https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... 6sterreich
Es scheint mehr als eine Kleinpartei zu geben, nur so extrem unbekannt das keiner genau sagen kann, was die vorhätten politisch, wenn sie Einzug hielten ins Parlament, daher halte ich irgendwelche unbekannten Kleinparteien zu wählen momentan für ein sehr hohes Risiko.
Aber mehr sich einzulesen über ihr Wahlprogramm ist ja wohl keine schlechte Idee, denn Neos/Fpö/Övp sind für mich alle nicht wählbar.
Alles Parteien mit starkem Rechtsstrom, die gern das Sozialsystem stürzen wollen und gern die Bevölkerung nur in unterbezahlte Jobs prügeln will, oder noch besser in Transitarbeitsplätze... die zahlen nicht immer den vereinbarten Kollektivlohn.
Gab schon genug Fälle dazu, in meinen Augen hat sich nix verbessert.
Eltern/Mütter erhalten immer noch nicht mehr finanzielle Unterstützung, Renter ebenso wenig.
Und ja diese Gruppen haben Hilfe notwendig!
Der 12 Stunden Tag, wenn wer echt so ein Workaholic ist, bitte soll er/sie es machen, für mich ist er mehr Fluch als Segen.
Könnte noch weiteres aufzählen, weswegen mein Vertrauen in alle drei Parteien eigentlich nicht vorhanden ist.
Mal sehen, was eine neue Wahl bringt, aber Vorwahlen gibts leider hier keine...
Gegen die Teuerungswelle wird auch herzlich wenig unternommen die einmal Zahlung der NEOS, hilf so gut wie niemand, wenn weiter die Preise explodieren wie Knallfrösche bei Sylvester…
*Das war Sarkasmus von mir, wer es nicht versteht*
Weiß nicht, was ich von Kleinparteien zum Wählen halten soll... die Grünen sind zwar momentan leider der Sklave der Övp ... aber davor waren sie auch eigentlich immer für Menschenrechte und die Umwelt und die Natur... und darum mochte ich sie.__.
Aber das sie gerade zum Fußabtreter der Övp mutierten, hätte ich erneut Angst sie zu wählen....
Und ja ich war mal Grünwähler aber nicht bei der letzten Österreich Wahl…sondern zu Zeiten wo es noch nicht darum ging das die Politiker sich fett, reich und mächtig fressen auf Kosten des Volkes während das Volk immer weiter abrutscht in eine Spirale aus Armut.
Es ist schon erschütternd, wenn man liest, viele nehmen Kredite auf, um im Supermarkt einkaufen zu können...
Quelle konkret.at...
Von daher, es wird dringend, dringend Zeit für Neuwahlen.
Nur scheinbar können selbst Amts-regierende selbst darauf pfeifen, dass es keine geben wird…denn es wundert doch sehr das es keine gibt, obwohl so viele eine Neuwahl nun wollen…
Was leider zeigt: Wer die Macht hat, kann scheinbar auch die Mehrheit ignorieren…
Grässlich.
Zum Thema selber, in Kursen und nicht mehr überall in Österreich herrscht keine Maskenpflicht mehr, endlich.
Meine Haut freut sich darüber, und scheinbar wollen jetzt genug Österreicher auch das die Maskenpflicht überall fällt in Österreich.
https://www.youtube.com/watch?v=pE60yOHHyGU
Weiter werde ich dazu nicht debattieren, weil jeder/jede soll selber entscheiden, ob er die Maske weiterhin tragen will, aber er hat nicht für andere zu bestimmen.