Wiederspielwert von Adventures?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Wiederspielwert von Adventures?

Beitrag von Keith »

Ich hab noch jede Menge Adventures hier rumliegen, so ab dem Jahr 1992 aufwährts. Aber mehr als einmal hab ich keins durchgespielt. "The longest Journey" und "GK3" hab ich nach Jahren nochmals angefangen, aber nach 2-3 Stunden war die Luft raus. :(

Bei einem Adventure sind die Rätsel und die Story für mich das wichtigste. Nur wenn man die, auch noch nach Jahren, fast auswendig kennt ist für mich ein erneutes spielen witzlos. Ganz anders sieht das bei Rollenspielen aus. Morrowind und Addons bzw. Plugins hab ich über 5 Jahre, natürlich mit Unterbrechungen :wink: , immer wieder gespielt. Genau wie z.B. auch Arcanum. Oder Strategiespiele, z.B. Empire Earth und Anno 1602, kann ich auch nach Jahren immer wieder mal spielen. Einige Rennspiele sind bei mir, allerdings auf diversen Konsolen, auch Dauerbrenner.
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Wiederspielwert von Adventures?

Beitrag von Paragon »

Nosyboy hat geschrieben: 21.10.2008, 23:00 Mich würde mal interessieren welche Adventures ihr mehrmals durchgespielt habt.
Ich habe bis jetzt noch keine Lust verspürt irgend ein Adventure nochmals durchzuspielen - ev. kommts ja noch mit den Jahren. :)
Einige Adventures sind aber auch so gestrickt, z.Bsp. durch lange Laufwege oder unmögliche Rätsel, dass man einfach keine Lust hat das Ganze nochmals zu spielen.

Wie seht ihr das so?
Als Kind hatte ich sicher diverse Adventures weil ich Zeit hatte 1-2 mal gespielt, Loom, Baphomets Fluch, Monkey Island 1, und natürlich Blade Runner mehrfach da unterschiedliche Enden.

Heutzutage hat man ja auch leider nicht mehr die Zeit dafür, und widmet sich lieber einem neuem Spiel.
Antworten