Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Mein Corona

Beitrag von mmge71 »

Gerrit hat geschrieben: 31.01.2021, 19:00 Wurde eigentlich gesagt wann behinderte dran sind mit Impfen oder gibt es da kein Termin?
In Oesterreich wurde diese Gruppe schlichtweg vergessen.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Joey schrieb:
Wie blöde kann man eigentlich sein
Mich würde mal das Alter dieser Wandergruppe interessieren. Mein Eindruck ist, dass besonders in der Risikogruppe keine Einsicht in gewisse Maßnahmen besteht. Ist aber nur meine persönliche Wahrnehmung.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Simon schrieb:
Sicherlich hast du damit Recht, aber ich finde, dass ich dann schon ein bisschen "merkwürig" erwachsen werde. Ein Beispiel: Jahrelang habe ich die größeren Parteien gewählt (d.h. Parteien, die im Bundestag vertreten sind). Seit einigen Jahren kann ich mich aber kaum noch dazu durchringen und habe teilweise überzeugt "Satireparteien" gewählt oder meine Stimmen irgendwie willkürlich unter kleinen Parteien verteilt. Dabei ist doch das Thema eigentlich viel wichtiger... Na gut, immerhin haben wir überhaupt die Möglichkeit dazu. Vielleicht bin ich in der Pubertät? ;-)

Und sicherlich sind die führenden Persönlichkeiten in der Politik auch nur Menschen und von der Situation überfordert. Gleichzeitig haben sie aber auch einen riesigen Apparat mit Beratern und Referentinnen hinter sich. Und irgendwie krankt das System auch in seinen Grundfesten, weil eben irgendwie die geläufige Interpretation ist, dass ich mich in der Politik als möglichst unangreifbar geben muss, damit ich an der Macht bleibe/an die Macht komme. Wenn ich nichts mache bzw. zugebe, dass ich überfordert bin (und evtl. ein wenig Zeit brauche), zerfleischt mich die Opposition/der Koalitionspartner/die Parteigenossen und -genossinnen. Also mache ich lieber irgendeinen Stuss, zeige damit, ich hätte einen Plan und kann später behaupten, nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt zu haben.

Hm, na ja, nicht die richtige Zeit, um das weiter auszuführen. Und so einfach ist das ja auch nicht.
Weißt Du was mich zusätzlich erschreckt? Ich habe früher in einem Zulieferbetrieb für die Pharmabranche gearbeitet. Dort gab es einige helle Köpfe, die schon 2013 vorausgesagt haben, dass irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft eine Pandemie kommen wird, die die ganze Welt bedrohen wird. Auch führende Wissenschaftler warnen schon länger davor.

Wenn ich mir das Handeln unserer Politik seit letztem Jahr so ansehe, scheint es bei unserer Regierung keinerlei Notfallplan für eine mögliche Pandemie gegeben zu haben. Stattdessen haben wir Gesundheitsämter die mit Papierzetteln eine Kontaktnachverfolgung betreiben und kaputt gesparte Kliniken, die wahrscheinlich auch schon mit einer größeren Grippewelle überfordert wären. Ganz zu schweigen von der miserablen Digitalisierungs- und Schulpolitik in Deutschland. Die Pandemie zeigt alle Versäumnisse der Politik der letzten Jahre auf.

Meine Befürchtung ist leider, dass sich auch nach dieser Pandemie nicht viele ändern wird. Dieses Jahr werden wieder die großen Parteien den Kuchen irgendwie unter sich aufteilen, sich dafür beklatschen (lassen), dass sie dann pünktlich zu den Wahlen allen ein Impfangebot machen konnten (mit Impfstoffen aus Russland und China) und dann geht alles weiter wie bisher.

Bis dann irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft eine noch viel schlimmere Pandemie kommt, wo wir dann wieder feststellen werden, dass man genau gar nichts gelernt hat. Klingt jetzt vielleicht alles arg pessimistisch aber mein Vertrauen in die Politik geht leider Richtung null.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von ill.skillz »

Darf man fragen, ob jemand aus dem Forum nen positiven Corona Fall in seiner Familie, Freundeskreis oder näheres Umfeld gehabt hat?
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Bei mir *nur* Arbeitskollegen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Zwei Fälle (einer davon fast die komplette Familie) im näheren Umfeld.
Fliegenpilz

Beitrag von Fliegenpilz »

ill.skillz hat geschrieben: 06.02.2021, 09:18 Darf man fragen, ob jemand aus dem Forum nen positiven Corona Fall in seiner Familie, Freundeskreis oder näheres Umfeld gehabt hat?
Ich mich selbst. Sonst ein Jugendfreund und mein Cousin.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ ill.skillz Mein 90jähriger :!: Onkel und meine Cousine. Sind beide wieder genesen.

Mein Vater hat vor ein paar Tagen die zweite Impfung erhalten. In wenigen Tagen hat der Impfstoff seine maximal mögliche Wirkung entfaltet. Dann hab ich ein kleines bisschen Sorgen weniger.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von ill.skillz »

Hui.. Wünsche allen hier nur das Beste und das ihr gut durch diese schweren Zeiten kommt!!

LG
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Aus meinem näheren oder familiären Umfeld ist mir nichts bekannt, aber einen ehemaligen Schüler von mir hatte es erwischt. Und eine Bekannte, mit der ich nur noch übers Internet in Kontakt stand und auch nur gelegentlich, ist vollkommen überraschend daran gestorben, kurz nachdem sie in Corona-Quarantäne ging. Sie war erst 49 Jahre alt.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

ill.skillz hat geschrieben: 06.02.2021, 09:18 Darf man fragen, ob jemand aus dem Forum nen positiven Corona Fall in seiner Familie, Freundeskreis oder näheres Umfeld gehabt hat?
Wie geschrieben, habe ich viele Menschen daran sterben gesehen, die ich teilweise 10 Jahre begleitet habe. Eine Kollege im Alter von 60 ist daran gestorben. Etliche Personen im engsten und engeren Kreis sind daran erkrankt, aber zum Glueck, ohne schwere Verlaeufe.
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von ill.skillz »

das hoert sich hier ja alles richtig beängstigend und schlimm an :-(
weiss gar nicht was ich darauf antworten soll

hoffe für jeden einzelnen das er diese furchtbare zeit so gut wie es geht übersteht!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Wie sieht es so in Deinem Umfeld aus? :wink:

Ich kenne persönlich fünf Leute nahe, die sich infiziert hatten. Einer davon (84) musste ins KH, ist aber wieder gesund geworden, sofern er es bislang beurteilen kann.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Mein Bruder und meine Schwägerin waren positiv. Letztere hatte es mindestens zwei mal (sie arbeitet in der Altenpflege). Beide ohne schwere Verläufe. Ansonsten nur weiteres Umfeld, sprich Familie von Freunden, Arbeitskollegen und Bekannten. Dort dann jedoch auch einige Todesfälle (und nicht alle waren 80+)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten