Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Es ist nicht so, dass ich diesen speziellen Menschen schätze. Aber in der Öffentlichkeit Fehler einzugestehen, ist eine Sache, die nicht jeder zu tun bereit ist.

Was ich damit auch sagen wollte: Es gibt einen Weg heraus und es ist ok, Fehler einzugestehen. Wenn jetzt jemand aus dieser Community dies täte, würde ich diese Person nicht weniger schätzen, nur weil sie mal auf einem Irrweg war.

Es tut mir bloß leid, dass ich und wir offenbar nicht in der Lage sind und waren, die negative Entwicklung wenigstens mit Worten zu entschleunigen, wenn sich da jemand quasi vor unseren Augen radikalisiert.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Kikimora hat geschrieben: 22.04.2022, 09:14 Es ist nicht so, dass ich diesen speziellen Menschen schätze. Aber in der Öffentlichkeit Fehler einzugestehen, ist eine Sache, die nicht jeder zu tun bereit ist.
Das stimmt. Sollte JohnLemon allerdings recht haben, bleibt Naidoo natürlich auch nix anderes übrig, als öffentlich dargestellte Reue. Denn es ist ja die breite bzw. eine breitere Öffentlichkeit, an der er wieder Geld verdienen könnte.

Dann könnte der alte Jesusfreak seinem neuen Album auch gleich den Titel "Vom Saulus zum Paulus" geben und endlos schnulzige Texte zum Thema "Reue und Vergebung" absondern. Seine vorgebliche Meinungsänderung zum Thema Corona könnte ich ihm ja noch abkaufen, es ist ja eine relativ neue gesellschaftliche Thematik. Den ganzen rechten, antisemitischen, antidemokratischen und homophoben Scheiß gibt er ja aber schon ein paar Jährchen länger von sich. Und das finde ich persönlich erstens mal absolut verachtenswert und zweitens scheint mir seine Wandlung da ziemlich plötzlich. Auch stößt mir sauer auf, dass er davon spricht, er habe sich instrumentalisieren lassen, das "arme, kleine Opfer". Er hat ja aber durch seine Prominenz über seine diversen Kanäle dazu beigetragen, den ganzen Müll zu verbreiten und sogar selbst welchen produziert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Also abgesehen davon, dass ich seine "Musik" (oder antimenschlichen Mist) ohnehin nie konsumiert habe und nie sein Konsument sein werde - frage ich mich, was jemand, der Fehler gemacht hat, denn sonst tun soll. Ich halte es nicht für falsch, um Verzeihung zu bitten. Gibt es einen bestimmten Zeitraum, den ein möglicher Sinneswandel dauern muss, damit er "gültig" ist?

Zum "Warum" gibt es natürlich ein paar Theorien. ;)
Aber ich halte eine solche öffentliche Entschuldigung so oder so für besser, als keine zu tätigen, nur weil das auch wieder "falsch" ist.

Natürlich wurde er instrumentalisiert. Und er war Multiplikator, beides richtig. Es lohnt sich ja gar nicht, jemanden zu instrumentalisieren, der kein Multiplikator ist.

