Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

JohnLemon hat geschrieben: 18.01.2022, 20:44
Kikimora hat geschrieben: 18.01.2022, 20:34 Wenn ich Kinder hätte, würde ich die auch impfen lassen. Aber das ist mir den Ärger dann doch nicht wert. :mrgreen:
-
Du meinst, Kinder nur deshalb in die Welt zu setzen, um sie später dann impfen lassen zu können, sei ein Zuwenig an Zeugungsgrund? :mrgreen:
Richtig erkannt. :mrgreen:
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Eine Meinung (oder anders "einer, der sicher auch nur mit Nazis wandert, oder?")

Bild

Zur besseren Lesbarkeit:
corona_Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

k0SH hat geschrieben: 19.01.2022, 21:27 Eine Meinung (oder anders "einer, der sicher auch nur mit Nazis wandert, oder?")
Jeder darf frei seine Meinung äußern, stimmt!

"Und was macht eigentlich der "Expertenrat" der Bundesregierung, außer Podcasts aufzunehmen und Interviews zu geben und abwechselnd sphynxhaft zu beschwichtigen und anschließend wieder irrationale Angst zu befeuern."
"Ungesundheitsminister Karl Lauterbach"
"Grinsekanzler Olaf Scholz"
Okay, Polemik, darf man natürlich.

"dass der Impfstoff gegen die neuen Varianten nicht wirkt, wie er verspricht"
Wer verspricht was? Einfache und doppelte Impfungen helfen gegen schwere Verläufe (sowohl Delta, als auch Omikron), Booster hilft zusätzlich gegen die Verbreitung der Omikron-Variante. Das ist wissenschaftlicher Konsens.

"und selbst die Anzahl der schweren Fälle nicht ausschließlich auf Ungeimpfte zurückzuführen sind"
Wer hat behauptet, dass eine Impfung vollständig vor schweren Verläufen schützt? Das Problem ist lediglich, dass Ungeimpfte überproportional zu schweren Verläufen (und damit der Hospitalisierungsrate) beitragen.

"Was bringt es, wenn man in ein und demselben Zug in einem Abteil eine Maske tragen muss und auf der anderen Seite nur einen Kaffee zu bestellen braucht, wenn man die ganze Fahrt die Maske abziehen darf."
Das ist ein Missverständnis. Kaffee austrinken - Maske wieder anziehen, das ist die Idee hinter der Regel.

"Wenn wir nicht noch mehr Unheil riskieren wollen, brauchen wir dringend eine kluge Linie, die Schaden und Nutzen abwägt, Zahlen realistisch einordnet und Regeln aufstellt, die für alle nachvollziehbar sind."
Völlig d’accord! Aber leider kann ich in Herrn Somuncus Meinungsäußerung keine konstruktiven Beiträge zu einer solchen "klugen Linie" finden. Es ist wichtig, dass jeder seine Meinung äußern darf und nicht gleich in die rechte Ecke gestellt wird. Ebenso ist es wichtig, dass Kritik an den politischen Maßnahmen erlaubt bleibt - gerade in einer Demokratie. Aber dann bitte, bitte in die Materie einlesen. Und nicht vorschnell das Wort Expertenrat mit Anführungszeichen garnieren. Ich bin übrigens auch kein Experte. Aber ich traue denen definitiv etwas mehr Kompetenz zu als Herrn Somuncu.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Kaffee austrinken - Maske wieder anziehen, das ist die Idee hinter der Regel.
Kannst den aber auch 4 Stunden lang trinken - regelkonform. Siehste auch beim Friseur, wo ja Getränke angeboten werden am Platz..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Die letzten paar Male, wo ich ein paar Stunden in der Bahn im Speisewagen unterwegs war (mit Maske und ganz ohne irgendwas zu bestellen), haben sich die Leute um mich herum alle sehr vernünftig verhalten und da mit aufgesetzter Maske gearbeitet und wenn überhaupt zwischendurch mal einen Kaffee genommen, wie von DavidMcNamara beschrieben.

