Alida - deutsche DVD-Version ist lieferbar

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Alida - deutsche DVD-Version ist lieferbar

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Alida, die deutsche DVD-Version des Grafikadventures ist jetzt verfügbar.
Ich denke mal, dass dies das letzte deutsche Adventurespiel vor den Festtagen sein wird.
Locke hat auch eine Spielevorstellung geschrieben.

Gruß
Ludwig

Bild
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Mann, dass jedes noch so schlechte Adventure auf dem deutschen Markt erscheint, macht mir ein bisschen Sorgen. Ich hoffe, das führt nicht wieder zu einer "Adventures rentieren sich nicht"-Einstellung der Branche.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Wie definierst du denn schlecht?

Ich bin ganz froh, dass die Auswahl auf dem deutschen Markt so groß ist. Nur so haben Adventures auf Dauer die Chance zu überleben.

Falls du mit deiner Beurteilung recht haben solltest, finde ich es eher schlimm, dass für jedes "noch so schlechte Adventure" ein extra Werbethread von einem gewissen Shop eröffnet wird..
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Der Gedanke ist mir auch schon langsam gekommen :lol: Aber glauben wir mal an den guten Adventurefreund in Ludwig :wink:
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Jo, die schlechten Spiele nehmen wirklich zu. Ob das wirklich gut für die Adventures an sich ist :?:
Wie soll ich einem Freund von mir erklären, dass man mit Dark Fall Spaß haben kann. Er spielt daheim Hl² und bei mir bekommt er ein Grusel(-Grafik)Spiel zu sehen, dass mit seinen 60-Hertz-Monitorverstell-Mist noch meine Augen ruiniert. Was ist, wenn einem die Oma ein Spiel zu Weihnachten schenken will und versehentlich zu Forever Worlds greift. Wenn diese Person nicht zufällig zu uns Adventure-super-Nerds zählt, dann sehen wir ihn in diesem (unserem) Adventuregenre nie wieder.
Natürlich kann man mit diesen Spielen als Fan Spaß haben, aber wie sieht das für die uninformierten Spieler aus (aka Gamestar-Lesern :wink:). Ich habe da in meinem Bekanntenkreis so meine Erfahrungen gemacht...

@Hans: Gegen diese Form von Threads habe ich nichts einzuwenden. Ludwig liefert Infos, die
1. für einige von Interesse sein dürften
2. sind wir hier am neusten Stand

Oder wartest du lieber darauf, das flashpoint eine Pressemeldung zum Thema macht :wink:
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Hans hat geschrieben:Wie definierst du denn schlecht?
Schwierige Frage, und ein Thema für sich. Meiner Meinung nach ist Alida jedenfalls langweilig und unausgegoren, und Mainstream-Gamer werden das auch so sehen. Myst-Fans vielleicht nicht.
Hans hat geschrieben:Ich bin ganz froh, dass die Auswahl auf dem deutschen Markt so groß ist. Nur so haben Adventures auf Dauer die Chance zu überleben.
Nicht auszuschliessen, aber ich habe das Gefühl, dass Firmen wegen des Floppens "schlechter" Spiele auf's Produzieren von neuen Adventures verzichten werden, wie es vor ein paar Jahren schon mal der Fall war. Aber so lange wie Firmen wie dtp ordentlich Perlen vor die Säue werfen, mache ich mir noch keine weitergehenden Sorgen.
Hans hat geschrieben:Falls du mit deiner Beurteilung recht haben solltest, finde ich es eher schlimm, dass für jedes "noch so schlechte Adventure" ein extra Werbethread von einem gewissen Shop eröffnet wird..
Ludwig ist nicht so omnipräsent wie Deine LieblingsfirmA und hat nicht die Mittel, in vergleichbarem Rahmen Werbung zu treiben. Insofern finde ich seine Posts zwar im Einzelfall ansatzweise nervig, aber jedenfalls nachvollziehbar. Und meistens sind sie informativ.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Nomad hat geschrieben:Nicht auszuschliessen, aber ich habe das Gefühl, dass Firmen wegen des Floppens "schlechter" Spiele auf's Produzieren von neuen Adventures verzichten werden, wie es vor ein paar Jahren schon mal der Fall war. Aber so lange wie Firmen wie dtp ordentlich Perlen vor die Säue werfen, mache ich mir noch keine weitergehenden Sorgen.
Das sehe ich anders, gerade weil es im Adventuregenre relativ wenige "Flopps" gibt, sich also auch mit technisch oder inhaltlich "schlechten" Spielen Geld verdienen lässt.
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass die Zahl der Genre-Einsteiger, die durch diese technisch oder inhaltlich "schlechten" Spiele verschreckt werden sehr gering ist. Die meisten Spieler informieren sich nämlich vorher zumindest kurz über ein Spiel, bevor sie es kaufen - und aus verschiedenen Wertungen ergibt sich da denke ich schnell ein Bild.
Nomad hat geschrieben:Ludwig ist nicht so omnipräsent wie Deine LieblingsfirmA und hat nicht die Mittel, in vergleichbarem Rahmen Werbung zu treiben. Insofern finde ich seine Posts zwar im Einzelfall ansatzweise nervig, aber jedenfalls nachvollziehbar. Und meistens sind sie informativ.
Hm, okaysoft ist omnipräsent? Wohl eher nicht.
Oder meinst du Amazon? Zeig mir mal den letzten Thread, in dem Herr Amazon hier unterschwellig Werbung gemacht hat?

