PRIM - Neues Adventure aus Deutschland
- Sven
- Zombiepirat
Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland
17.000. Schon fast das Ziel erreicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Uncoolman
- Zombiepirat
Da ich bei Gog angemeldet bin, wäre mir Gog lieber. Ich habe jetzt Registrierungen auf mindestens vier Firmen-Seiten, nur um mal an EIN Spiel zu kommen. Das nervt einfach. Bei Steam oder Itch melde ich mich jetzt nicht auch noch an. Schon aus Prinzip nicht...
Wenn es mit diesen Paydingsgutscheinen abbuchbar ist, wäre die Seite egal. 11,59 € hätte ich noch drauf.
Wenn es mit diesen Paydingsgutscheinen abbuchbar ist, wäre die Seite egal. 11,59 € hätte ich noch drauf.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Bezüglich Release auf GOG steht das ja in den FAQ der Kickstarterseite: Wenn GOG das Spiel annimmt, dann dort. (die sind ja gerne mal pingelig, aber bei dem bisher Gezeigtem habe ich, genau wie Kikimora, keine Bedenken) Auf jeden Fall aber auch drm-frei bei itch.io.
Was die Sprachen angeht, wurde ja auch schon geschrieben, dass die deutsche Lokalisierung ein Strechgoal ist. Deutsche Texte bei 20.000 €. (also quasi schon fast da) Deutsche Spracheausgabe kommt bei den bisher lesbaren Strechgoals noch nicht vor. 40.000 € lese ich als Übersetzung der Texte in weitere Sprachen, deshalb tippe ich für die deutsche Sprachausgabe auf ca. 50.000 €.
- Kater Karlo
- Hobby-Archäologe
Itch.io
Die Entwickler können ihre Spiele und Programme entweder kostenlos anbieten oder einen mindestens zu entrichtenden Geldbetrag festlegen. In beiden Fällen können die Nutzer darüber hinaus mehr dafür bezahlen, wenn ihnen das Spiel gefällt.
In der Standardeinstellung gehen dabei zehn Prozent an den Webseitenbetreiber. Der Entwickler kann den Anteil jedoch frei wählen und sogar auf null senken. Diese Entscheidungsfreiheit für Entwickler und Käufer machen die Plattform daher in der Branche einzigartig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Itch.io
Alleine deshalb ist mir itch.io schon extrem sympathisch. Das ist so ziemlich die offenste, unrestriktivste Plattform, mit den fairsten Gebühren für Entwickler, die es überhaupt gibt. Ich hab's jedenfalls lieber wenn mein Geld großteils bei den Entwicklern landet, als wenn sich schon die Plattformen 30% davon abgreifen.
Deshalb solltest du die 30 Sekunden für eine Registrierung dort auf dich nehmen, schon aus Prinzip.
-
- Süßwasserpirat
-
- Süßwasserpirat
Wäre ja extrem schön, wenn Goal 40.000 € für sagen wir 2 weitere Sprachen stehen würde und deutsche Sprachausgabe! Wünschen sei ja erlaubt....Esmeralda hat geschrieben: ↑17.02.2021, 14:31Bezüglich Release auf GOG steht das ja in den FAQ der Kickstarterseite: Wenn GOG das Spiel annimmt, dann dort. (die sind ja gerne mal pingelig, aber bei dem bisher Gezeigtem habe ich, genau wie Kikimora, keine Bedenken) Auf jeden Fall aber auch drm-frei bei itch.io.
Was die Sprachen angeht, wurde ja auch schon geschrieben, dass die deutsche Lokalisierung ein Strechgoal ist. Deutsche Texte bei 20.000 €. (also quasi schon fast da) Deutsche Spracheausgabe kommt bei den bisher lesbaren Strechgoals noch nicht vor. 40.000 € lese ich als Übersetzung der Texte in weitere Sprachen, deshalb tippe ich für die deutsche Sprachausgabe auf ca. 50.000 €.
-
- Süßwasserpirat
Ich habe keine Erfahrung mit itch.io bis jetzt gemacht. Sind ja US-Amerikaner. Die nehmen jedes Projekt an. Wieviel Schrott-Games sind darunter. Irgendwo habe ich mal gelesen, die hätten über 100.000 Spiele "auf Lager" (zum Vergleich GOG NUR etwa 3.500...will meinen da wird einiges von GOG vorher ausgemistet an Schrott). Wie kann ich auf Itch Spiele bezahlen? GOG bietet für seine deutsche Kundschaft auch deutsche Finanzdiensleister (giropay, sofortüberweisung etc...)Kater Karlo hat geschrieben: ↑17.02.2021, 14:46Itch.io
Die Entwickler können ihre Spiele und Programme entweder kostenlos anbieten oder einen mindestens zu entrichtenden Geldbetrag festlegen. In beiden Fällen können die Nutzer darüber hinaus mehr dafür bezahlen, wenn ihnen das Spiel gefällt.
