Mein Corona
- Uncoolman
- Zombiepirat
Re: Mein Corona
Sternchen: Das ist falsch. Die Symptome nach einem Placebo sind größtenteils real. Es herrscht die Meinung vor, sie seien bloß eingebildet, aber Tatsache ist, dass sie messbar sind. Die Hintergründe, warum das so ist, sind nicht geklärt. Genau das macht es so schwierig, "echte" von "falschen" Nebenwirkungen zu trennen. Und selbst wenn sie nur eingebildet wären, so sind sie doch real spürbar. Das bedeutet, du hast die Symptome tatsächlich.
Außerdem müsste ich mich korrigieren, weil es eigentlich "Nocebo" heißen müsste, glaube ich. Placebo bezieht sich die positive Wirkung von Arzneien, Nocebo auf die negativen Nebenwirkungen.
Außerdem müsste ich mich korrigieren, weil es eigentlich "Nocebo" heißen müsste, glaube ich. Placebo bezieht sich die positive Wirkung von Arzneien, Nocebo auf die negativen Nebenwirkungen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Was ist das denn für ein Unsinn? Zunehmen durch Impfung? Für was will man die denn noch alles verantwortlich machen?
"Seit ich gegen Corona geimpft bin, kann ich nicht mehr gut einparken."
"Seit ich gegen Corona geimpft bin, hab ich keine Lust mehr zu bügeln."
"Seit ich gegen Corona geimpft bin, ess ich lieber Chips anstatt Gemüse."
Irgendwie praktisch, wenn man alles einer Impfung zuschreiben kann.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Re: Abnehmen
Du hast "Seit ich gegen Corona geimpft bin, muss ich mehr für Gas und Öl bezahlen" vergessen.
Ich habe seit der Impfung weder zu-, noch abgenommen. Und das ist gut so.
Ich habe seit der Impfung weder zu-, noch abgenommen. Und das ist gut so.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Absolut unpassend der Beitrag und er hat nix mit dem Topic an sich zu tun.
Ja es gibt Leute die durch die Impfung zu genommen haben, auch wenn dir das nicht gefällt.
Mein Beitrag ging aber in erster Linie als Hilfestellung zum abnehmen und nicht um Corona oder die Impfung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Biontech
Kikimora hat geschrieben: ↑14.02.2022, 17:12 Aber genauso kenne ich auch Leute, die weder mit dem einen, noch dem anderen Probleme hatten. Du musst die Kopfschmerzen auch nicht ertragen/durchhalten und kannst da ruhig ne Kopfschmerztablette nehmen. Es sei denn du verträgst sowas nicht/darfst die nicht nehmen oder so ... klar.
Die Schmerzen sind auch mit Schmerzmitteln noch da, nehme derzeit Mexalen Schmerzmittel ein.
Danke.
Interessant wieder was dazu gelernt danke.
Denke aber das man sich Schmerzen physisch nicht wirklich einbilden kann, ja es gibt zb Kopfschmerzen durch Stress bedingt, oder auch Magenschmerzen.
Nur ob in beiden Fällen, der Stress dafür da der alleinige Auslöser ist, ist eben sehr stark zu bezweifeln.
Dann habe ich scheinbar mit Placebo mit Psychosomatisch verwechselt, das macht mir nichts aus.
Denn eins meiner Lieblingssprichwörter heißt nicht umsonst:
Errare humanum es
Was heißt; Irren ist menschlich.
Und exakt gibt das einem die Möglichkeit dann immer neues dazu zu lernen dann. und das mit Nocebo wusste ich noch nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
Das ist Quatsch.
Es müsste eher heißen: "Es gibt Leute, die ihre Gewichtszunahme der Impfung zuschreiben."
Die Zunahme selbst hat aber mit der Impfung nichts zu tun.
Dann solltest Du diese Querverbindungen nicht in Deinen Posts herstellen. Andernfalls muss man damit rechnen, dass darauf reagiert wird. Ich hab jedenfalls nicht vor, jeden Unsinn, der hier in Sachen Impfung geschrieben wird immer nur unkommentiert hinzunehmen - sondern daraufzu reagieren.
- cat.greeny
- Logik-Lord
Musste auch schmunzeln über den SpiegelartikelFightmeyer hat geschrieben: ↑15.02.2022, 06:55 Witzige Aktion...
https://www.spiegel.de/kultur/musik/neu ... 6b0a8dceed
Gegen die Spaltung helfen jedoch meiner Meinung nach andere Songs
https://youtu.be/qe7wI-w42jE
- Weltfremd
- Hobby-Archäologe
Gute Besserung Sternchen! Warum hast du dich denn überhaupt impfen lassen trotz Bedenken?
