Und dann dachte ich plötzlich: Irrgärten, Labyrinthe und ähnliches (z.B. Wüsten) sind ja auch nicht mehr aktuell... so mein naiver Gedanke
Prompt stolperte ich verdattert in Memoria über einen Wald-Irrgarten, Leisure Suite Larry: Wet Dreams Dry Twice hatte auf einmal ein Labyrinth und selbst Gray Matter hatte eine Variante dieses uralten Rätsel-Elements
Natürlich sind sie selten noch so präsent wie früher: Indiana Jones 3, Gold Rush, Das Bifi-Adventure, Monkey Island, Kyrandia, Kings Quest, Dark Seed, früher war es fast schon obligatorisch.
Ich habe diese Dinger NIE(!) gemocht: Entweder gab es einen Trick, willkürliches Herumwimmeln oder ernsthaft anstrengendes Aufzeichnen der Wege. Man hat 20 Hintergründe die Wenig bis Null Interaktion bieten und man vergeudet gefühlt einfach eine Menge Zeit.
Seid ihr Fans von Labyrinthe in Adventures?
Habt ihr Favoriten? Hass-Irrgärten? Bin ich der Einzige der sich wünschte die Dinger würden aussterben?