In der Standardeinstellung gehen dabei zehn Prozent an den Webseitenbetreiber. Der Entwickler kann den Anteil jedoch frei wählen und sogar auf null senken. Diese Entscheidungsfreiheit für Entwickler und Käufer machen die Plattform daher in der Branche einzigartig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Itch.io
Alleine deshalb ist mir itch.io schon extrem sympathisch. Das ist so ziemlich die offenste, unrestriktivste Plattform, mit den fairsten Gebühren für Entwickler, die es überhaupt gibt. Ich hab's jedenfalls lieber wenn mein Geld großteils bei den Entwicklern landet, als wenn sich schon die Plattformen 30% davon abgreifen.
Deshalb solltest du die 30 Sekunden für eine Registrierung dort auf dich nehmen, schon aus Prinzip.
Zuletzt geändert von Haremhab am 17.02.2021, 15:34, insgesamt 6-mal geändert.
- galador1
- Adventure-Gott
ziel erreicht schon mal platz für den sarg im schrank machen
aber schon ganz schön leer gekauft der laden. wird zeit für den usb stick
aber schon ganz schön leer gekauft der laden. wird zeit für den usb stick
- CMMN CLRS
- Verpackungs-Wegwerfer
Hi!
Wir haben definitiv vor, auch auf GOG zu veröffentlichen, müssen aber da noch das Genehmigungsverfahren durchlaufen. Ich glaube nicht, dass das ein Problem wird, aber fest zusagen kann ich es deshalb noch nicht.
Deutsche Synchro ist ein späteres Stretch-Goal!
- CMMN CLRS
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich danke dir!!!
Die Botschaft ist angekommen - arbeiten schon an den Grafiken ...hätte auch nicht gedacht, dass am ersten Tag schon so viel ausverkauft ist!
- CMMN CLRS
- Verpackungs-Wegwerfer
Kann ich dich als Buchhalterin einstellen?Esmeralda hat geschrieben: ↑17.02.2021, 14:31 Was die Sprachen angeht, wurde ja auch schon geschrieben, dass die deutsche Lokalisierung ein Strechgoal ist. Deutsche Texte bei 20.000 €. (also quasi schon fast da) Deutsche Spracheausgabe kommt bei den bisher lesbaren Strechgoals noch nicht vor. 40.000 € lese ich als Übersetzung der Texte in weitere Sprachen, deshalb tippe ich für die deutsche Sprachausgabe auf ca. 50.000 €.
- Sven
- Zombiepirat
Drücke die Daumen für gog...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ob es auf itch.io "auch" Schrott-Spiele gibt, kann dir doch eigentlich wurscht sein, oder? Gibts auf Steam auch.Haremhab hat geschrieben: ↑17.02.2021, 15:25
Ich habe keine Erfahrung mit itch.io bis jetzt gemacht. Sind ja US-Amerikaner. Die nehmen jedes Projekt an. Wieviel Schrott-Games sind darunter. Irgendwo habe ich mal gelesen, die hätten über 100.000 Spiele "auf Lager" (zum Vergleich GOG NUR etwa 3.500...will meinen da wird einiges von GOG vorher ausgemistet an Schrott). Wie kann ich auf Itch Spiele bezahlen? GOG bietet für seine deutsche Kundschaft auch deutsche Finanzdiensleister (giropay, sofortüberweisung etc...)
Zahlen kannst du bei itch.io entweder per Paypal oder per Stripe, womit ich jetzt keine Erfahrung habe, aber das scheint wohl kreditkartenbasiert zu sein.
Als Entwickler finde ich itch.io jedenfalls ebenfalls extreeeeeem sympathisch.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- axelkothe
- Adventure-Treff
Glückwunsch zum erreichten Ziel! Leider hab ich das Girl in the Box Reward verpasst...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Rockford
- Logik-Lord
Auch von mir: Glückwunsch zum erreichen des "Funded"-Status. Das reicht aber noch nicht! Ich hoffe nach wie vor, dass soviel Gold zusammenkommt, dass auch im finalen Spiel die angenehmen Dinge enthalten sind die ich an der Demoversion so mochte: Sprachausgabe
Darf ich fragen weshalb es für Entwickler so sehr sympatisch ist? Mir ist aufgefallen, dass dort auch sehr günstige/kleine Dinge zu haben sind. Teilweise kann man sich gar aussuchen was man dort bezahlen möchte. So geschehen bei einem Weinhnachtsspiel für den Amiga, welches ich dort mit einem Preis meiner Wahl erwerben konnte (0 wäre auch gegangen, hätte aber den Aufwand für den Entwickler nicht gewürdigt.)
Stripe ist Kreditkarte, ja. Benutze ich dort bevorzugt.
Darf ich fragen weshalb es für Entwickler so sehr sympatisch ist? Mir ist aufgefallen, dass dort auch sehr günstige/kleine Dinge zu haben sind. Teilweise kann man sich gar aussuchen was man dort bezahlen möchte. So geschehen bei einem Weinhnachtsspiel für den Amiga, welches ich dort mit einem Preis meiner Wahl erwerben konnte (0 wäre auch gegangen, hätte aber den Aufwand für den Entwickler nicht gewürdigt.)
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)