Kikimora hat geschrieben: ↑12.05.2022, 11:54
Vielleicht verstehst du dann auch besser, warum ein paar von uns sich so über Impfskeptiker aufregen? Einfach weil es welche gibt, die proaktiv Körperverletzung begehen damit.
Natürlich sind nicht alle Impfskeptiker (und -gegner) so extrem, aber wenn man erstmal damit "anfängt", kann das schnell zu einer Spirale werden, die einen da reinzieht. Alkoholiker haben auch irgendwann einen ersten Schluck Bier getrunken. Drogenabhängige nur mal einen Joint geraucht ...
Klar verstehe ich den Standpunkt, hätte auch was gegen aktive Corona Party nur als Beispiel.
Hoffentlich ist nun keiner so irre genug das zu versuchen*hust hust*
Nur ist der Vergleich Impfskeptiker mit einer Alkohol oder Drogensucht zu vergleichen nicht etwas extrem?
Worauf soll das anspielen, das Impfskeptiker auf eine Stufe mit Kultanhängern gestellt werden?
Verstehe sowieso nicht wie einige ernsthaft annehmen können, Impfgegner, wären automatisch politisch Rechts.
Man kann einfach nicht alle über einen Kamm scheren und sie dann Corona Leugner, oder politisch rechts nennen.
Das selbe war oder ist es ja mit der Flüchtlingspolitik, Leute die sich für Flüchtlingaufnahme entschieden haben, hat man als Links politisch automatisch eingestuft und die Gegenseite politisch rechts.
Konnte nie nachvollziehen wieso das nie jemand auf die Idee mal kommt, das es zwischen den beiden Fraktionen Leute wie mich gibt, die weder links, noch rechts sind, auf das kommt ja irgendwie keiner, aber gut egal.
Ich wäre vorsichtig damit wem gleich radikal zu nennen, nur weil er die Impfung zb nicht will.
Für mich ist das kein Stück radikal, sondern ein Bestimmungsrecht über den eigenen Körper.
Kikimora hat geschrieben: ↑12.05.2022, 12:38
Das schon, aber gerade die psychische Abhängigkeit von Substanzen oder gewissen Vorstellungen halte ich durchaus für vergleichbar. Nur dass man in diesem Fall nicht Alkohol konsumiert (wobei das natürlich noch dazukommen kann), sondern immer und immer mehr Artikel von Personen, die diese Vorstellungen füttern und untermauern, damit man die gesuchte Bestätigung bekommt.
Gut macht Sinn, und das stimmt auch auch wo, nur dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das jeder davon sich dann so leicht davon dann beeinflussen lässt.
ich versuche beide Seiten zu verstehen, und versuche neutral zu bleiben.