Letztendlich geht es mir wohl gar nicht um diesen Typ. Sondern darum ... was ist mit all den anderen, mit den eigentlich ganz normalen Mitmenschen, die da mitgerudert sind? Für die muss es doch eine Möglichkeit geben, umzukehren. Wie soll das gehen, wenn ihre Entschuldigungen nicht akzeptiert werden?
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Kikimora hat geschrieben: 22.04.2022, 13:56 [...]frage ich mich, was jemand, der Fehler gemacht hat, denn sonst tun soll. Ich halte es nicht für falsch, um Verzeihung zu bitten.
Das hast du völlig recht. Was ich mich frage ist einfach, wie ehrlich das gemeint ist. Das wird sich zeigen. Wahrscheinlich bin ich da aber auch nicht objektiv, weil gerade der mir schon sehr lange mächtig auf den Zeiger geht.
Kikimora hat geschrieben: 22.04.2022, 13:56Gibt es einen bestimmten Zeitraum, den ein möglicher Sinneswandel dauern muss, damit er "gültig" ist?
Das nicht. Ich wundere mich bloß über die "Verlaufskurve" seiner Absonderlichkeit. Von seiner Selbstbezeichnung als "Rassist, unabhängig von der Hautfarbe" und Christengeschwafel, über die nahezu Gleichsetzung von männlicher Homosexualität mit Pädophilie, über immer mehr rechts und dem Verfechten von QAnon/Pizzagate und der zionistischen Weltverschwörung bis hin zu der steilen These, die Fridays For Future Bewegung sei satanischen Ursprungs, weil FFF=666, The Number Of The Beast ](*,) . Und jetzt ist ihm durch 2 Monate Krieg in der Ukraine plötzlich klar geworden, dass das alles falsch war und die Kurve fällt steil nach unten. Für mich erstmal nicht wirklich plausibel, aber natürlich möglich - vielleicht nimmt er auch endlich die richtigen Medikamente oder hat sich "rückhirnwaschen" lassen. Das wird, wie gesagt, die Zukunft zeigen.
Kikimora hat geschrieben: 22.04.2022, 13:56 ... was ist mit all den anderen, mit den eigentlich ganz normalen Mitmenschen, die da mitgerudert sind? Für die muss es doch eine Möglichkeit geben, umzukehren.
Natürlich muss es die geben, da bin ich ganz bei dir, auch für Aussteiger aus der rechten Szene etc.

P.S. hab gerade die Postillon Links durchgelesen. Bin jetzt felsenfest überzeugt, sein Zöglfrex war falsch rabulisiert. :lol:
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 22.04.2022, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 22.04.2022, 14:25
Kikimora hat geschrieben: 22.04.2022, 13:56 ... was ist mit all den anderen, mit den eigentlich ganz normalen Mitmenschen, die da mitgerudert sind? Für die muss es doch eine Möglichkeit geben, umzukehren.
Natürlich muss es die geben, da bin ich ganz bei dir, auch für Aussteiger aus der rechten Szene etc.
Ich bin auch bei dir, wenn's dir dadurch jetzt nicht schon zu aufdiepellerückig wird. :D
Mir geht es gezielt um N* und seine soeben schon von Frau KöstlichMitSenf angeführten anderen Charaktereigenschaften und Geistes-/Geistloshaltungen..
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Weltfremd »

Kikimora hat geschrieben: 22.04.2022, 09:14 Es tut mir bloß leid, dass ich und wir offenbar nicht in der Lage sind und waren, die negative Entwicklung wenigstens mit Worten zu entschleunigen, wenn sich da jemand quasi vor unseren Augen radikalisiert.
Ähm Hallo? Redest Du jetzt von Hexenjohanna? "quasi radikalisiert"?? Sorry, aber was sie schreibt doch nur ihre Meinung, ist das jetzt schon radikal?

...
Ok, lese gerade per Definiton "radikal"

1) im Denken und oder Handeln in besonderem Maße von der Norm abweichend
2) in besonders hervorstechendem Maße
3) Politik eine Bestrebung bezeichnend, die Gesellschaft umfassend (an der Wurzel) zu verändern
https://www.wortbedeutung.info/radikal/

dann passt ja auf Johannas Statement zumindest Definition 1)
also radikal im Sinne von "von der Norm abweichend"...aber trotzdem ist der Begriff sehr stark vorgeprägt..
Zitat von Bender (Futurama) "Nur weil ein Roboter Menschen umbringt, wird er gleich als radikal beschimpft" :wink:

Gehe übrigens bei Johannas Argumenten d'accord. Die Pandemie-Maßnahmen haben ner ganzen Generation psychisch erheblichen Schaden zugefügt.

Übrigens:
Biontech kann Sicherheit und Wirksamkeit seines Corona-Impfstoffes nicht nachweisen

https://www.internetz-zeitung.eu/7006-zukunft-ungewiss

Neue Studie: Zusammenhang zwischen mRNA-Impfungen und Herzmuskelentzündungen

https://www.berliner-zeitung.de/news/ne ... -li.223660
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Vielleicht tue ich dem Artikel unrecht, aber da er von Russia Today kommt, ignoriere ich ihn direkt.
Hier ist der letzte Satz interessant:
Auch die Infektion mit Corona führt den Wissenschaftlern zufolge zu einem erhöhten Risiko für Myokarditiden.
Man muss also alles ins Verhältnis setzen.

