Mein Corona
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
https://plus.tagesspiegel.de/wissen/cha ... 61636.html
Ein - wie ich finde - sehr interessantes Interview mit Drosten, in dem er die weitere Entwicklung des Virus skizziert.
Ein - wie ich finde - sehr interessantes Interview mit Drosten, in dem er die weitere Entwicklung des Virus skizziert.
- DavidMcNamara
- Logik-Lord
Re: Mein Corona
Hab's auch gerade gelesen. Ein Interview, das Mut macht für 2022.
- Simon
- Adventure-Treff
Stimmt nicht:
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... e-149.html
Ok, das merkwürdige "zunächst" am Ende hätten sie sich sparen können, wenn noch nicht/nichts mehr passiert ist.[..]verliefen nach Polizeiangaben ohne große Maßnahmen. Abstände seien eingehalten und Masken getragen worden.[...] Die geltenden Abstandsregeln wurden nach Angaben der Polizei eingehalten.[...] "Bislang ist alles störungsfrei" [...] Nach Polizeiangaben verlief die Kundgebung zunächst friedlich.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Simon hat geschrieben: ↑17.01.2022, 19:02Stimmt nicht:
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... e-149.html
Ok, das merkwürdige "zunächst" am Ende hätten sie sich sparen können, wenn noch nicht/nichts mehr passiert ist.[..]verliefen nach Polizeiangaben ohne große Maßnahmen. Abstände seien eingehalten und Masken getragen worden.[...] Die geltenden Abstandsregeln wurden nach Angaben der Polizei eingehalten.[...] "Bislang ist alles störungsfrei" [...] Nach Polizeiangaben verlief die Kundgebung zunächst friedlich.
Ok danke für die Ergänzung.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- k0SH
- Zombiepirat
"Lauterbach zur Impfpflicht – „Eine vollständige Impfung besteht aus drei Dosen“ *
"Omikron jetzt dominante Corona-Variante in Deutschland" **
"Vierte Impfung reicht nicht gegen Omikron" ***
Japp, macht alles Sinn, wie so vieles diese Tage..
* https://www.welt.de/politik/deutschland ... Dosen.html
** https://presse-augsburg.de/omikron-jetz ... nd/770764/
*** https://www.n-tv.de/wissen/Vierte-Impfu ... 65393.html
"Omikron jetzt dominante Corona-Variante in Deutschland" **
"Vierte Impfung reicht nicht gegen Omikron" ***
Japp, macht alles Sinn, wie so vieles diese Tage..
* https://www.welt.de/politik/deutschland ... Dosen.html
** https://presse-augsburg.de/omikron-jetz ... nd/770764/
*** https://www.n-tv.de/wissen/Vierte-Impfu ... 65393.html
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Simon
- Adventure-Treff
Deinen dritten Artikel kann man passender so zusammenfassen:
„Eine vierte Impfdosis scheint gegen Omikron kaum Vorteile gegenüber drei Impfdosen zu bieten“.
Und schon passen zumindest Artikel eins und drei gut zusammen.
„Eine vierte Impfdosis scheint gegen Omikron kaum Vorteile gegenüber drei Impfdosen zu bieten“.
Und schon passen zumindest Artikel eins und drei gut zusammen.
- k0SH
- Zombiepirat
Naja, zu Schuß 3 hieß es ja "Omikron-Studie: Booster-Impfung schützt auf Dauer nicht vor Corona-Variante"
.
.
.
.
.
- Simon
- Adventure-Treff
Das ist ja bekannt. Insofern ist der Impfschutz von Geboosterten vollständig, weil es keinen besseren Schutz gibt.
Ok, ich vermute, du meinst stellvertretend das ganze Chaos, das Omikron jetzt heraufbeschworen hat. Teilweise hat das ja wirklich zu merkwürdig anmutenden bzw. widersprüchlichen Aussagen geführt. Meiner Meinung nach hat das auch die Argumente der Impfbefürworter geschwächt. Dennoch habe ich mich boostern lassen, weil ich für mich zu dem Schluss gekommen bin, dass der Nutzen die Risiken doch immer noch klar übertrumpft.
Für mich fällt mir die Entscheidung leicht, aber es fällt mir sehr schwer, die Entscheidung für meine Kinder zu treffen. Irgendwie habe ich hier auch keine ausreichende Datenlage, die mich überzeugt bzw. klar zeigt, dass auch hier der Nutzen klar überwiegt. Weder sind mir kritische Situationen auf Intensivstationen bekannt, die durch Kinder ausgelöst sind, noch habe ich von mehreren besonders heftigen/kritischen Verläufen mit Langzeitfolgen gehört.
Ok, ich vermute, du meinst stellvertretend das ganze Chaos, das Omikron jetzt heraufbeschworen hat. Teilweise hat das ja wirklich zu merkwürdig anmutenden bzw. widersprüchlichen Aussagen geführt. Meiner Meinung nach hat das auch die Argumente der Impfbefürworter geschwächt. Dennoch habe ich mich boostern lassen, weil ich für mich zu dem Schluss gekommen bin, dass der Nutzen die Risiken doch immer noch klar übertrumpft.
Für mich fällt mir die Entscheidung leicht, aber es fällt mir sehr schwer, die Entscheidung für meine Kinder zu treffen. Irgendwie habe ich hier auch keine ausreichende Datenlage, die mich überzeugt bzw. klar zeigt, dass auch hier der Nutzen klar überwiegt. Weder sind mir kritische Situationen auf Intensivstationen bekannt, die durch Kinder ausgelöst sind, noch habe ich von mehreren besonders heftigen/kritischen Verläufen mit Langzeitfolgen gehört.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Es ist ja schon hilfreich, wenn der Booster wenigstens kurzfristig schützt und Entlastungen schaffen kann. Langfristig werden wir alle sterben.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- k0SH
- Zombiepirat
Wie kann die schwerfallen? Verstehe ich nicht? Es schützt doch nicht nur Dein Kind, sondern besonders auch andere! Damit auch die Großeltern länger leben dürfen!Für mich fällt mir die Entscheidung leicht, aber es fällt mir sehr schwer, die Entscheidung für meine Kinder zu treffen.
.
.
.
.
.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Wir haben jetzt für nächste Woche einen Termin für unsere Tochter gemacht. (11 Jahre)
Wenn die Erwachsenen zu doof sind, sich impfen zu lassen, dann müssen halt am Ende die Kinder ran... Hätte es auch besser gefunden, wenn es nicht nötig gewesen wäre, aber so sind die Leute halt...
Wenn die Erwachsenen zu doof sind, sich impfen zu lassen, dann müssen halt am Ende die Kinder ran... Hätte es auch besser gefunden, wenn es nicht nötig gewesen wäre, aber so sind die Leute halt...
- Simon
- Adventure-Treff
#saveourchildren
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
Wenn ich Kinder hätte, würde ich die auch impfen lassen. Aber das ist mir den Ärger dann doch nicht wert.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- JohnLemon
- Adventure-Gott