Totoro hat geschrieben:Oh, nee bitte. Wenn man sowohl "schaue an" als auch "nehme" auf der rechten Taste hat, und man sich alles erstn anschauen muss, beor man es nimmt...
dann lege bitte alle interaktionen wie rede, nimm, öffne, schließe etc. auf die linke Taste.
Das hast du falsch verstanden. Ich wollte nicht, dass beim Rechtsklick sofort die jeweilige Aktion ausgeführt wird, sondern nur, dass man den entsprechenden Cursor hat der dann auch funktioniert wenn man einen Linksklick auf etwas macht. Standardmäßig hast du den Cursor "Gehe zu". Wenn du nun einen Rechtsklick machst, welchselt zwar der Cursor defaultmäßig erst zu "Schaue", dann zu "Rede" , dann zu "Nimm" und danach wieder zu "Gehe zu", aber da man die GlobalInts bei seiner GUI ja selbst festlegen kann, sind diese Cursor nicht benutzbar. Man kann zwar mit dem "Rede"-Cursor, zu dem man schnell mit 2 Klicks hinkommt, etwas anklicken, aber natürlich passiert da nichts. Deshalb wollte ich nur wissen, wo man eine Zeile wie "SetGlobalInt(80,x)" einfügen muss, damit diese Aktionen - die standardmäßig bei AGS dabei seind - verscriptet werden können.
Was ich gesucht habe, war:
Code: Alles auswählen
else // right-click, so cycle cursor
{
if (GetGlobalInt(80)==8)
{
SetCursorMode(0);
SetGlobalInt(80,0);
}
else
{
SetCursorMode(1);