Mein Corona
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Re: Mein Corona
Das wäre vielleicht sinnvoller. Aber wie sollte man das dann kontrollieren? Immer Maßband dabei und Gesicht abmessen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Uncoolman
- Zombiepirat
Darüber, dass die Masken oft auch für „Normalos“ bereits zu groß sind, haben auch schon viele Frauen geklagt.
Ich knote sowieso immer noch ein Kopfgummi hinten dran, das zieht sie von hinten straff und ich muss sie nirgends verstauen.
Ich knote sowieso immer noch ein Kopfgummi hinten dran, das zieht sie von hinten straff und ich muss sie nirgends verstauen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Naja, die FFP2-Masken zumindest wurden ja nicht für die Medizin gemacht, sondern als Schutz von Arbeitern vor Staub bei der Arbeit. Und solche Arbeiten werden vor allem von Männern ausgeübt. Deshalb wurden die Masken halt auch eher für männliche Gesichter angepaßt. Mir sind die auch immer so einen Tick zu groß.
Aber ich denke, männliche Bartträger haben damit oft noch mehr Probleme, also ist es wohl irgendwie auf eine schräge Art zumindest geschlechtergerecht.
Aber ich denke, männliche Bartträger haben damit oft noch mehr Probleme, also ist es wohl irgendwie auf eine schräge Art zumindest geschlechtergerecht.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich habe anfangs auch Masken aus dem Baumarkt verwendet, aber seit Corona werden die mit keinem Wort erwähnt. Gelten die auch? Ich fand die praktisch, weil sie formstabil waren (die Papierschale wird gepresst) und das Band um den Kopf herum ging.
Viel bescheuerter (*lol *) ist "Verweilverbot" und "Maskenpflicht auf offener Straße". Man kann es absolut übertreiben und die Leute unnötig verärgern. Sinnvoller wäre tatsächlich, ZUHAUSE eine Maske zu tragen, wenn alle Familienmitglieder aus Kindergarten, Nachbarschaft, Schule, Büro, Supermarkt, Altersheim, ÖPNV zusammenströmen...
Aber DAS lässt sich nicht durchsetzen...
PS Jetzt könnte man einen neuen Faden starten: "Welche Frisur hattet ihr zuletzt?"
Viel bescheuerter (*lol *) ist "Verweilverbot" und "Maskenpflicht auf offener Straße". Man kann es absolut übertreiben und die Leute unnötig verärgern. Sinnvoller wäre tatsächlich, ZUHAUSE eine Maske zu tragen, wenn alle Familienmitglieder aus Kindergarten, Nachbarschaft, Schule, Büro, Supermarkt, Altersheim, ÖPNV zusammenströmen...
Aber DAS lässt sich nicht durchsetzen...
PS Jetzt könnte man einen neuen Faden starten: "Welche Frisur hattet ihr zuletzt?"
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Wenn ich in den Nachrichten im WDR (seit Wochen) richtig zugehört habe, wird immer noch der Eindruck erweckt, als gäbe es bei Ärzten oder Apotheken hinsichtlich ihrer Impf-Kompetenz oder Organisiertheit ihrer Räumlichkeiten noch berechtigte Zweifel, über die noch beraten werden müsse.
Als Angehörige/r dieser Berufsgruppen würde ich momentan vermutlich meine Gallen-Präparate schlucken.
Geht es doch eigentlich darum, dass immer noch nicht genug Impfstoff bzw. der falsche vorliegt.
Für mich geht es der Politik bei diesen Entscheidungen vor allem darum, auf indirektem Weg den "infektiösen" Osterurlaub für viele nicht möglich zu machen, weil "noch nicht genügend Leute geschützt sind". Imho geht es darum, zu lenken. Nämlich dass die Leute, statt ihr Geld in denselben zu investieren, vor den Wahlen dringend etwas anderes konsumieren sollen und müssen, damit die drastischen Folgelasten politisch unklugen Handelns für die Gesellschaft nicht noch deutlicher wird.
Auch die gesteuerte "Verkomplizierung" des Selbst-Schnelltestens hat mich das denken lassen. Warum darf ich seit vielen Monaten nicht selbst feststellen, ob ich die Sicherheit dieser Tests für mich adäquat finde? Soll sich durch den verhinderten Zugang in Wirklichkeit nur kein politischer Druck aufbauen lassen können?
Als Angehörige/r dieser Berufsgruppen würde ich momentan vermutlich meine Gallen-Präparate schlucken.
