Tag 24: Das Große Ostereiersuchen

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Tag 24: Das Große Ostereiersuchen

Beitrag von lorion42 »

Und wir haben einen Schnellrater! =D>
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von go9891 »

"schnell" =D>
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von go9891 »

Das mit der Streich-Tradition war aber auch wirklich schwer zu finden. Obwohl ich von Beginn an die richtige Idee hatte, was man verschenkt, habe ich es jetzt erst gefunden.
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Zarunias »

go9891 hat geschrieben: 26.12.2022, 22:31 Das mit der Streich-Tradition war aber auch wirklich schwer zu finden. Obwohl ich von Beginn an die richtige Idee hatte, was man verschenkt, habe ich es jetzt erst gefunden.
Ich fand das tatsächlich eines der einfacheren. Vermutlich einfach Glück mit dem Googlen.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

lorion42 hat geschrieben: 26.12.2022, 21:56 Und wir haben einen Schnellrater! =D>

Na allerherzlichste Glückwünsche an den Schnellrater und an lorion, dass dein Abschlussrätsel geknackt wurde!
Man kann also durchkommen, ein zusätzlicher Anreiz an den Rest der Rätselmannschaft :)
Ich selbst werde mich mit einzelnen Teilrätseln ver- und begnügen, da ich zeittechnisch in diesen Tagen recht eingeschränkt bin. Aber das war in allen anderen Jahren auch schon immer so beim Abschlussrätsel. Also alles normal bei mir.

Aber nochmal allerbesten Dank, lorion, und großen Respekt für dieses toll aussehende, umfangreiche und wohl auch anspruchsvolle Rätselpaket zum 24.!!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von lorion42 »

Es gibt eine Update. Der Stein hatte einen größeren Fehler bei der Nummer 15... War auch ohne lösbar, aber falls das jemanden verwirrt, gibt es nun noch ein paar neue Textbeispiele.
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von lorion42 »

Des weiteren hab ich am Anfang jetzt alle Hinweise ergänzt, die ich bisher gegeben habe. Für den Fall dass ihr bei einem Teilrätsel nicht weiterkommt.
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

Zarunias hat geschrieben: 26.12.2022, 22:47
go9891 hat geschrieben: 26.12.2022, 22:31 Das mit der Streich-Tradition war aber auch wirklich schwer zu finden. Obwohl ich von Beginn an die richtige Idee hatte, was man verschenkt, habe ich es jetzt erst gefunden.
Ich fand das tatsächlich eines der einfacheren. Vermutlich einfach Glück mit dem Googlen.
Da habe ich auch ewig gesucht, obwohl ich mir auch schon sicher war, was gesucht ist. Im Endeffekt hat es nach dem Motto "weniger ist mehr" mit dem Googeln geklappt.
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Zarunias »

Ich habs heute nochmal versucht, weil ich mich nicht mehr an die Suchbegriffe erinnerte, die ich verwendet hatte, und bin kläglich gescheitert.
Musste dann erst wieder die Internetseite finden, um dort nach den entscheidenden Begriffen zu suchen.
Also wohl wirklich Glückssache.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Geht mir genauso. Das war eine der ersten Teillösungen, die ich hatte, und das recht fix. Weiß abba auch nicht mehr, wie ich das gefunden hab. Wohl auch Glück gehabt.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Ich muss gestehen, dass mir die wilde Völlerei der Weihnachtsfeiertage die Energie geraubt hat. Ich hätte gerade wieder Zeit, ein wenig weiterzurätseln, aber die Motivation ist doch arg im Keller...
Ich fürchte, dieses Jahr werden es nur ein paar Teilrätsel werden, nicht das Gesamtwerk. (was ganz gewiss nicht an selbigem liegt, sondern an der bis an die Oberkannte gesättigten Rätslerin)
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Hangman »

Esmeralda hat geschrieben: 27.12.2022, 16:41 Ich muss gestehen, dass mir die wilde Völlerei der Weihnachtsfeiertage die Energie geraubt hat. Ich hätte gerade wieder Zeit, ein wenig weiterzurätseln, aber die Motivation ist doch arg im Keller...
Ich fürchte, dieses Jahr werden es nur ein paar Teilrätsel werden, nicht das Gesamtwerk. (was ganz gewiss nicht an selbigem liegt, sondern an der bis an die Oberkannte gesättigten Rätslerin)
Das kenne ich, mir geht es genau so
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von lorion42 »

Um euch den Weg etwas zu erleichtern, hab ich mal ein paar weitere Hinweise spendiert.
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Bratwurst und ich haben uns dazu entschlossen, noch einen Sonderpreis für die drei erfolgreichsten Schnellrater auszuloben. \:D/ Das ist mehr so ein perspektivischer Preis, und zwar beinhaltet der Anreise und Aufenthalt in Temeschwar gegen Ende November 2023. Gelöst werden darf dann gemeinsam zu dritt ein Escape Room. Aber: Die Gewinner dürfen niemandem vorher verraten, wo sie hinfahren. :-$ Es soll ja wirklich spannend sein und eine Überraschung werden. [-X
Sic semper tyrannosaurus!
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ Bense Hast du eigentlich nen Plan, wo Pyrathes und Hellwag stecken? Lange hier nix mehr von denen gelesen... O:) :-"
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten