Flight Of the Amazon Queen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Flight Of the Amazon Queen

Beitrag von k0SH »

Das ist eine Überraschung!
Nachfolger zu 'Flight of the Amazon Queen' (1995) angekündigt:

Bild

Bild
20161002_#024_1.JPG
fotaq_s_Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Wenn sie dieses Mal einen Deutschen finden, der Deutsch sprechen UND richtig betonen kann, dann freue ich mich gerne mit - obwohl... so richtig puddelig warm bin ich mit dem Spiel nie geworden. Mindestens eine weitere Zutat für ein 'großes' Adventure außer der Lokalisation fehlte mir - ich glaube: Selbstironie. Weiß ich aber nicht sicher.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Huch. In der Tat recht überraschend.

Was dem Spiel gefehlt hat (meiner Meinung nach), war jemand, der weibliche Charaktere schreiben kann. Denn FotAQ hatte nur einen Haufen Klischees: die Damsel in Distress, die herablassende Zicke, die exotische inselschönheit und einen Amazonenstamm, die auf einen dahergelaufenen Helden warten müssen, der ihnen hilft. Das hat mich beim Spielen immer unheimlich gestört.

Selbstironie wäre aber auch ganz schön. ;-)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben: 19.12.2021, 15:08 Das ist eine Überraschung!
Nachfolger zu 'Flight of the Amazon Queen' (1995) angekündigt:
Bild
Und es wird Wirklichkeit:
https://vimeo.com/661947925

https://adventuregamers.com/news/view/a ... its-return
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von ill.skillz »

k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Erwarte erst Mal nichts und verfolge es weiterhin..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Paragon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Paragon »

Habe nun mal das Original nachgeholt.
CHRISTOPH WALTZ spricht da mit?!?!?!?!!?!? Das war wohl das verstörendste dieses Spiels. Ansonsten eine menge Indiana Jones Anleihen, vor allem am Beginn. Hätte mir mehr Ernsthaftigkeit gewünscht, einige Gags schön und gut aber manches war halt bewusst Monkey Island Style, das hat dem Spiel eher geschadet

Die Rätsel waren größtenteils ok, bis auf das immens dumme (und ich meine mit Immens Oldschool Schwachsinnig immens) Gorilla Rätsel, da konnte ich nichtmal lachen. Auch am Ende auf der Nebel Insel spannte der Schwierigkeitsgrad unangenehm an, hat dann doch verstimmt weil bis dahin eigentlich alles recht logisch war (Vom unglaublich blöden Gorilla Rätsel abgesehen) und am Ende: Türrätsel (urhg) und natürlich (da es niemand möchte) ein Labyrinth. Dennoch gefiel es mir deutlich besser als Fantasy-Adventures wie Simon the Sorcerer als Beispiel.

Aber wie zum Henker kam CHRISTOPH WALTZ bitte ins Spiel?!?!?!!?!?!?!

Nachtrag: Die 25th Aniversay Edition auf Steam lief übrigens so flüssig wie erkaltete Lava: Abstürze, Speicherprobleme , mäßige Optik, das Menü wurde nichtmal angepasst... ähnlich gut wie Simon 2
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von ill.skillz »

das mit waltz wissen wahrscheinlich nur die wenigsten :)
und ja , finde das aber nach wie vor großartig!

Waltz als Krämer Bob :D

ps: man darf halt nicht vergessen das Waltz 1995 , also da wo das Spiel rauskam selbst noch ein mehr oder weniger "Niemand" war , was die Schauspiel Welt betrifft,..

Übrigens hat man im Abspann Waltz ohne "tz" geschrieben ;)

für mich nach wie vor ein geniales adventure!!
Paragon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Paragon »

ill.skillz hat geschrieben: 25.01.2022, 18:08 das mit waltz wissen wahrscheinlich nur die wenigsten :)
und ja , finde das aber nach wie vor großartig!
Ich hab zwar immer gedacht "Man, der klingt wie Waltz" aber ich dachte einfach an einen Zufall und das er nur ähnlich klingt, zumal die restliche Deutsche Synchro... .anderweitig "denkwürdig" ist :lol:
Antworten