cat.greeny hat geschrieben: ↑20.06.2022, 09:46
Jeder geht halt anders mit dem Thema um. Einer hat eine Liste, der andere hat Schubladen, ein weiterer grenzt sich komplett ab von Menschen, die nicht seine Meinung teilen. Alles ok in meinen Augen. Die einzige Prämisse in meinen Augen: nie den Respekt vor dem Gegenüber verlieren, weil man selbst ja auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Ich persönlich fahre gut damit, dass ich in meinem Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis jede Meinung zu C akzeptiere und mir anhöre. Auch die extremen Ansichten, in der einen oder anderen Hinsicht.
Das kann ich so unterzeichnen weil ich da genauso denke, und habe beides in meinen Freundeskreis: Imbefürwörter und Impfgegner, keiner verliert an Mensch sein für mich, oder wird entfreundet wenn er zb nun Impfegegner wäre oder Verschwörungsthereotiker.
Jeder/Jede hat ein Recht zu seiner/ihrer Meinung und Gründe warum er/Sie so denkt, ich versuche immer die Gründe dazu nach zu vollziehen, und verstehen zu können.
Kann darum auch Menschen die darum dann Freundschaften/Beziehungen wegen Corona/Impfen nicht impfen, beendeten ehrlich sry nicht verstehen, das ist immer noch der gleiche Mensch wie vorher, und man sollte auch mal versuchen andere Meinungen in seinen Leben zu akzeptieren und zu verstehen, als Menschen dafür verbannnen zu wollen, nur weil sie anders fühlen und denken.
Das soll kein Vorwurf sein sondern nur ein Denkanstoß.
Meine Familie ist geimpft, ich auch, und habe dennoch Fälle die das nicht wollen, mir täte nie einfallen, da ihnen nur deswegen die Freundschaft zu kündigen.
Das ginge mir massiv zu weit und das fände ich nicht sehr menschlich, oder gerecht.
Tut mir leid, das soll kein Angriff gegen niemand sein, aber das Menschen erlauben, das solche Themen zwischen ihnen und anderen, einen derartigen Keil reintreiben, das finde ich schockend und sehr verletzend.
Man kann nicht überall immer einer Meinung sein und das ist auch gut so, wir sind alle Individuen und genau das den Menschen nehmen zu wollen, in dem irgendein Staat oder sonst wer versucht sie einer Meinung/Denk/Lebensweise zu unterwerfen..nein da bin ich strikt dagegen.
Mir in dem Fall nun auch gleich wie unbeliebt mich das macht, ich bin ein sehr toleranter Mensch und froh das ich das bin.
Nein bin und war nie ein Verschwörungsthereotiker, das Corona existiert habe ich nie bestritten.
Aber kann sehr wohl die Leute verstehen, wie sie auf diese Therorien kamen.
Zumal ich mich immer mehr fragte hätten Deutschland /Österreich es nicht auch wie Großbritannien schaffen können.
Kamen die nicht nun seit der gesamten Pandemie. ohne die ganzen Maßnahmen durch?
Finde das mutig und respektabel, das zeigt das Deutschland/Österreich, und andere Länder einen zu großen Wirbel und Panik um ein Virus losgetreten haben, was wenn wir ohne das ganze und all die Maßnahmen, die Pandemie dennoch gut überstanden hätten?
Bei keinem Virus zuvor wurde je gleich eine Impflicht oder Maskenpflicht eingeführt, und 3 Meter Abstand,und Großbritannien schafft es alles ohne diese Dinge, das sollte doch wohl massiv zu denken geben.