Im Bekanntenkreis habe ich inzwischen übrigens alle Fälle: Corona ohne Impfung, Corona trotz Impfung, Corona trotz Booster, Doppelte Infektion ohne Impfung, Corona bei Kindern (wieder mit und ohne Impfung). Kinder ohne Symptome, Kinder mit starken Symptomen, ich habe inzwischen den Überblick verloren.

edit:
Den Rest meines Beitrags nehme ich zurück, ich wurde per PN eines besseren belehrt. :-/
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Weltfremd hat geschrieben: 22.04.2022, 17:38Die Pandemie-Maßnahmen haben ner ganzen Generation psychisch erheblichen Schaden zugefügt.
Hachja, hätten die Menschen doch nur ihre kostbare Lebenszeit genutzt, ein paar gute Point & Click Adventures zu spielen, anstatt in Verschwörungsmythen zu schmökern. Bestimmt ginge es ihnen heute besser.
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Weltfremd »

Kikimora hat geschrieben: 22.04.2022, 18:29
Weltfremd hat geschrieben: 22.04.2022, 17:38Die Pandemie-Maßnahmen haben ner ganzen Generation psychisch erheblichen Schaden zugefügt.
Hachja, hätten die Menschen doch nur ihre kostbare Lebenszeit genutzt, ein paar gute Point & Click Adventures zu spielen, anstatt in Verschwörungsmythen zu schmökern. Bestimmt ginge es ihnen heute besser.
Ich meine die Generation, die jetzt in der Grundschule ist. Ich selbst habe die Pandemie mit ein paar guten Point & Click Adventures recht unbeschadet überstanden.
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Weltfremd »

Simon hat geschrieben: 22.04.2022, 18:22
Vielleicht tue ich dem Artikel unrecht, aber da er von Russia Today kommt, ignoriere ich ihn direkt.
Hier ist der letzte Satz interessant:
Auch die Infektion mit Corona führt den Wissenschaftlern zufolge zu einem erhöhten Risiko für Myokarditiden.
Man muss also alles ins Verhältnis setzen.

Im Bekanntenkreis habe ich inzwischen übrigens alle Fälle: Corona ohne Impfung, Corona trotz Impfung, Corona trotz Booster, Doppelte Infektion ohne Impfung, Corona bei Kindern (wieder mit und ohne Impfung). Kinder ohne Symptome, Kinder mit starken Symptomen, ich habe inzwischen den Überblick verloren.

edit:
Den Rest meines Beitrags nehme ich zurück, ich wurde per PN eines besseren belehrt. :-/
Ja, sorry, habs auch gesehn, es wird ja das Original Paper, dieser Jahresbericht verlinkt, aber hmm hab das Zitierte nicht gefunden bisher...
wird halt auch nirgends erwähnt, in welchem Abschnitt das steht. :| Falls ichs noch finde, meld ich mich.