Geht es doch eigentlich darum, dass immer noch nicht genug Impfstoff bzw. der falsche vorliegt.
Für mich geht es der Politik bei diesen Entscheidungen vor allem darum, auf indirektem Weg den "infektiösen" Osterurlaub für viele nicht möglich zu machen, weil "noch nicht genügend Leute geschützt sind". Imho geht es darum, zu lenken. Nämlich dass die Leute, statt ihr Geld in denselben zu investieren, vor den Wahlen dringend etwas anderes konsumieren sollen und müssen, damit die drastischen Folgelasten politisch unklugen Handelns für die Gesellschaft nicht noch deutlicher wird.
Auch die gesteuerte "Verkomplizierung" des Selbst-Schnelltestens hat mich das denken lassen. Warum darf ich seit vielen Monaten nicht selbst feststellen, ob ich die Sicherheit dieser Tests für mich adäquat finde? Soll sich durch den verhinderten Zugang in Wirklichkeit nur kein politischer Druck aufbauen lassen können?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- mmge71
- Logik-Lord
Habe gerade meine zweite Impfung bekommen. Leider wurden wieder Impfdosen entsorgt, weil Leute nicht gekommen sind
- Simon
- Adventure-Treff
Das kann's doch echt nicht sein... Ich hoffe, dass die absoluten Zahlen (dadurch) verlorener Impfdosen einen ganz niedrigen Prozentsatz geben.
Dass gerade die Regierung Trump das Impfen am besten vorbereitet hat, ist fast ein kleiner Schock...
Ich mache mir naturgemäß Sorgen über die steigenden Zahlen bei Kindern und Jugendlichen. Ab nächster Woche sollen unsere Kinder wieder in Schule/Kita gehen, aber so wie es scheint, ist die Gefährdung dort momentan höher denn je. Warum hat man dann vorher die ganzen Strapazen auf sich genommen, um sich jetzt einer höheren Gefahr auszusetzen?
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Um ehrlich zu sein, das begrüße ich. Denn auf Eigenverantwortung kann man hier schon lange nicht mehr setzen. Das hat ja die Vergangenheit bereits gezeigt.Hexenjohanna hat geschrieben: ↑10.03.2021, 21:25 Für mich geht es der Politik bei diesen Entscheidungen vor allem darum, auf indirektem Weg den "infektiösen" Osterurlaub für viele nicht möglich zu machen, weil "noch nicht genügend Leute geschützt sind".
Das versteht ich ehrlich gesagt nicht. Wohin werd ich denn gelenkt, etwas zu konsumieren?Hexenjohanna hat geschrieben: ↑10.03.2021, 21:25 Imho geht es darum, zu lenken. Nämlich dass die Leute, statt ihr Geld in denselben zu investieren, vor den Wahlen dringend etwas anderes konsumieren sollen und müssen, damit die drastischen Folgelasten politisch unklugen Handelns für die Gesellschaft nicht noch deutlicher wird.
- westernstar
- Adventure-Treff
Ist wohl eher nicht so, immerhin ist Malle ab Sonntag kein Risikogebiet mehr. Ich verstehe sowieso nicht, dass man immer noch einfach so durch die Gegend fliegen kann und vor allen Dingen wieder zurückkommen... Aber gut, ich verstehe viele Dinge nicht und setze mich morgen wieder mit 20 anderen in einen Raum.Fightmeyer hat geschrieben: ↑12.03.2021, 16:49Um ehrlich zu sein, das begrüße ich. Denn auf Eigenverantwortung kann man hier schon lange nicht mehr setzen. Das hat ja die Vergangenheit bereits gezeigt.Hexenjohanna hat geschrieben: ↑10.03.2021, 21:25 Für mich geht es der Politik bei diesen Entscheidungen vor allem darum, auf indirektem Weg den "infektiösen" Osterurlaub für viele nicht möglich zu machen, weil "noch nicht genügend Leute geschützt sind".