(Ich habe in keiner Weise etwas gegen gamepad.de (bin allerdings der Meinung, dass der Einkauf bei einer Seite, die nicht einmal die einfachsten Regeln für OnlineShops bzgl. des Webdesigns beachtet, relativ schwierig ist), aber etwas gegen Schleichwerbung)
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Man kann darüber streiten

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Man kann nun darüber streiten, was der Link zu amazon.de auf Euerer Startseite beim Spiel Alida ist. Werbung??????
Auf jeden Fall kann ich heute versenden und bei amazon.de steht in 2 - 3 Tagen; weiterhin kostet das Spiel incl. Versand bei mir EUR 2,50 weniger.

Gruß Ludwig

Bild

P.S.: Wenn User bei Euch im Forum posten, wo sie welches Spiel günstig eingekauft haben, dann sagt da übrigens nie einer was dagegen, sondern alle sind für die Info dankbar!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hans hat geschrieben:
Nomad hat geschrieben:Nicht auszuschliessen, aber ich habe das Gefühl, dass Firmen wegen des Floppens "schlechter" Spiele auf's Produzieren von neuen Adventures verzichten werden, wie es vor ein paar Jahren schon mal der Fall war. Aber so lange wie Firmen wie dtp ordentlich Perlen vor die Säue werfen, mache ich mir noch keine weitergehenden Sorgen.
Das sehe ich anders, gerade weil es im Adventuregenre relativ wenige "Flopps" gibt, sich also auch mit technisch oder inhaltlich "schlechten" Spielen Geld verdienen lässt.
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass die Zahl der Genre-Einsteiger, die durch diese technisch oder inhaltlich "schlechten" Spiele verschreckt werden sehr gering ist. Die meisten Spieler informieren sich nämlich vorher zumindest kurz über ein Spiel, bevor sie es kaufen - und aus verschiedenen Wertungen ergibt sich da denke ich schnell ein Bild.
Ich denke auch, daß die Spieler auf die es ankommt, nämlich diejenigen die auch Geld für die Spiele ausgeben, entweder durch Empfehlung eines Freundes/Bekannten/Kollegen auf Adventures kommen (und da bekommt man selten die wirklich schlechten empfohlen), oder durch Tests aufmerksam werden.

Ich denke es macht nichts, wenn die eine oder andere Niete dabei ist. Das gibt's in jedem Genre, daran stirbt keiner.
.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Master Lu
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Master Lu »

Wenn man sich mal die Mühe macht die (zahlreich) vorhandenen englischen Reviews zu Alida durchzulesen, kommt man zu dem Schluss dass es so schlecht nicht sein kann.

Die Wertungen bewegen sich durchweg zwischen mittel bis gut.
Die Story ist wohl etwas mau und die Rätsel beschränken sich Schalter umlegen und kombinieren div. mechanischer Dinge. Inventarrätsel soll es nur eines geben. Ist ja aber wohl nicht das erste Adventure dieser Art.

Nichts für mich, aber eben anscheinend auch kein Flopp.
...bin allerdings der Meinung, dass der Einkauf bei einer Seite, die nicht einmal die einfachsten Regeln für OnlineShops bzgl. des Webdesigns beachtet, relativ schwierig ist...
Was Gamepad angeht, die Bestellung auf der Homepage ist halt schon das erste Rätsel vor dem Beginn des Spieles.
Finde ich persönlich nicht so tragisch.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Man kann darüber streiten

Beitrag von Hans »

Ludwig hat geschrieben:Hallo!
Man kann nun darüber streiten, was der Link zu amazon.de auf Euerer Startseite beim Spiel Alida ist. Werbung??????
Auf jeden Fall kann ich heute versenden und bei amazon.de steht in 2 - 3 Tagen; weiterhin kostet das Spiel incl. Versand bei mir EUR 2,50 weniger.

