Welche Adventures würdet ihr euch wünschen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Welche Adventures würdet ihr euch wünschen?

Beitrag von Simon »

k0SH hat geschrieben: 16.06.2022, 22:56 Folgende als 2.5D Adventure:

The Devil’s Men

ToonStruck 2

A Vampyre Story 2

Gabriel Knight 4

Laura Bow 3

DreamWeb 2

Machinarium 2

Indiana Jones 5

Conquest of the Longbow 2

Weiteres Star Trek Adventure
Bei der Liste würde ich dann aber noch ein vollendetes Sam'n'Max 2 zufügen. Ein Zak McKracken 3 fände ich auch gut. ;-)

Aber ich glaube, in die Richtung wolltest du gar nicht mit deiner Frage. Aber, da ich leider zeitlich kaum mehr zum Spielen komme, eigentlich gibt es gar kein Thema, dass ich mir unbedingt wünsche. Ich könnte mir aber gut ein aktuelles Adventure zu "Per Anhalter durch die Galaxis" oder Futurama vorstellen. Oder ein Adventure, dass richtig schön, mit schwarzem Humor, die aktuelle (deutsche) Gesellschaft parodiert.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich finde, einige Spiele haben einen zweiten Teil verdient, weil der erste so gut war. Nun ist es aber so, dass ein zweiter (und weiterer) Teil, wenn er kam, meistens eben nicht hielt, was er versprach. Deswegen bin ich bei der obigen Liste zurückhaltend. Die zweiten und dritten Teile möchte ich nur, wenn sie Teil 1 nicht verraten...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
доктор Хоттабыч
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von доктор Хоттабыч »

Uncoolman hat geschrieben: 17.06.2022, 18:27 Nun ist es aber so, dass ein zweiter (und weiterer) Teil, wenn er kam, meistens eben nicht hielt, was er versprach.
Naja, ich weiß nicht, ob das wirklich meistens so ist.
Das scheint mir mehr auf Filme als auf Computerspiele zuzutreffen.
Jedenfalls fallen mir auf Anhieb zahlreiche Gegenbeispiele ein, in denen die Adventure-Fortsetzung nicht gerade enttäuscht hat:
- Monkey Island 2
- Indy 4
- Day of the Tentacle (Maniac Mansion 2)
- Discworld 2
- Hand of Fate (Legend of Kyrandia 2)
- Simon the Sorcerer 2
- Memoria
- Chaos auf Deponia
- Harveys neue Augen
- Gobliins 2
- Bifi 2: Action in Hollywood

Nicht zu vergessen die längeren Sierra-Serien (King's Quest, Space Quest, Police Quest, Larry, Quest for Glory), bei denen die Fans ja auch meist nicht den ersten, sondern einen späteren Teil als Höhepunkt preisen.
Gleiches gilt natürlich auch für etliche Serien abseits von Sierra:
Tex Murphy, Blackwell, Sherlock Holmes, Ben Jordan, Nancy Drew, Maniac Mansion Mania ;)

Zur eigentlichen Frage des Threads:
Ich würde mir ein neues Monkey Island und ein neues Simon the Sorcerer wünschen. :mrgreen:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

доктор Хоттабыч hat geschrieben: Zur eigentlichen Frage des Threads:
Ich würde mir ein neues Monkey Island und ein neues Simon the Sorcerer wünschen. :mrgreen:
Simon the Sorcereer in Grafik Stil 1 oder 3? Aber da wäre ich,auch sehr dafür . Liebe den Humor von Teil 1-2 und die Musik ist einfach wunderbar. Dir Musik sollten sie unbedingt im einem vierten Tel auch so machen wie in Teil 1-2.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Es kommt ja bald ein Simon 6. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben: 18.06.2022, 13:50 Es kommt ja bald ein Simon 6. ;)
Echt? Das sind tolle Neuigkeiten. :D
Hoffe aber in Stll 1-2.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Nein. Es wird ein eigener Stil, der nichts mit Teil 1, 2, 3, 4, 5 oder dem gescheiterten Teil 6 zu tun hat.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja, bin gespannt was man da draus macht...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich hätte gern ein Blade Runner Remake. Das sollte nicht glattgeleckt sein. Sollte aber technisch gut funktionieren, ohne Dead Ends etc. Von mir aus auch ein neues Spiel, das in diesem Cyberpunksetting spielt.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Da schließe ich mich doch mal Weltfremds Wunsch nach einem Adventure an, das in Zamonien spielt.
Das könnte wirklich gut werden! :)

Ein paar Welten behalte ich mal für mich, doch unbedingt spielen und kaufen würde ich ein bis viele
Adventures aus den Kopfwelten des wunderbaren Lewis Trondheim.

