Mein Corona
- Möwe
- Rabenseele
Re: Mein Corona
Ach, geh, ich war es, die den beiden von dem Effekt erzählt hat. Die haben daraus direkt eine große Sache gemacht, um ihre eigenen Unsicherheiten zu überkompensieren.
Da könnte ich euch Geschichten erzählen ...
Da könnte ich euch Geschichten erzählen ...
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- DavidMcNamara
- Logik-Lord
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Meine Mum bekam nun nach der AstraZeneca Impfung eine Gürtelrose am Kopf
Da mag vielleicht einfach etwas von früher geschlummert haben, so klar ist das nicht.
Doch habe ich das mal dem RKI als mögliche Nebenwirkung mitgeteilt, sie haben dafür eine Webseite.
Hoffentlich geht das wieder gut weg. Sah am Sonntag nicht so einfach aus.
Da mag vielleicht einfach etwas von früher geschlummert haben, so klar ist das nicht.
Doch habe ich das mal dem RKI als mögliche Nebenwirkung mitgeteilt, sie haben dafür eine Webseite.
Hoffentlich geht das wieder gut weg. Sah am Sonntag nicht so einfach aus.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Gürtelrose kommt gerne bei extremen Stress und extremen Energieverbrauch. Ja, die Windpocken-Viren schlummern im Körper und warten auf eine Schwächephase. Dann schlagen sie zu und echt heftig...
Gute Besserung!
Da Gürtelrose extrem ansteckend ist, finde ich die folgende Quarantäne auch echt schlimm.
Gute Besserung!
Da Gürtelrose extrem ansteckend ist, finde ich die folgende Quarantäne auch echt schlimm.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Danke für Deine Genesungswünsche!Uncoolman hat geschrieben: ↑10.05.2021, 23:04 Gürtelrose kommt gerne bei extremen Stress und extremen Energieverbrauch. Ja, die Windpocken-Viren schlummern im Körper und warten auf eine Schwächephase. Dann schlagen sie zu und echt heftig...
Gute Besserung!
Doch über extreme Ansteckung weiß ich nichts. Es gibt auch keine Quarantäne.
Nur darf da kein Wasser ran.
Edith raunt ihren vergleichbaren Wissensstand hier:
- Möwe
- Rabenseele
Ich wünsche deiner Mutter gute Besserung, mudge.
Gürtelrose ist nicht ansteckend, wenn man sich nach Kontakt mit der Flüssigkeit in den Bläschen gut wäscht. Oder erst gar nichts anfasst, was mit der Flüssigkeit kontaminiert sein könnte. Aber man muss schon sehr fahrlässig sein, um sich anzustecken.
Jeder, der Windpocken hatte, trägt den Virus für Gürtelrose in sich. Und die bricht gerne aus, wenn man gerade körprlich geschwächt ist.
Meine Mutter hatte vor einem Jahr Gürtelrose, daher habe ich da Erfahrung.
Es gibt übrigens eine Impfung dagegen, die jedem ab 60 zu empfehlen ist.
Meine Mutter hat sich gerade impfen lassen. Einmal Gürtelrose reicht ihr. Die hat nämlich die unangenehme Eigenschaft, nochmals wieder kommen zu können.
Gürtelrose ist nicht ansteckend, wenn man sich nach Kontakt mit der Flüssigkeit in den Bläschen gut wäscht. Oder erst gar nichts anfasst, was mit der Flüssigkeit kontaminiert sein könnte. Aber man muss schon sehr fahrlässig sein, um sich anzustecken.
Jeder, der Windpocken hatte, trägt den Virus für Gürtelrose in sich. Und die bricht gerne aus, wenn man gerade körprlich geschwächt ist.
Meine Mutter hatte vor einem Jahr Gürtelrose, daher habe ich da Erfahrung.
Es gibt übrigens eine Impfung dagegen, die jedem ab 60 zu empfehlen ist.
Meine Mutter hat sich gerade impfen lassen. Einmal Gürtelrose reicht ihr. Die hat nämlich die unangenehme Eigenschaft, nochmals wieder kommen zu können.
Erich Kästner
Erich Kästner
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Herzlichen Dank, liebe Möwe! Deinen Rat und die Empfehlung zur Impfung werde ich mit meiner Mum besprechen.
Alles was Du tippst trifft da auch zu.
Alles was Du tippst trifft da auch zu.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Eine Bekannte, die Gesichtsrose hatte, wurde in Quarantäne gesteckt und durfte auch keinen Kontakt zu Mitmenschen haben. Dann mag das übertrieben gewesen sein. Dass die Ansteckung nur über die Bläschen erfolgt, war eigentlich klar - aber vielleicht betraf das eher die gemeinsame Benutzung von Waschmaschine, Badezimmer oder Schlafzimmer. Vermutlich fässt man sich sehr oft ins Gesicht, ohne daran zu denken, jedes Mal die Hände danach zu waschen, vor allem, weil es juckt und am Ende höllisch schmerzt...
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Soweit ich (nun leider) weiß, tut es erst einmal weh, bevor irgendetwas sichbar ist.Uncoolman hat geschrieben: ↑11.05.2021, 00:04 Eine Bekannte, die Gesichtsrose hatte, wurde in Quarantäne gesteckt und durfte auch keinen Kontakt zu Mitmenschen haben. Dann mag das übertrieben gewesen sein. Dass die Ansteckung nur über die Bläschen erfolgt, war eigentlich klar - aber vielleicht betraf das eher die gemeinsame Benutzung von Waschmaschine, Badezimmer oder Schlafzimmer. Vermutlich fässt man sich sehr oft ins Gesicht, ohne daran zu denken, jedes Mal die Hände danach zu waschen, vor allem, weil es juckt und am Ende höllisch schmerzt...
