Gibt es irgendwo eine zuverlässige und genaue Statistik, die genau aufgliedert, wie viele Menschen an Corona erkrankten, und wie viele jetzt noch erkranken? Und welche Altersgruppe es am häufigsten trifft?Anocand hat geschrieben: ↑15.03.2023, 15:13 Es ist jedoch richtig, dass nicht alle Fälle erfasst werden, insbesondere wenn Menschen sich zu Hause isolieren und sich nicht testen lassen. Dies kann dazu führen, dass die tatsächliche Anzahl der Infektionen höher ist als die offiziellen Zahlen zeigen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die offiziellen Zahlen immer noch ein wichtiger Indikator für die Ausbreitung des Virus sind und dazu beitragen können, die Ausbreitung zu verlangsamen, indem sie dazu beitragen, Infektionsketten zu unterbrechen.
Was die steigenden Krankenhauszahlen betrifft, so kann dies darauf zurückzuführen sein, dass immer noch viele Menschen schwer erkranken, selbst wenn sie geimpft sind, und dass es immer noch viele Menschen gibt, die nicht geimpft sind. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Krankenhauszahlen im Vergleich zur ersten und zweiten Welle immer noch relativ niedrig sind, was auf den Erfolg der Impfkampagne zurückzuführen sein könnte.
Insgesamt ist es wichtig, wachsam zu bleiben und weiterhin Schutzmaßnahmen zu ergreifen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und weitere Krankheitsfälle zu verhindern.
Was zudem aufzeigt, in welchen Schweregrad es die jeweiligen infizierten Gruppen getroffen hat, sprich wie viel Prozent, waren davon weiblich/männlich, Kinder, Teenager, Jugendliche, Erwachse.
Dann könnte man auch denke ich leichter zuordnen, wie gefährlich das Virus damals war, und wie es sich bis jetzt weiter entwickelt hat.
Sprich, hat die Gefahr mit der Zeit abgenommen? Blieb sie gleichbleibend?
Das wäre schon sehr interessant, das alles mal genau zu wissen.
Man fühlt sich damit schon sehr stark, die ganze Zeit sehr damit im Dunkeln gelassen.
Schlussendlich bin ich aber froh, dass die Aufregung um Corona sich etwas gelegt hat, und hoffe es bleibt auch so.
Das Thema hat nun genug Spaltung zwischen den Menschen herbeigeführt, erneute Unruhen braucht, denke ich nun niemand, und es würde wieder, absolut niemand helfen.