Text Adventure Golden Fleece (1989) Amiga
- Bakunin
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Text Adventure Golden Fleece (1989) Amiga
So, Parchment; den Spruch darauf merken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bakunin
- Verpackungs-Wegwerfer
Oh, der Imp hat mich zu Tode gekitzelt, nachdem ich ihm absichtlich falsche Antworten gab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bakunin
- Verpackungs-Wegwerfer
Schon wieder das nächste Problem, vom FIRE ROOM aus, kommt man (folgt man der Lösung) nicht weiter
FIRE ROOM
>save "s190"
( 10/190)
>get parchment
>read it
>save "s200"
( 10/200)
(remember this spell for the chasm/bridge)
>n. e. n. e. s. d
>n. n. n. e. u
>nw. n. n. n. n. n
N
E
N
E (dann kommt der Imp Room wieder)
richtige Antwort geben
S
D
und dann soll man nach Norden gehen, you can't go in that direction wird gesagt
ich kann also nicht in diese Richtung gehen
You can't go North
Man kann von MIDDLE OF STAIRS nirgends mehr hin: weder N, NW, NE, E, SE, S, SW, W... man kann nur noch weiter DOWN (dann kommt nur immer MIDDLE OF STAIRS oder wieder UP
Diese Lösung steckt also leider voller kleiner Fehler
FIRE ROOM
>save "s190"
( 10/190)
>get parchment
>read it
>save "s200"
( 10/200)
(remember this spell for the chasm/bridge)
>n. e. n. e. s. d
>n. n. n. e. u
>nw. n. n. n. n. n
N
E
N
E (dann kommt der Imp Room wieder)
richtige Antwort geben
S
D
und dann soll man nach Norden gehen, you can't go in that direction wird gesagt
ich kann also nicht in diese Richtung gehen
You can't go North
Man kann von MIDDLE OF STAIRS nirgends mehr hin: weder N, NW, NE, E, SE, S, SW, W... man kann nur noch weiter DOWN (dann kommt nur immer MIDDLE OF STAIRS oder wieder UP
Diese Lösung steckt also leider voller kleiner Fehler
- Bakunin
- Verpackungs-Wegwerfer
Na super, das fällt mir alles in den Abgrund, wenn ich nach der Lösung vorgehe.
Nach langer Sucherei und Herumirrerei hatte ich endlich den richtigen Weg wieder gefunden (um von TOP OF STAIRS zu OUTSIDE BUILDING zu gelangen 1xNW und 5x N
Nach langer Sucherei und Herumirrerei hatte ich endlich den richtigen Weg wieder gefunden (um von TOP OF STAIRS zu OUTSIDE BUILDING zu gelangen 1xNW und 5x N
- Bakunin
- Verpackungs-Wegwerfer
Aaaaaaarrrrrggghhhh!!! Jetzt habe ich keine ROD bei mir
- SpionAtom
- Profi-Abenteurer
Es ist wie ein Let's Play Stream, nur in Forum-Form
Und das ganze Forum schaut zu und fragt sich: "Schafft er es?"
Und das ganze Forum schaut zu und fragt sich: "Schafft er es?"
- Bakunin
- Verpackungs-Wegwerfer
Die Räume verschieben sich ja alle, und bereits geöffnete und aufgeschlossene Türen sind wieder verschlossen.
Diesen Monat schaffe ich es sicher nicht mehr, ich muss irgendwie den Weg zurück zum West Strange Room finden, wo ich einige Dinge ablegte, evtl. auch die ROD, ich weiß nicht einmal mehr wo die ROD nun geblieben ist?
Diesen Monat schaffe ich es sicher nicht mehr, ich muss irgendwie den Weg zurück zum West Strange Room finden, wo ich einige Dinge ablegte, evtl. auch die ROD, ich weiß nicht einmal mehr wo die ROD nun geblieben ist?
- Bakunin
- Verpackungs-Wegwerfer
Nun gut, habe den Speicherstand S160 noch einmal neu geladen, diesmal die ROD dabei, den ganzen weiten Weg gelaufen, und nun schon wieder tot.