@mmge71: Das geht gar nicht und die die eine Impfung wollen, dürfen nicht.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Uncoolman
- Zombiepirat
Bei Maischberger hat ein Impfarzt erzählt, dass er keine Impfdosen wegwirft. Er sagt: „es ist wichtig, dass der Impfstoff in die Arme kommt“. Er würde dann auch den Hausmeister impfen; allerdings telefoniert er vorher rum, ob noch Pflegepersonal oder Intensivbetreuung in der Warteschlange ist. Er sagt, er verstoße damit gegen alle Vorschriften, aber es sei keine Zeit für Vorschriften.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Such Dir einfach irgendetwas aus. Hauptsache, Dein Geld fließt möglichst bald in die deutsche Wirtschaft.Fightmeyer hat geschrieben: ↑12.03.2021, 16:49Das versteht ich ehrlich gesagt nicht. Wohin werd ich denn gelenkt, etwas zu konsumieren?Hexenjohanna hat geschrieben: ↑10.03.2021, 21:25 Imho geht es darum, zu lenken. Nämlich dass die Leute, statt ihr Geld in denselben zu investieren, vor den Wahlen dringend etwas anderes konsumieren sollen und müssen, damit die drastischen Folgelasten politisch unklugen Handelns für die Gesellschaft nicht noch deutlicher wird.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- mmge71
- Logik-Lord
Genau das ist es halt. Vorschrift ist Vorschrift, und da es in den oesterreichischen Medien einen grossen Aufschrei bezueglich Impfvordraengler (zu Recht oder zu Unrecht) gab, werden Impfdosen halt jetzt vernichtet, bevor sie jemanden weiter gegeben werden. Ich nehme aber an, dass sie auch versucht haben, Menschen zu verstaendigen, die auf der Impfliste draufstehen. Nur durch das zeitliche Fenster bedingt, gabs niemanden, der es geschafft hat, die Impfdosen zu bekommen.Uncoolman hat geschrieben: ↑12.03.2021, 19:12 Bei Maischberger hat ein Impfarzt erzählt, dass er keine Impfdosen wegwirft. Er sagt: „es ist wichtig, dass der Impfstoff in die Arme kommt“. Er würde dann auch den Hausmeister impfen; allerdings telefoniert er vorher rum, ob noch Pflegepersonal oder Intensivbetreuung in der Warteschlange ist. Er sagt, er verstoße damit gegen alle Vorschriften, aber es sei keine Zeit für Vorschriften.
Ich war gestern ziemlich schlapp und hatte Kopfschmerzen. Aber nix, was man nicht aushaelt. Ob das mit der Impfung zusammenhing, kann ich nicht sagen.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Wenn man sich angesichts der Lage den Luxus erlauben möchte, Impfstoff wegzuschmeißen... bitte schön. Absolut unverständlich.
Jetzt gehen auch wieder alle Versprechungen zurück an den Absender - es ist wieder mal NOCH weniger da...
Man darf nicht unterschätzen, dass irgendwann das Geld auch mal alle ist. Ich weiß nicht, aus welchem Sparstrumpf man sich die Billiarden saugt, aber am Ende ist ja nichts davon investiert, sondern dient nur dazu, Schäden abzuwenden. Da viel weniger neues Geld verdient wird (immerhin liegt fast alles flach), gibt es später auch kein Geld für den Aufbau mehr. Eigentlich kommt dieselbe Schuldensumme jetzt noch mal hinzu, um alles wieder anzukurbeln. Es werden wohl die schlimmsten 10 Jahre seit Kriegsende werden...
Jetzt gehen auch wieder alle Versprechungen zurück an den Absender - es ist wieder mal NOCH weniger da...
Man darf nicht unterschätzen, dass irgendwann das Geld auch mal alle ist. Ich weiß nicht, aus welchem Sparstrumpf man sich die Billiarden saugt, aber am Ende ist ja nichts davon investiert, sondern dient nur dazu, Schäden abzuwenden. Da viel weniger neues Geld verdient wird (immerhin liegt fast alles flach), gibt es später auch kein Geld für den Aufbau mehr. Eigentlich kommt dieselbe Schuldensumme jetzt noch mal hinzu, um alles wieder anzukurbeln. Es werden wohl die schlimmsten 10 Jahre seit Kriegsende werden...
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin gerade richtig glücklich, bei den aktuellen Meldungen über AstraSeneca,
daß ich mich vor 3 Tagen mit diesem wundervollen Impfstoff habe behandeln lassen.
daß ich mich vor 3 Tagen mit diesem wundervollen Impfstoff habe behandeln lassen.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
@ Temüjin:
Krichichdeinespiele?
Wir können ja Russisch Roulette mit Impfstoff spielen und uns gegenseitig als Spieleerben einsetzen...
Krichichdeinespiele?
Wir können ja Russisch Roulette mit Impfstoff spielen und uns gegenseitig als Spieleerben einsetzen...