Ich geb dir im Grunde recht, dass der Geist enorm viel dazu beiträgt, wie sich etwas auf den Körper auswirkt. Gerade Angst.
Nun, mit der Argumentation könnte man auch wunderbar Corona verharmlosen! Denn was wurde vor dem Virus eine Angst geschürt, also wer weiß, wieviele schwere Verläufe gar nicht so schwer verlaufen wären, hätte der/die Betroffene nicht furchtbare Angst vor C gehabt...!??
Passender Song dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=YncFJsGE_Z8
und zum mitlesen:
https://genius.com/Hiob-and-morlockk-di ... 500-lyrics
Find ich ehrlich gesagt ziemlich krass, deine Aussage. Als ob es keine Impf-Nebenwirkungen geben könnte...
Ich geb dir im Grunde recht, dass der Geist enorm viel dazu beiträgt, wie sich etwas auf den Körper auswirkt. Gerade Angst.
Nun, mit der Argumentation könnte man auch wunderbar Corona verharmlosen! Denn was wurde vor dem Virus eine Angst geschürt, also wer weiß, wieviele schwere Verläufe gar nicht so schwer verlaufen wären, hätte der/die Betroffene nicht furchtbare Angst vor C gehabt...!??
Passender Song dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=YncFJsGE_Z8
und zum mitlesen:
https://genius.com/Hiob-and-morlockk-di ... 500-lyrics
- Kikimora
- Adventure-Gott
Kommt mir irgendwie bekannt vor - und nein, das bezieht sich jetzt nicht auf einen der vorherigen Forenbeiträge. Ich fand die Verschwörungsproblematik hier nur schön illustriert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- DavidMcNamara
- Logik-Lord
Na ja, das hat Uncoolman aber auch nicht behauptet. Es ging ihm ja lediglich darum, dass ein Nocebo-Effekt zu stärkeren Nebenwirkungen führen kann.
Yep - hab' mich beim beim Lesen köstlich amüsiert Stilecht ist auch der großzügige Einsatz von Großbuchstaben und den drei Fragezeichen (also nicht Justus Jonas & Co)...
- Weltfremd
- Hobby-Archäologe
Ja stimmt, my bad. Kam irgendwie so rüber, so reflexartig gegensteuern, wenn es kritisch um die Impfe geht. Ich hab halt einfach schon einiges mitgekriegt (wenn auch nur Hörensagen) von echt blöden Impfschäden.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Wobei man deine "vom Hörensagen" Erfahrungen von echt blöden Impfschäden auch wieder persönlichen Erfahrungen von einem persönlich bekannten Menschen, die an Corona gestorben sind, entgegenstellen kann. Oder solchen, die aufgrund einer Corona-Infektion an Langzeitschäden leiden.
Ich stimme zu, dass es nunmal so ist, dass Menschen Angst vor Corona haben (zu Recht), und dass Menschen Angst vor etwas haben, was sie selbst nicht so ganz verstehen (Impfung).
Ich stimme zu, dass es nunmal so ist, dass Menschen Angst vor Corona haben (zu Recht), und dass Menschen Angst vor etwas haben, was sie selbst nicht so ganz verstehen (Impfung).
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Laut zusammengegencorona.de ist es schon möglich. Zwar weniger als 0,01% aber eben nicht unmöglich.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Weltfremd
- Hobby-Archäologe
Sicher, die schlimmen Corona-Fälle im persönlichen Umfeld leugne ich ja nicht, möchte nur drauf hinweisen, dass die Impfe eben scheinbar auch nicht so ohne ist... Implizierst du im zweiten Absatz, dass es legitim ist, vor C Angst zu haben, vor der Impfe aber nicht?Kikimora hat geschrieben: ↑16.02.2022, 16:06 Wobei man deine "vom Hörensagen" Erfahrungen von echt blöden Impfschäden auch wieder persönlichen Erfahrungen von einem persönlich bekannten Menschen, die an Corona gestorben sind, entgegenstellen kann. Oder solchen, die aufgrund einer Corona-Infektion an Langzeitschäden leiden.
Schätze, Angst ist in beiden Fällen kein guter Ratgeber, rechtfertigen muss man sich mMn aber für solch menschliche Emotion nun aber auch nicht. Egal vor was.