Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Syberia 1 wieder mal nett nach so langer Zeit es zu spielen, einziger Wehrmutstropfen laut Lösung, brauche ich das Holzstück um das Boot zu reparieren, und an der Stelle wo man den Damm öffnet, sollte ein Stück Holz fallen gelassen werden, aber nix ist da.
Sonst spiele ich noch Alpha Polaris, nett gemacht.
Schade das es da keinen zweiten Teil zu gab.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt gespielt: Sherlock Holmes Chapter One. Anfangs hatte ich so etwas Schwierigkeiten mit dem Spiel (auch mit den Mechaniken vom Spiel) aber irgendwann hats dann gezündet. Und bin schon gespannt was nach dem Remake (dass habe ich gebackt und werde es natürlich auch spielen) von The Awakened kommt.
Mag die Frogwares Sherlock Holmes Titel! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Ich mache mit „A new beginning“ weiter. Lag so auf der Platte rum und erst 20 Minuten gespielt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Hoffentlich auch von vorne also NEU angefangen. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Nee, nicht wirklich. Die Anfangsszenen im Jagdhaus habe ich nicht noch einmal gespielt. Ich war ja sowieso erst beim Zusammenbau der Zeitantenne, also nicht sehr weit...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1375
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Nitrosamin »

Ich habe mal wieder mit Syberia 4 - The World Before angefangen.
Und mir ist aufgefallen, das es nur die Tram 83 gibt. Keine andere Nummer. Aber das sollte dem Spielspaß nicht beeinflussen.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

JoeX hat geschrieben: 14.10.2022, 13:14
Deine Meinung zum Spiel würde mich dann auch interessieren.
Das Spiel ist in der Tat sehr kurz, aber eine kleine runde Sache, wie ich finde.
In dieser Größenordnung spiele ich auch gerne noch ein weiteres Mal, um ein besseres Ende zu erlangen (ich hab's leider ziemlich versemmelt ;) ).

....



Danke für dein Feedback. Ein richtig gutes Ende gibt es glaueb ich nicht.


Ich bin jetzt bei Lucy Dreaming bei.
Das ist für mich einer der Hits dieses Jahr. Die Rätsel sind teils so schön schräg. Vieles was man anklicken kann und man hat auch nen gut gefülltes Inventar.
Man muss aber schon auf etwas schräge Spiele lust haben, sonst wird es schwer.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8043
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

So, Jennifer Wilde scheint bei Erscheinen wohl nicht sehr viel Aufmerksamkeit erhalten zu haben.

Jedenfalls bin ich nun durch damit.
Die Grafik hat mir wirklich gut gefallen und die Handlung als solche war auch in Ordnung (da un dort vielleicht ein wenig mehr Feinschliff wäre gut gewesen). Schade ist natürlich, dass sich keine Sprachausgabe ausging.
Das Gameplay fand ich teils irgendwie etwas sperrig.

Wirklich negativ und selten dämlich finde ich das Speichern. Man kann grundsätzlich manuell speichern, was gut ist, aber das Spiel speichert auch automatisch. Und das tut es nicht in einem immer gleichen Autosavegameslot, sondern es speichert immer über den Speicherstand, den man zurvor selbst angelegt hat.
Das ist insbesondere dann höchst besch...eiden, wenn sich das Spiel aufhängt und der aufgehängte Zustand gespeichert wird... Das ist mir zum Glück nur einmal passiert, hatte aber zur Folge, dass ich von einem recht alten Spielstand wieder weitermachen musste.
Will man also einen Zeitpunkt speichernd festhalten, muss man im Grunde zwei Mal speichern, um den Stand durchs automatische Speichern nicht zu ruinieren. Sowas finde ich wirklich blööööd.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt gespielt: The Mystery of Wolley Mountain.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8043
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Bei mir geht's weiter mit "Vertigo".
Ist bis jetzt eine durchaus spannende Geschichte (auch wenn einige Klischees verwurschtet werden), aber man fragt sich halt schon, ob das noch ein Spiel oder eher ein Film ist... Das bisserl stupide Knöpfedrückerei kann man sich auch schon fast sparen.

Und bei dem Namen ist ein s zu viel: ;)
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Ich bin bei Syberia 3 dabei.
Etwas zwiespältig. Auf der einen Seite finde ich das Spiel in der Vergangenheit ganz gut, aber mit Kate Walker in der Gegenwart finde ich etwas schwach/plump.
Vielleicht ändert es sich ja noch.

Was aber auf jedenfall sehr gut gelungen ist sind die Atmosphäre und die Spielewelt, jedenfalls mit Dana Roze.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1375
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Nitrosamin »

JoeX hat geschrieben: 31.10.2022, 08:40 Ich bin bei Syberia 3 dabei.
Etwas zwiespältig. Auf der einen Seite finde ich das Spiel in der Vergangenheit ganz gut, aber mit Kate Walker in der Gegenwart finde ich etwas schwach/plump.
Vielleicht ändert es sich ja noch.

Was aber auf jedenfall sehr gut gelungen ist sind die Atmosphäre und die Spielewelt, jedenfalls mit Dana Roze.
Du meinst wohl Syberia 4 - The World Before
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Dropsy, direkt sehr liebenswert der Protagonist, man kann Konflikte lösen, in dem man die Leute mit ihm umarmt xD
Er wirkt nicht grade wie die hellste Kerze auf der Torte, aber ein sehr liebenswerter Charakter, man denkt, ohne Text schafft man das Spiel leicht, weil alle Hinweise mit Bildern angezeigt werden, aber ohne eine Sprech/Textfunktion ist das Spiel deutlich schwerer als man denkt.
Aber die Art zu spielen ist neu und das gefällt mir und das Gebiet zum Erkunden ist echt riesig.
Das Ganze hat sehr stark was von einem Zirkusfeeling, das gefällt mir daran sehr.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt habe ich die letzte Episode von Darkside Detective 2 gespielt.

Ha wusste doch gleich dass die 1. Szene im 3. Fall eine Anspielung auf Coffee Talk ist. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich habe vorhin mit The Excavation of Hob's Barrow angefangen. Das Spiel habe ich mir extra für heute aufgehoben. Jetzt ist es aber erstmal genug, weil ich mir gleich noch was Gruseliges anschauen möchte. Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities auf Netflix habe ich mir nämlich auch extra für heute aufgehoben.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten