Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI

Beitrag von JoeX »

Paragon hat geschrieben: 20.02.2022, 11:04
JoeX hat geschrieben: 20.02.2022, 08:08 Teil 1 kann man durchaus nochmal zocken wenn man es nicht kennt. Wie kosh sagt: Nix schlechtes, aber auch kein Meilenstein.

Der erste Teil ist auch relatv schnell durch.
Mir irritiert es das du Teil 1 immer so betonst, die anderen beiden etwa nicht? :?

Teil 2 und 3 fand ich besser.

Aus der Erinnerung heraus waren die zwar etwas länger aber auch nicht sooooo lang.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Paragon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Paragon »

Danke, hatte es nachgeholt und ich habe keine Ahnung... was irgend jemand an diesem Spiel zu mäkeln hat!

Ich fand es vielleicht wegen einer geringen Erwartungshaltung erstaunlich(!) gut und absolut unterhaltsam. Es gab angenehme Rätsel und wenn ich etwas ohne Komplettlösung schaffe ist es eh ein schönes Spiel... beziehungsweise wenn es nicht "Anspruchslos-Simpel" ist wie z.B. Trübebrook. Hier musste ich 2-3 mal eine weile Grübeln (Das Telefonnumer-Foto hat mich länger beschäftigt als es wohl sollte ^^;) aber ich musste nicht 2-3 Tage, sondern vielleicht 6-7 Minuten grübeln, die Ideale Art der Rätsel ohne das Frust aufkam, aber auch ohne das man sich nicht gefordert gefühlt hat.

Das Stuhl-Rätsel war als einziges etwas nervig, wieso man ständig Neu-Laden musste (Statt das das Spiel einfach Respawnt) erschloss sich mir nicht, aber fairerweise: Es war das einzige Game Over Rätsel dieser Art, der Generator am Ende war dagegen ja schnell gelöst.

Klar stören die Simplen Dialoge und die "Das brauche ich nicht das lasse ich liegen"-Logik manche Leute, aber mich stört das weniger wenn dadurch keine Spielprobleme auftreten. Dialogrätsel sind nett, aber ich FORDERE keine Adventures damit.

Die Story war ein wenig Banane, zumindest wer der Mörder nun war, ahem. Das ich aber in einem Tempel in Peru herumgurken muss hatte ich nie erwartet und war positiv überrascht

Laut Steam war ich nach 6,5 Stunden durch, für einen Vollpreistitel wäre das etwas mager denke ich, aber ich habe nichtmal 5€ bezahlt, da war das für mich hier ein echter Glücksgriff, sodann widme ich mit Teil 2 :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Gut. Aber einfach immer selber ein Bild davon machen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Paragon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Paragon »

Sven hat geschrieben: 28.02.2022, 22:06 Gut. Aber einfach immer selber ein Bild davon machen. :)
Kann man nicht immer anwenden, ich meine "immer" mal +50€ ausgeben für den neusten Titel ist ja etwas anderes als es 5€ im SuperSale abzustauben. Ich kann ja auch manche Kritiker ENTFERNT verstehen, manche mögen keine "Das brauche ich jetzt nicht"-Sprüche, ich wiederum mag keine Abstrakten Maschinenrätsel oder Mond-Logik wie bei Simon the Sorcerer

Ich sage nur mal: Wer Geheimakte Tunguska mochte der macht hier wenig falsch für nen Fünfer
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Sage auch nicht dass du alles sofort für den Vollpreis kaufen sollst. Aber wenn ich auf vieles gehört hätte hätte ich einige Titel verpasst die vielleicht in Reviews oder so nicht gut wegkommen die mir aber dennoch gefallen haben.
Mag auch viele Rätsel nicht zum Glück gibt es heute ja teilweise die Überspringen-Funktion.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten