Tag 24: Das Große Ostereiersuchen

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Tag 24: Das Große Ostereiersuchen

Beitrag von Shadowchild »

Soo, ich bin dann auch durch :)

War ein ganz schöner Akt dieses Mal, aber dank einigen gewunkenen Zaunpfählen (und Zäunen) sind alle Eier gefunden und ich bin am Ziel.

Wer bringt mich jetzt von hier aus heim? :D

Vielen Dank an Lorion - es war zwar anstrengend (liegt auch insgesamt am etwas stressigen Jahr), aber ich hab wieder einiges gelernt und es hat auch Spass gemacht (sonst wäre ich nicht dran geblieben). =D>
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von sun J »

Vielen Dank an lorion für diesen knackigen Abschluss - ich bin angekommen, aber wie ich wieder zurückkomme :-k ?

Ebenso Danke für die netten Schubser, Tritte und Zaunpfähle, die mich aus manch geistiger Umnachtung herausprügelten und ohne die ich wohl auf der Strecke geblieben wäre.

und zuletzt Dank auch an alle anderen Rätselbastler für so einen unterhaltsamen Advent, auch wenn es hier und da stressig war (nicht nur wegen euch, sondern generell) - macht immer wieder Spaß mit euch :mrgreen:
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

Sind ja schon so viele hier fertig. :shock:

Ich suche: das Batmobil
und biete: (fast) alle anderen Teilrätsel
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Suche mit deinem Herzen, nicht mit deinem Verstand.

Bild

Beides 404.
Sic semper tyrannosaurus!
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Nach 23 Einzelkämpfer-Tagen musste ich für das Abschlussrätsel doch Hilfe in Anspruch nehmen. Ohne hätte ich es nicht geschafft und womöglich schon früh aufgegeben. Ich fand all meine Abschlussrätsel viel einfacher... :^o

Danke an lorion für dieses Rätsel-Konvolut. =D>

Für nächstes Jahr droht dann Unheil:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Dann reicht aber ein temporärer Avatarwechsel nitt mehr. Dann bestehe ich auch auf eine Umbenennung in DasBense. :mrgreen:

P.S. Ein Bense-Karfreitagsrätsel wäre doch auch ne schöne Idee. Ein Tag für 14 Einzelrätsel...wie aufm Passionsweg. O:)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von lorion42 »

sun J hat geschrieben: 28.12.2022, 13:57 Vielen Dank an lorion für diesen knackigen Abschluss - ich bin angekommen, aber wie ich wieder zurückkomme :-k ?
Naja sobald man einmal weiß, wie die Zeitmaschine funktioniert, kann man das ja wiederholen, bis man irgendwann wieder da ist, wo man angekommen ist :D
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Zarunias »

In die Zukunft reisen ist einfach. Du musst einfach nur warten. Die Zwischenzeit kannst du mit Rätseln verbringen.
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Link hat geschrieben: 28.12.2022, 14:08 Sind ja schon so viele hier fertig. :shock:

Keine Sorge, ich suche noch mit, und zwar nicht nur das Batmobil, sondern noch manch anderes (Menu, Dominosa, das, wo nichts fehlt, usw.)

War bis heute noch auf den weihnachtlichen Familienbesuchen, wo sich die Zeit zum Rätseln leider auf ein paar Stunden nachts beschränkte. Daher bezweifle ich eher, dass ich in den verbleibenden Stunden noch ans Ziel gelange. Aber ich gebe mir Mühe, noch ein bisschen was rauszufinden.

Auf jeden Fall ein beeindruckendes Abschlussrätsel, das den früheren in nichts nachsteht! Toll gemacht, lorion. =D>
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 28.12.2022, 14:48 Dann reicht aber ein temporärer Avatarwechsel nitt mehr. Dann bestehe ich auch auf eine Umbenennung in DasBense. :mrgreen:

P.S. Ein Bense-Karfreitagsrätsel wäre doch auch ne schöne Idee. Ein Tag für 14 Einzelrätsel...wie aufm Passionsweg. O:)
Ich suche schonmal Steine :-"

Bild
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

Teledahner hat geschrieben: 28.12.2022, 16:50
Link hat geschrieben: 28.12.2022, 14:08 Sind ja schon so viele hier fertig. :shock:

Keine Sorge, ich suche noch mit, und zwar nicht nur das Batmobil, sondern noch manch anderes (Menu, Dominosa, das, wo nichts fehlt, usw.)

War bis heute noch auf den weihnachtlichen Familienbesuchen, wo sich die Zeit zum Rätseln leider auf ein paar Stunden nachts beschränkte. Daher bezweifle ich eher, dass ich in den verbleibenden Stunden noch ans Ziel gelange. Aber ich gebe mir Mühe, noch ein bisschen was rauszufinden.

Auf jeden Fall ein beeindruckendes Abschlussrätsel, das den früheren in nichts nachsteht! Toll gemacht, lorion. =D>
Ich habe noch ein paar Stupser (oder Tritte) bekommen und konnte das Batmobil finden. Allerdings ohne die Zusatzinfo mit dem französischen Designer hatte ich das nicht hinbekommen. Auch mit der Info hatte ich Unsicherheiten. Ich war bei 2 Rätseln auch noch falsch abgebogen, ärgerlich. Aber nun bin ich am Ziel!
Danke für die Hilfe auf den letzten Metern!
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Ich fühle mich in Spendierlaune. Falls noch jemand verzweifelt sucht, verschenke ich gerne Buchstaben.

Bild
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Hangman »

Nachdem ich das Rätsel jetzt erfolgreich 4 Tage prokrastiniert habe, werde ich wohl jetzt nicht mehr anfangen.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

Bense hat geschrieben: 28.12.2022, 17:19 Ich fühle mich in Spendierlaune. Falls noch jemand verzweifelt sucht, verschenke ich gerne Buchstaben.

Bild
Die hier verschenken auch Buchstaben:

Bild
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Ich steck dir gleich mal eine F in das gute A ... :-"
Antworten