Gibt es Halloween Adventures?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Gibt es Halloween Adventures?

Beitrag von DavidMcNamara »

The Last Crown: Midnight Horror
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 01.11.2022, 01:49 Ronja Räubertochter würde ich jetzt nicht gerade zu Halloween zählen, aber die fliegenden Wilddruden sind schon ein Kinderschreck...
Das war der falsche Link, das ist der richtige Link, und ja die Wilddruden waren schon sehr bösartig, bieten aber eine tolle Vorlage für Fantasy Liebhaber, falls mal wer ein neues Fantasy Wesen erschaffen will, zb zeichnerisch.
Allein ihre Beschreibung ist schon sehr ausgefallen.

Das ist nun der Link mit den Point and Click Adventures die ich zum Thema Halloween fand:

https://www.thegamer.com/point-click-horror-games/

ist nicht das erste mal das mir auffällt mit Win10 das es einfach ignoriert, was man aktuell kopiert, und altes zuvor kopiertes einfach dann beim Einfügen einfügt.
Das ist jetzt der richtige Link.
Den alten Link lösche ich jetzt raus.

Freue mich über jede neue Anregung, die hier hin zu kommt.
Wenn mir noch was einfällt was als Halloweenadventure passend ist,, poste ich es
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Horror Globes

https://store.steampowered.com/app/1416 ... or_Globes/

Ist allerdings nicht besonders gut.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Dantor
Frischling
Frischling

Beitrag von Dantor »

Hat nicht unbedingt was mit Halloween zu tun, aber es kommen Geister drin vor: The Blackwell 1-5
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich hab hier im CATAK mal ein Casual-Adventure namens "Evil Pumpkin - The lost Halloween" gewonnen. Es enthält recht viele Wimmelbilder und einige andere Minispielchen. Es ist nicht wirklich gruselig - geheimnisvoll, würde ich sagen und eher auf etwas ältere Kinder bzw. Jugendliche ausgelegt, hat aber eine schöne Halloween-Atmosphäre, finde ich zumindest. Als kleine Zusatzchallenge sind in den Locations überall Süßigkeiten versteckt, die man sammeln und gegen Halloween-Deko für seinen Garten eintauschen kann. Die Story selbst ist, typischerweise für Casual-Adventures, ziemlich mager. Ich würde es so in etwa in eine Kategorie mit der "Ravenhearst-Reihe" einordnen. Alles in allem mag ich das Spiel aber echt sehr gern. Habe es auch schon einige Male durchgespielt. *
Da ich allerdings schon längere Zeit nicht mehr das Hirnschmalz und den Nerv für richtige Adventures habe, spreche ich hier jetzt keine direkte Kaufempfehlung aus - nicht, dass jemand enttäuscht ist, von dem niedrigen Anspruch. Wer aber auch gerne mal seichtere Kost zu sich nimmt, kann durchaus mal einen Blick hier in den Playthrough werfen und selbst entscheiden, ob es was für ihn wäre:

https://www.youtube.com/watch?v=XrOgGTowaAE

* Dennoch ist es mir ärgerlicherweise noch nicht gelungen, genug Bonbons zu finden, um alle Dekogegenstände zu kaufen. :cry:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich empfinde Halloween eher als kinderfreundlicher Horror, also im Stile von "der kleine Vampir". In dem Link (danke dafür) waren jetzt ganz krasse Schocker, die eigentlich bereits "normale" Horror-Spiele sind. Deshalb wiederhole ich die Frage: was unterscheidet ein "Halloween"-Spiel von Horror-Spielen Ü18..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Halloween ist für alle. Halloween für Kinder ist so gestaltet, dass es zwar wohlig gruselig ist, aber in einem geschützten Rahmen.

Halloween-Content für Teenager und Erwachsene kann deutlich böser sein. Ich finde auch, dass man das beides nicht wild mischen sollte. So wie es auch ohne Halloween-Bezug Gespenseter- und Vampirgeschichten für Kinder gibt und welche, die nur für Erwachsene (aber auch nicht alle ...) geeignet sind.

Aber Halloween an sich hat nichts mit einer bestimmten Altersgruppe zu tun. Halloween ist ein Ereignis, bei dem jeder egal welchen Alters mitmachen kann.

Wenn du so willst, unterscheidet sich ein Halloween-Horror-Spiel von anderen Horrorspielen dadurch, dass es an einem bestimmten Tag/Abend im Jahr konsumiert wird. Saisonaler Horror. Und ein gruseliges Spiel mit Herbst-Setting passt eben in diesem Fall vielleicht ein bisschen besser zu (unserer herbstlichen) Halloween-Jahreszeit, als ein Frühlings-Schocker.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
доктор Хоттабыч
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von доктор Хоттабыч »

Das Mitmach-Fanprojekt Maniac Mansion Mania hat eine separate Rubrik nur für Halloween-Specials mit bislang 12 Episoden insgesamt, allesamt Freeware natürlich.

Einer meiner Favoriten darunter: Bòógieman's "Day of the Dead" =D>
Antworten