Und zum zweiten Link... Ok, aber für oder gegen Corona entscheide ich mich nicht, ich bekomme es oder eben nicht.
(War diesen Winter so oft wegen Infektionen flach gelegen wie noch nie, aber Covid war nie dabei... )
Wenn aber eine Impfung das Risiko für Herzmuskelentzündungen erhöht, darf man sie mMn niemandem aufzwingen! Fertig.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe tatsächlich Zeit genug gehabt, meine Sojus-Animation in 3D zu basteln. Pech, dass es russisch ist, aber damals gehörte Russland noch nicht zu den Bösen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Weltfremd hat geschrieben: 22.04.2022, 18:43
Ich meine die Generation, die jetzt in der Grundschule ist. Ich selbst habe die Pandemie mit ein paar guten Point & Click Adventures recht unbeschadet überstanden.
Bin auch sicher, dass eine sinnvolle Beschäftigung (was P&C-Adventures definitiv sind :-) ) gegen mentale Probleme, die in der Pandemiesituation ja definitiv zugenommen haben, helfen oder vorbeugen. Folgende Studie zeigt das auf Gaming bezogen z.B. bzgl. Jugendlicher:
https://www.cambridge.org/core/journals ... 1724673B47
The fully adjusted models indicated that boys playing video games most days, at least once a week, and at least once a month at age 11 had lower depression scores at age 14 by 24.2% (IRR = 0.77, 95% CI 0.66–0.91), 25.1% (IRR = 0.75, 95% CI 0.62–0.90), and 31.2% (IRR = 0.69, 95% CI 0.57–0.83), compared with playing less than once a month/never. In girls, compared with less than once a month/never, using social media most days at age 11 was associated with 13% higher depression scores at age 14 (IRR = 1.13, 95% CI 1.05–1.22). We found some evidence of associations between using the internet most days and depressive symptoms compared with less than once a month/never in boys (IRR = 0.86, 95% CI 0.75–1.00). More frequent video game use was consistently associated with fewer depressive symptoms in boys with low physical activity, but not in those with high physical activity.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hans hat geschrieben: 23.04.2022, 16:49
More frequent video game use was consistently associated with fewer depressive symptoms in boys with low physical activity, but not in those with high physical activity.
-
Hehe, raus ins RealLife und sich ein bisschen blutig kloppen - oder gendergerecht vorurteilsbeladen: treten, beißen, kratzen, spucken - ist gesünder und damit pädagogisch wertvoller als virtuelles Schlachten bzw. friedfertiges Affeninsel-Geklicke bei ähnlichem Kalorienverbrauch: qed!
Als ehemaliges Landei hätte ich dieser Studie auch ohne jegliche Feldforschung ein ebensolches Ergebnis prophezeit. Dass ich darauf nicht gekommen bin.. *Neid* :mrgreen:
Zuletzt geändert von JohnLemon am 24.04.2022, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe den englischen Text nicht ganz gelesen (und hätte ihn wahrscheinlich sowieso falsch verstanden...), aber Spiele können sowohl aufbauend als auch frustrierend sein. Da ich ein „Boy“ mit weniger Bewegungsaggression bin, trifft diese Studie für mich nicht zu. Spiele können auch dann runterziehen, wenn man ansonsten eine Sofakartoffel ist...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Weltfremd hat geschrieben: 22.04.2022, 23:23

Wenn aber eine Impfung das Risiko für Herzmuskelentzündungen erhöht, darf man sie mMn niemandem aufzwingen! Fertig.
Richtig sehe ich genauso, bin da seiner Meinung.
Bye the Way sehe Hexenjohanna kein Stück als Rechts, und nur weil wer die Impfung kritisch hinterfragt ihn ins Rechtenlager ab zu stempeln, finde ich falsch.
Habe die Zweitimpfung nun muss sagen mit Müdigkeit/Kopfweh gehts nun etwas besser, aber find es schockend das jede Arzthelferin nun auch Impfen darf.
Habe selber mal als Arzthelferin gearbeitet und weiß aus Erfahrung das die mit medizinischer Ausbildung nur minimal etwas zu tun haben, das dann jemand der ständig nur Termine vereinbart, und am Pc arbeitet, impfen darf.
Hilfe! Die Regierung ist in einen derart Kontroll und Machtwahn verfallen das ihnen wohl nun schnuppe ist, wer andere impft , Hauptsache sie erreichen ihre Impfquote -_-
Unverantwortlich!
Wurde wieder mit Biontech geimpft, besser gesagt mit Comirnaty.
Gesundheitliche Fragen zur Impfung wurden schnell abgewürgt, massiv Druck aufgebaut das ich mich impfen lasse, sry so gehts einfach gar nicht. Der rote Fleck an der Innenseite wurde einfach auf meine Akne hin sich ausgeredet, das es daher käme, naja ne ist klar... das hatte ich eben vor der Impfung nie gehabt.. #-o :cry:
Da kann mir keiner erzählen das das noch rechtens ist was da ablief, zumal bekam ich in der Artpraxis die Impfung von einer Fremden.
Hatte die dort noch nie in der Ordination gesehen.
NIE.
Und war bereits zweimal dort.

Es soll in Mai ab Österreich neu verhandelt werden was mit der Impfpflicht ist nun ist, aber ein Gesetz was Menschen dazu zwingt, in eine Nadel rennen zu müssen, unter Zwang, geht gar nicht, weder moralisch noch ethisch.
Das ist nie keinen Gewissen zu vereinbaren und es sagt eine Menge über die Regierungsleute aus, die Gesetze dafür missbrauchen um mit Macht Menschen zur Impfung zwingen zu können.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten