Alida, die deutsche DVD-Version des Grafikadventures ist jetzt verfügbar.
Ich denke mal, dass dies das letzte deutsche Adventurespiel vor den Festtagen sein wird.
Locke hat auch eine Spielevorstellung geschrieben.
Gruß
Ludwig

Schwierige Frage, und ein Thema für sich. Meiner Meinung nach ist Alida jedenfalls langweilig und unausgegoren, und Mainstream-Gamer werden das auch so sehen. Myst-Fans vielleicht nicht.Hans hat geschrieben:Wie definierst du denn schlecht?
Nicht auszuschliessen, aber ich habe das Gefühl, dass Firmen wegen des Floppens "schlechter" Spiele auf's Produzieren von neuen Adventures verzichten werden, wie es vor ein paar Jahren schon mal der Fall war. Aber so lange wie Firmen wie dtp ordentlich Perlen vor die Säue werfen, mache ich mir noch keine weitergehenden Sorgen.Hans hat geschrieben:Ich bin ganz froh, dass die Auswahl auf dem deutschen Markt so groß ist. Nur so haben Adventures auf Dauer die Chance zu überleben.
Ludwig ist nicht so omnipräsent wie Deine LieblingsfirmA und hat nicht die Mittel, in vergleichbarem Rahmen Werbung zu treiben. Insofern finde ich seine Posts zwar im Einzelfall ansatzweise nervig, aber jedenfalls nachvollziehbar. Und meistens sind sie informativ.Hans hat geschrieben:Falls du mit deiner Beurteilung recht haben solltest, finde ich es eher schlimm, dass für jedes "noch so schlechte Adventure" ein extra Werbethread von einem gewissen Shop eröffnet wird..
Das sehe ich anders, gerade weil es im Adventuregenre relativ wenige "Flopps" gibt, sich also auch mit technisch oder inhaltlich "schlechten" Spielen Geld verdienen lässt.Nomad hat geschrieben:Nicht auszuschliessen, aber ich habe das Gefühl, dass Firmen wegen des Floppens "schlechter" Spiele auf's Produzieren von neuen Adventures verzichten werden, wie es vor ein paar Jahren schon mal der Fall war. Aber so lange wie Firmen wie dtp ordentlich Perlen vor die Säue werfen, mache ich mir noch keine weitergehenden Sorgen.
Hm, okaysoft ist omnipräsent? Wohl eher nicht.Nomad hat geschrieben:Ludwig ist nicht so omnipräsent wie Deine LieblingsfirmA und hat nicht die Mittel, in vergleichbarem Rahmen Werbung zu treiben. Insofern finde ich seine Posts zwar im Einzelfall ansatzweise nervig, aber jedenfalls nachvollziehbar. Und meistens sind sie informativ.
Ich denke auch, daß die Spieler auf die es ankommt, nämlich diejenigen die auch Geld für die Spiele ausgeben, entweder durch Empfehlung eines Freundes/Bekannten/Kollegen auf Adventures kommen (und da bekommt man selten die wirklich schlechten empfohlen), oder durch Tests aufmerksam werden.Hans hat geschrieben:Das sehe ich anders, gerade weil es im Adventuregenre relativ wenige "Flopps" gibt, sich also auch mit technisch oder inhaltlich "schlechten" Spielen Geld verdienen lässt.Nomad hat geschrieben:Nicht auszuschliessen, aber ich habe das Gefühl, dass Firmen wegen des Floppens "schlechter" Spiele auf's Produzieren von neuen Adventures verzichten werden, wie es vor ein paar Jahren schon mal der Fall war. Aber so lange wie Firmen wie dtp ordentlich Perlen vor die Säue werfen, mache ich mir noch keine weitergehenden Sorgen.
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass die Zahl der Genre-Einsteiger, die durch diese technisch oder inhaltlich "schlechten" Spiele verschreckt werden sehr gering ist. Die meisten Spieler informieren sich nämlich vorher zumindest kurz über ein Spiel, bevor sie es kaufen - und aus verschiedenen Wertungen ergibt sich da denke ich schnell ein Bild.
Was Gamepad angeht, die Bestellung auf der Homepage ist halt schon das erste Rätsel vor dem Beginn des Spieles....bin allerdings der Meinung, dass der Einkauf bei einer Seite, die nicht einmal die einfachsten Regeln für OnlineShops bzgl. des Webdesigns beachtet, relativ schwierig ist...
Hallo Ludwig!Ludwig hat geschrieben:Hallo!
Man kann nun darüber streiten, was der Link zu amazon.de auf Euerer Startseite beim Spiel Alida ist. Werbung??????
Auf jeden Fall kann ich heute versenden und bei amazon.de steht in 2 - 3 Tagen; weiterhin kostet das Spiel incl. Versand bei mir EUR 2,50 weniger.
Gruß Ludwig
Man kann auch darüber streiten, ob der Link auf deinen Forumspost (der ebenfalls dabeisteht) Werbung für dich ist.Ludwig hat geschrieben:Hallo!
Man kann nun darüber streiten, was der Link zu amazon.de auf Euerer Startseite beim Spiel Alida ist. Werbung??????
Na ja, das ist im Grunde genommen nur fair, denn von wem habt ihr die Info? Von Amazon oder Ludwig? Wohin geht der Amazon-Verweis? Direkt zu Amazon. Wohin geht der Forum-Verweis? In euer Forum, auf einen Beitrag von Ludwig, unter dem ein Banner ist. So finde ich es fair. Würdet ihr den Verweis zu Amazon weglassen, fände ich es auch fair, ohne Verweis auf's Forum allerdings nicht. Das ist meine Ansicht. Ich finde die Werbung von Ludwig zwar manchmal ein wenig dreist, aber ich sehe es eher mit Humor, es stört mich auf keinen Fall und kann so bleiben. Vor allem ist die ganze Sache keinen Streit wert.basti007 hat geschrieben:Man kann auch darüber streiten, ob der Link auf deinen Forumspost (der ebenfalls dabeisteht) Werbung für dich ist.Im Gegensatz dazu ist die aber für Dich entgeltfrei.