Nur meldet sich darauf kaum jemand. Dann erst folgen die Symptome.
Ich hoffe, das es Deiner Bekannten auch bald besser geht.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ist schon etwas länger her. Danke der Nachfrage. Aber insgesamt ist es eine langwierige Krankheit, die Monate dauern kann und die leider auch diese vermaledeiten Nachwirkungen hat und einfach nicht verschwinden will. Da es sich um eine Nervenentzündung handelt, sind die Schmerzen meist nicht mit gängigen Mitteln zu bekämpfen. Da müssen ganz andere Kaliber aufgefahren werden.
Astra Zeneca scheint berüchtigt zu sein für die blödesten Nebenwirkungen. Dänemark verschenkt es nun. Aber immer noch besser als Corona, oder? Allerdings bitte ohne Gürtelrose... meh.
Astra Zeneca scheint berüchtigt zu sein für die blödesten Nebenwirkungen. Dänemark verschenkt es nun. Aber immer noch besser als Corona, oder? Allerdings bitte ohne Gürtelrose... meh.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Möwe
- Rabenseele
Gürtelrose ist unangenehm, dauert aber meist in der akuten Phase nicht so lange. Es ist halt immer sehr individuell, wie es verläuft.
Meine Mutter hatte es länger, 2 Wochen, weil man es so spät erkannt hat. Je eher man es erkennt, um so besser wirken die Schmerzmittel. Womit man noch länger beschäftigt ist, sind empfindliche Nerven an der Stelle, wo man die Bläschen hatte. Das klingt erst allmählich ab. Immerhin ist man dann schon erleichtert, weil es immer besser wird (auch wenn es sich, gefühlt, lange hinzieht).
Ich hoffe mal, deine Mutter hat es frühzeitig gemerkt und die Stelle, an der die Bläschen sind, ist nicht so empfindlich.
Meine Mutter hatte es länger, 2 Wochen, weil man es so spät erkannt hat. Je eher man es erkennt, um so besser wirken die Schmerzmittel. Womit man noch länger beschäftigt ist, sind empfindliche Nerven an der Stelle, wo man die Bläschen hatte. Das klingt erst allmählich ab. Immerhin ist man dann schon erleichtert, weil es immer besser wird (auch wenn es sich, gefühlt, lange hinzieht).
Ich hoffe mal, deine Mutter hat es frühzeitig gemerkt und die Stelle, an der die Bläschen sind, ist nicht so empfindlich.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Anhörenswert:
https://www.youtube.com/watch?v=PV8yJ8VVOZI
https://www.youtube.com/watch?v=PV8yJ8VVOZI
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Ich könnte mich (evtl.) über die Firma mit Johnson & Johnson impfen lassen oder über die offizielle Infseite gehen und für nächste oder übernächste Woche einen Termin für Moderna bekommen.
Nachteil an erster Version: Es ist nicht klar ob wirklich genug Impfstoff für alle interessenten da sein wird.
Vorteil: nur einmal piksen und ich muss nirgends hin fahren
Nachteil an zweiter Version: das aktuell einzige Impfzentrum mit freien Terminen ist etwas über 2h Autofahrt entfernt. Außerdem zwei Pikser, also zweimal die Strecke hin und zurück.
Vorteil: wenn der Termin steht ist der sicher
Mh,
Nachteil an erster Version: Es ist nicht klar ob wirklich genug Impfstoff für alle interessenten da sein wird.
Vorteil: nur einmal piksen und ich muss nirgends hin fahren
Nachteil an zweiter Version: das aktuell einzige Impfzentrum mit freien Terminen ist etwas über 2h Autofahrt entfernt. Außerdem zwei Pikser, also zweimal die Strecke hin und zurück.
Vorteil: wenn der Termin steht ist der sicher
Mh,
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Uncoolman
- Zombiepirat
Vermutlich wird sowieso eine weitere Impfung fällig, egal, mit welchem Stoff man geimpft wurde. Sicher nicht mehr in diesem Jahr, aber auf absehbare Zeit... Da man dem Astra-Impfstoff nachsagt, dass er schlechter gegen Varianten wirkt oder sogar der Impfschutz nicht so lange anhält, wäre das dort in jedem Fall so. Auch die hochgelobten mRNS-Stoffe erfordern womöglich eine Anpassung. Bei Moderna und Johnson weiß ich es nicht - auf welchem Wirkprinzip beruhen die?
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- westernstar
- Adventure-Treff
Moderna wie Biontech und Johnson & Johnson wie Astra.
Ist die Frage, wie sicher die Termine im Impfzentrum sind. Hier werden die gerade wieder fleißig abgesagt, ebenso bei den Hausärzten, weil kein Impfstoff da ist. Nach dem 7.6. gibt es dann erstmal gar keine Termine für Erstimpfungen mehr im Impfzentrum. Bin echt gespannt, wann das bei mir was wird. Ich würde mich wohl für alles vormerken lassen, was geht. Nur natürlich dann wieder absagen, wenn es irgendwo geklappt hat.
Ist die Frage, wie sicher die Termine im Impfzentrum sind. Hier werden die gerade wieder fleißig abgesagt, ebenso bei den Hausärzten, weil kein Impfstoff da ist. Nach dem 7.6. gibt es dann erstmal gar keine Termine für Erstimpfungen mehr im Impfzentrum. Bin echt gespannt, wann das bei mir was wird. Ich würde mich wohl für alles vormerken lassen, was geht. Nur natürlich dann wieder absagen, wenn es irgendwo geklappt hat.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou