Tag 24: Das Große Ostereiersuchen
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Re: Tag 24: Das Große Ostereiersuchen
Und wir haben einen Schnellrater!
- go9891
- Süßwasserpirat
"schnell"
- go9891
- Süßwasserpirat
Das mit der Streich-Tradition war aber auch wirklich schwer zu finden. Obwohl ich von Beginn an die richtige Idee hatte, was man verschenkt, habe ich es jetzt erst gefunden.
- Zarunias
- Süßwasserpirat
Ich fand das tatsächlich eines der einfacheren. Vermutlich einfach Glück mit dem Googlen.
- mandarino
- Weltumsegler
Na allerherzlichste Glückwünsche an den Schnellrater und an lorion, dass dein Abschlussrätsel geknackt wurde!
Man kann also durchkommen, ein zusätzlicher Anreiz an den Rest der Rätselmannschaft
Ich selbst werde mich mit einzelnen Teilrätseln ver- und begnügen, da ich zeittechnisch in diesen Tagen recht eingeschränkt bin. Aber das war in allen anderen Jahren auch schon immer so beim Abschlussrätsel. Also alles normal bei mir.
Aber nochmal allerbesten Dank, lorion, und großen Respekt für dieses toll aussehende, umfangreiche und wohl auch anspruchsvolle Rätselpaket zum 24.!!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Es gibt eine Update. Der Stein hatte einen größeren Fehler bei der Nummer 15... War auch ohne lösbar, aber falls das jemanden verwirrt, gibt es nun noch ein paar neue Textbeispiele.
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Des weiteren hab ich am Anfang jetzt alle Hinweise ergänzt, die ich bisher gegeben habe. Für den Fall dass ihr bei einem Teilrätsel nicht weiterkommt.
- Link
- Süßwasserpirat
Da habe ich auch ewig gesucht, obwohl ich mir auch schon sicher war, was gesucht ist. Im Endeffekt hat es nach dem Motto "weniger ist mehr" mit dem Googeln geklappt.
- Zarunias
- Süßwasserpirat
Ich habs heute nochmal versucht, weil ich mich nicht mehr an die Suchbegriffe erinnerte, die ich verwendet hatte, und bin kläglich gescheitert.
Musste dann erst wieder die Internetseite finden, um dort nach den entscheidenden Begriffen zu suchen.
Also wohl wirklich Glückssache.
Musste dann erst wieder die Internetseite finden, um dort nach den entscheidenden Begriffen zu suchen.
Also wohl wirklich Glückssache.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Geht mir genauso. Das war eine der ersten Teillösungen, die ich hatte, und das recht fix. Weiß abba auch nicht mehr, wie ich das gefunden hab. Wohl auch Glück gehabt.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Ich muss gestehen, dass mir die wilde Völlerei der Weihnachtsfeiertage die Energie geraubt hat. Ich hätte gerade wieder Zeit, ein wenig weiterzurätseln, aber die Motivation ist doch arg im Keller...
Ich fürchte, dieses Jahr werden es nur ein paar Teilrätsel werden, nicht das Gesamtwerk. (was ganz gewiss nicht an selbigem liegt, sondern an der bis an die Oberkannte gesättigten Rätslerin)
Ich fürchte, dieses Jahr werden es nur ein paar Teilrätsel werden, nicht das Gesamtwerk. (was ganz gewiss nicht an selbigem liegt, sondern an der bis an die Oberkannte gesättigten Rätslerin)
- Hangman
- Rätselmeister
Das kenne ich, mir geht es genau soEsmeralda hat geschrieben: ↑27.12.2022, 16:41 Ich muss gestehen, dass mir die wilde Völlerei der Weihnachtsfeiertage die Energie geraubt hat. Ich hätte gerade wieder Zeit, ein wenig weiterzurätseln, aber die Motivation ist doch arg im Keller...
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Um euch den Weg etwas zu erleichtern, hab ich mal ein paar weitere Hinweise spendiert.
- Bense
- Adventure-Gott
Bratwurst und ich haben uns dazu entschlossen, noch einen Sonderpreis für die drei erfolgreichsten Schnellrater auszuloben. Das ist mehr so ein perspektivischer Preis, und zwar beinhaltet der Anreise und Aufenthalt in Temeschwar gegen Ende November 2023. Gelöst werden darf dann gemeinsam zu dritt ein Escape Room. Aber: Die Gewinner dürfen niemandem vorher verraten, wo sie hinfahren. Es soll ja wirklich spannend sein und eine Überraschung werden.
Sic semper tyrannosaurus!
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
@ Bense Hast du eigentlich nen Plan, wo Pyrathes und Hellwag stecken? Lange hier nix mehr von denen gelesen...
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"