Aber Menschen denken sich zurecht, was sie denken wollen ...
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Naja, wo du gerade hingehst erlebst du "positive" und "negative" Auslegungen der Regel - wodurch auch immer getrieben.
Es geht ja auch weniger darum, als um die Sinnhaftigkeit der jeweiligen Regel als solches.
Im Restaurant mit Maske zum Tisch? Am Tisch abnehmen, um dann pausenlos mal weniger mal mehr lautstark Unterhalten und co.
Japp, genau mein Humor.
.
.
.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Was diese Situation in Restaurants betrifft, sind wir einer Meinung. Und ich hätte den Gastwirten (und auch anderen) gewünscht, dass sich da ein paar kreativere Lösungen entwickelt hätten in den letzten zwei Jahren, die für alle funktionieren.

Für mich gilt eben solange "Stell dir vor das Restaurant ist offen, aber du gehst nicht hin."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

k0SH hat geschrieben: 19.01.2022, 21:27 Eine Meinung (oder anders "einer, der sicher auch nur mit Nazis wandert, oder?")

Bild

Zur besseren Lesbarkeit:
corona_Unbenannt.JPG
Er spricht an einigen Stellen durchaus kritikwürdige Punkte an - auch wenn er sich an anderen Stellen im Ton vergreift - was dann am Ende seine Äußerungen wieder etwas lächerlich macht.
Aber am Ende kann man es auf "Kritik an der Gesamtsituation", dem Warnen vor irgendwelchen nebulösen Konsequenzen und dem Anmahnen der "Unfähigkeit der Politik" zusammendampfen.
Alles irgendwie richtig bzw. nicht falsch, aber alles auch vage genug, um keine konkreten eigenen Vorschläge machen zu müssen.
Am Ende ist es wie immer: Jeder kann seine Meinung haben und sie rumposaunen. Helfen tut das aber auch nicht.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

an anderen Stellen im Ton vergreift - was dann am Ende seine Äußerungen wieder etwas lächerlich macht.
Das verstehe ich bei so vielen leider auch nicht. Damit geht gleich viel verloren.
Am Ende ist es wie immer: Jeder kann seine Meinung haben und sie rumposaunen. Helfen tut das aber auch nicht.
Ja und nein. Klar, wenn man mitgeben kann, wie es besser sein könnte, wäre das konstruktiver. Ich sehe es aber anders, das reine Meinungsäußerungen nicht helfen. Sie spiegeln immer einen Teil der Bevölkerung wieder. Da muss überlegt werden, mit was man sich auseindersetzt. Ich glaube Gysi war es neulich der gesagt hat „dreißig Prozent haben jedes Vertrauen zur etablierten Politik verloren“.
DAS sollte der "etablierten Politik" nicht nur zu Denken geben, sondern auch zum Handeln veranlassen. Und das bitte mal nicht vom hohen Ross, denn das ist mit ein großes Problem an allem, was gerade läuft.
Und Aussagen wie von Lauterbach "Impfpflicht wird dazu führen, dass sich viele freiwilg impfen lassen" helfen da nur bedingt... :roll: #-o
Manchmal glaube ich, die Trinken alle Impfmittel..
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

"Wo ist das Berlin-Bashing?" ;-)

"Schützt uns vor den Booster-Hipstern!"
https://www.nachdenkseiten.de/?p=80020
.
.
.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Irgendwie bräuchte man zum Vergleich noch die Hospitalisierungsinzidenzen, Impfquoten, Maßnahmen/Beschränkungen und Anteil der Genesen. Um nur ein paar Kriterien zu nennen. Aktuell vergleicht der Artikel leider Äpfel mit Birnen.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Keine Ahnung ob, aber ich hoffe, das belustigt die Gemüter mal? :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? :shock: Dann aber mal auf!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Just a personal note...
Freitag den Booster bekommen. Gestern wieder wenig Spaß dank Impfreaktion. Heute wieder auf dem Damm...
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich lasse auch mal nahezu unkommentiert etwas zum Lesen da:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... bdd1fa46ff
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Kikimora hat geschrieben: 23.01.2022, 22:44 Ich lasse auch mal nahezu unkommentiert etwas zum Lesen da:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... bdd1fa46ff
-
Bedenkenswertes frech formuliert - ganz mein Geschmack! =D>
Antworten