Als ich zuletzt zugriff (länger her), musste ich schon gucken und genau lesen, ob in der Box denn noch
ein Datenträger enthalten war - oder es nur eine Leerbox (vielleicht mit einem T-Shirt) war,
die dann ansonsten nur einen Steam-Code enthielt.
Mitunter daher auch meine Abneigung gegen Steam. Hatte das damals nicht genutzt.
Mittlerweile habe ich da keine 10 Spiele, kaufe lieber bei gog (1k+ an Spielen).
Wobei hier letztens der Fanatical" Bundle Tipp toll war - allerdings auch mit Steambindung.
Da ich spätestens fürs Resident Evil 2 Remake eingeknickt bin, was Steam anbelangt,
und obwohl ich da wie oben beschrieben sehr dezent unterwegs bin - muss ich leider feststellen,
dass ich mir ein Spiel in einer Box aus einem Geschäft heute eher weniger kaufen würde.
Ein Stöber-Angebot könnene sie gar nicht mehr schaffen, den Platz dann, mayhap, besser nutzen.
Mich reizt mehr: Eine (ziemlich) unikate Box-Version eines (auch immer nur Adventures, eigentlich

zu erhalten, dass ich bei einer Kickstarter-Kampagne unterstützen mochte/konnte.
Da mag ich auch die Kreativität in der Entwicklung, sowas finde ich *super* !
Doch hab ich da auch eine finanzielle Schmerzgrenze. Beginnt der Slot für eine Box erst ab 100€ oder später,
dann frage ich mich schon, wie sehr ich das - in diesem Moment ja noch unvollständige - Spiel denn mal schätzen werde.