Gruß Ludwig
Hallo Ludwig!
Natürlich ist das in diesem Sinne Werbung (die uns übrigens unterstützt, unseren Server und den entstehenden Traffic zu bezahlen), allerdings überhaupt nicht aufdringlich und genauso hilfreich für den Käufer wie deine Werbeanzeigen bei uns im Forum. Du hast ja genau so die Möglichkeit, bei uns zu werben.
Du hast auch Recht, dass die Information, dass ein Spiel erschienen ist, für die Adventuregemeinde interessant ist. Mich stört da nur dein überdimensionierter Banner bei jedem Beitrag.

Zum Preis: Ich denke nicht, dass sich 2,50 groß auf die Kaufentscheidung auswirken. Aber wenn du das schon damit argumentierst: Soweit ich das aus deinen AGB entnehmen kann, muss man bei dir Versandkosten zahlen, außerdem habe ich bei den ersten fünf Bestellungen nur die Möglichkeit, per Nachnahme (teuer!) oder Vorkasse zu zahlen. Bei anderen Versendern ist die Lieferung kostenfrei.
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Alida - versandkostenfrei

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
In Ordnung.
Wir werden da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, aber ich kann ja künftig den Banner weglassen oder nur mal ab und zu einstreuen.

ALIDA ist bei mir versandkostenfrei; wenn andere da EUR 2,50 oder mehr dafür verlangen, dann holen die damit die Versandkosten für andere Lieferungen wieder herein und die können sich es auch leisten, dass mal einer seine Rechnung nicht bezahlt.
Man sollte auch sehen, was an Service und Schnelligkeit geboten wird.
Welcher Shop/Versand bietet eine kostenlose Hotline zum Spiel, individuelle Lösungshilfen und noch dazu ein Forum dazu an?
Auch das kostet mich Geld und muss finanziert werden; ebenso wie die Seite.
Ich bin ein kleiner Familienbetrieb und kein Großversender, der auch bei den Paketdiensten noch Sonderkonditionen hat.

Ich möchte keinen Streit und ich denke, wir können es nun dabei belassen. Wenn man was von gamepad.de liest, dann weiß man eh, dass damit LUDWIG gemeint ist.

Gruß
Ludwig
http://www.gamepad.de
Zuletzt geändert von Ludwig am 30.11.2004, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ludwig hat geschrieben:Hallo!
Man kann auch darüber streiten, ob der Link auf deinen Forumspost (der ebenfalls dabeisteht) Werbung für dich ist. :-) Im Gegensatz dazu ist die aber für Dich entgeltfrei.
Wir haben ja schließlich auch hohe Serverkosten zu bezahlen und davon deckt Amazon.de oftmals nur einen Teil. Wir zwingen ja niemandem zum Kauf sondern weißen auf die Kaufmöglichkeit hin - und das ist denke ich für die meisten User immer noch angenehmer als auf unserer Seite mit Start-Popups vollgepumpt zu werden (was dann vielleicht die Alternative wäre).
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich bestelle ziemlich viel über amazon, wenn Ihr einen Link mit Eingabefeld für die ASIN bastelt, kann ich auch alles über Euch bestellen. Wenn ich einfach so bestelle, hat ja keiner was davon.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

basti007 hat geschrieben:Man kann auch darüber streiten, ob der Link auf deinen Forumspost (der ebenfalls dabeisteht) Werbung für dich ist. :-) Im Gegensatz dazu ist die aber für Dich entgeltfrei.
Na ja, das ist im Grunde genommen nur fair, denn von wem habt ihr die Info? Von Amazon oder Ludwig? Wohin geht der Amazon-Verweis? Direkt zu Amazon. Wohin geht der Forum-Verweis? In euer Forum, auf einen Beitrag von Ludwig, unter dem ein Banner ist. So finde ich es fair. Würdet ihr den Verweis zu Amazon weglassen, fände ich es auch fair, ohne Verweis auf's Forum allerdings nicht. Das ist meine Ansicht. Ich finde die Werbung von Ludwig zwar manchmal ein wenig dreist, aber ich sehe es eher mit Humor, es stört mich auf keinen Fall und kann so bleiben. Vor allem ist die ganze Sache keinen Streit wert. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Gesperrt