Dune

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Dune

Beitrag von Kikimora »

Es gibt auch ein Pen&Paper-Rollenspiel: https://www.teilzeithelden.de/2022/01/3 ... s-muaddib/ :)

Und bei dem von Sternchen verlinkten Spiel handelt es sich um einen Genre-Mix, bei dem anteilig auch Point & Click Adventure-Elemente enthalten sind. :)
Siehe auch https://www.pcgames.de/Dune-Spiel-22278 ... l-1360964/

Ein reines Point & Click Adventure gab es aber wohl leider nicht.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

SpionAtom hat geschrieben: 21.04.2022, 23:24 Dune von Villeneuve ist kein Remake, es ist einfach eine eigene Interpretation der Romanreihe.
Mir gefiel dieser Film sehr gut, auch wenn er mir teils zu behäbig erzählt wurde - eben Villeneuve-style. Aber man kann sich bei diesem Mann sicher sein, dass man höchst intelligentes und handwerklich perfektes Kino zu Gesicht bekommt mit Hang zu epischen Kinobildern.

Den Lynch-Film hab ich so kaum in Erinnerung. Dann kann es ja gar nicht einer der besten Filme aller Zeiten sein :P ;)

Aber eine Neuverfilmung eines Film ist doch ein Remake O_o
Wenn ein Film nochmal ein zweites mal verfilmt wird, spricht man einfach von einen Remake, aber gut, sollte man den Film wo sehen können werde ich ihn mir mal an sehen, werde mir aber dennoch vorher nochmal den 1984er Film zuerst ansehen.
Verstehe allerdings nur nicht wenn es mehr als ein Buch zu Dune gibt, wieso nur ein Buch verfilmt wurde, weil es dann zu stark politisch dominiert gewesen wäre, der Handlungsstrang?
Kann ich mir bei Dune schwer vorstellen, der erste Film hat für mich mit Politik nur sehr wenig gemein.
Mehr eher viel damit das ein Planet, und dessen Bewohner ums überleben kämpfen, und um den ewigen Konflikt zwischen: Arm vs Reich.
Gut gegen Böse, obwohl man die Harkonen. auch schwer als klassische Bösewichte einordnen kann.
Wenn man sieht ansieht das auf Dune, wie das Leben ist. das das Menschen emotional so stark abstumpfen lässt, das nur noch ihr Überlebenswille überwiegt. und das dann zur Folge hat das dann andere Gefühle wie Mitgefühl, Moral eher darunter leiden, ist einfach nur die Konsequenz was daraus folgt, wenn Menschen lange genug einem Überlebenskampf ausgesetzt sind.
Nicht alle Menschen möchte ich meinen entwickeln sich dann in diese Richtung. aber ein Großteil leider schon.

Danke mal für den Link :)
Ich selber würde mir eine Verfilmung der Dune Bücher wünschen. und hätte gerne selber irgendwann mal die gesamte Dune Reihe zu lesen, aber aus Platzgründen dann eher im elektronischen Format auf einen E-Book Reader.

Kikimora hat geschrieben: 22.04.2022, 09:49 Es gibt auch ein Pen&Paper-Rollenspiel: https://www.teilzeithelden.de/2022/01/3 ... s-muaddib/ :)

Und bei dem von Sternchen verlinkten Spiel handelt es sich um einen Genre-Mix, bei dem anteilig auch Point & Click Adventure-Elemente enthalten sind. :)
Siehe auch https://www.pcgames.de/Dune-Spiel-22278 ... l-1360964/

Ein reines Point & Click Adventure gab es aber wohl leider nicht.
Es gibt dazu ein Pen&Paper Rollenspiel?
Nice. :D
Und ja ein reines Adventure zu Dune würde ich nur begrüßen,gerade als Dune Fan.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SpionAtom »

Sternchen hat geschrieben: 24.04.2022, 19:04 Aber eine Neuverfilmung eines Film ist doch ein Remake O_o
Wenn ein Film nochmal ein zweites mal verfilmt wird, spricht man einfach von einen Remake,
Akzeptiert. Ich wollte bloß zum Ausdruck bringen, dass die beiden Filme außer der Vorlage eigentlich nichts miteinander zu tun haben. (Vielleicht gibt es hier und da kleine Referenzen auf den alten Film, aber das weiß ich nicht.)
Antworten