Eine Fortsetzung von Toonstruck fände ich ansonsten von den genannten Vorschlägen für mich am interessantesten.

Sehnlichster Wunsch ist ein "Neuromancer" Adventure, mit Anleihen aus dem Original,
ebenso mit den Hacking-Sequenzen und RPG Anteilen. So etwas würde ich sehr gerne noch erleben und (wieder) spielen dürfen. [-o<
доктор Хоттабыч
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von доктор Хоттабыч »

mudge hat geschrieben: 18.06.2022, 21:55Eine Fortsetzung von Toonstruck fände ich ansonsten von den genannten Vorschlägen für mich am interessantesten.
Um Toonstruck dreht sich übrigens auch der aktuellste Artikel des wie immer sehr lesenswerten Digital Antiquarian

Demnach wurden für Toonstruck nur ca 1/3 der erstellten Animationen verwendet.
Der gesamte oder größte Teil der Animationen für Akt 3 und 4 war schon angefertigt.
Allerdings ist zweifelhaft, ob sie heute noch existieren. #-o
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

доктор Хоттабыч hat geschrieben: 18.06.2022, 22:32
mudge hat geschrieben: 18.06.2022, 21:55Eine Fortsetzung von Toonstruck fände ich ansonsten von den genannten Vorschlägen für mich am interessantesten.
Um Toonstruck dreht sich übrigens auch der aktuellste Artikel des wie immer sehr lesenswerten Digital Antiquarian

Demnach wurden für Toonstruck nur ca 1/3 der erstellten Animationen verwendet.
Der gesamte oder größte Teil der Animationen für Akt 3 und 4 war schon angefertigt.
Allerdings ist zweifelhaft, ob sie heute noch existieren. #-o
Danke für den link.
Sowas ist immer traurig, erinnert mich an die MAZ-Geschichten von früheren Fernsehepisoden,
die, leider, immer wieder überschrieben wurden.
Somit bekomme ich leider nie die ganze Geschichte der Schnecke mit, sorry, kurzes offtopic,
die als Kinderserie im Rahmen von Spaß am Dienstag damals lief. Die Aufzeichnung soll es, traurigerweise, nicht mehr geben. :(
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Rex Nebularis and the Alien Nightbender, die Story war sehr außergewöhnlich, täte gern mehr Stories davon erleben, als Adventures.
Tony Tough 3 aber bitte so wieder grafimässig wie Teil 1.
Runaway 3.
Sonst kann ich allen vorschlägen hier sonst nur zustimmen,wollte das aber noch hin zu fügen. :)
Was mir persöhnlich auch sehr gut gefiel waren die Darkseed Spiele.
Darkseed 3 wäre toll, aber habe da wenig Hoffnung das da je was nachkommen könnte, H. R Giger ist tot und fraglich ob da eine Firma das ohne seine Zustimmung dürfte, ein neues Pc Spiel raus zu bringen?
Er ist ja der Erschffer von Aliens, würde mich nicht wundern wenn das Copyright da bei ihm liegt, selbst wenn er nun nicht mehr unter uns weilt.
Ach und als privater Tipp von mir: Das Alien Cafe in Chur lohnt sich.
Heißt genau genommen Giger Bar.
War einmal dort, und es war ein Erlebnis.
Schade das nicht mehr Cafes so außergewöhnlich in speziellen Stils gebaut weden, es war wie als taucht man ein in eine andere Welt einfach toll.

Hier der Link für interessierte:

https://www.chur.graubuenden.ch/de/uebe ... /giger-bar

Will auf jeden Fall mal wieder dort hin.

Antworten