- Bakunin
- Verpackungs-Wegwerfer
Hahh!!!!, den Rest schauf ich auch noch... morgen evtl. schon?
- Bakunin
- Verpackungs-Wegwerfer
ENDLICH!!!!!!
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Ja, sehr gut, gratuliere!
Du bist ein wahrer Vlies-Meister.
Wenn ich das recht verstehe, stellt sich am Ende heraus, daß man nur eine Spielfigur in einem
göttlichen Game war, aber man wird jetzt in den Status eines Gottes erhoben.
Hat sich doch gelohnt.
Du solltest diesen "Let's Play" zu Deinem nächsten Vorstellungsgespräch mitnehmen,
um Deine Zielstrebigkeit zu demonstrieren.
Wenn ich das recht verstehe, stellt sich am Ende heraus, daß man nur eine Spielfigur in einem
Hat sich doch gelohnt.
Du solltest diesen "Let's Play" zu Deinem nächsten Vorstellungsgespräch mitnehmen,
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
-
- Hobby-Archäologe
offtopic: wenn du schon mit emu spielst, dann in den fällen besser eine a1200 oder gar aa3000/4000er konfig nutzen und die spiele gleich auf "festplatte" bannen.Bakunin hat geschrieben: ↑21.05.2023, 12:02 Das Remake von Larry 1 (1991) und Larry 5 (1991) läuft auf dem Amiga auch grausam langsam, (es dauerte Stunden bis sich Larry von einem Ende des Weißen Hauses zum anderen Ende bewegte und weitere Stunden bis alle endlich mal Platz genommen hatten), ließ sich hingegen doch noch durchspielen und beenden, wenn man nur enorm viel Geduld bewies. (Evtl. hätte ich das Spiel auch mit 800 % Floppy Geschwindigkeit starten müssen, vielleicht wäre es dann schneller gegangen? Das habe ich dann aber nicht mehr ausprobiert)
Ebenso läuft die Amiga Version von "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" am Ende in Atlantis quälend langsam ab, aber auch im Rest des Spiels z.B. auf dem Basar in Algier dauerte es Stunden bis sich Indy von einem Ende des Bildschirms zum anderen bewegte, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern dass dieses Spiel in den 1990ern auf meinem alten Amiga 500+ ebenso langsam ablief, und das waren damals Original-Disketten des Spiels. Die späteren Adventure Spiele auf dem Amiga wurden ab ca. 1992 einfach unglaublich langsam. Monkey Island 2 war noch halbwegs erträglich mit der Geschwindigkeit, Larry 3, Lure of the Temptress und Beneath a Steel Sky am Amiga auch noch halbwegs erträgliche Geschwindigkeit, Indy4 und Larry 5 hingegen waren die reinste Katastrophe auf dem Amiga.
- Bakunin
- Verpackungs-Wegwerfer
Danke,Temüjin hat geschrieben: ↑25.05.2023, 07:43 Ja, sehr gut, gratuliere!
Hat sich doch gelohnt.
Oh ja, ich sitze hier gerade im Olymp, zwischen der lieblichen Göttin Aphrodite, der weisen Göttin Athena, der anmutigen, hundertbrüstigen und bezaubernden Göttin Artemis, der treffsicheren und atemberaubenden Göttin Nemesis, der charmanten hübschen Göttin Kora und der verschlagenen doch wunderschönen Göttin Eris Discordia und erhole mich hier von den Strapazen der vergangenen Tage, wir schmausen Nektar und Ambrosia. Die edle und eifersüchtige Göttin Hera war nicht damit einverstanden dass ich in den Olymp aufgenommen werde, auch so einige andere fiese Gestalten wie der blutgierige Ares, der eitle Apollon der verschrobene Strifos oder auch der verschrumpelte Charon etc. hatten erst etwas dagegen, konnten sich aber gegen die Weisheit und Klugheit der edlen Pallas Athena letztlich nicht durchsetzen. Dem geflügelten Hermes und dem hinkenden Haphaestos war es hingegen Wurst.
Finally I am immortal, but now I am not merely the Fleece Master, I am the master of time and space and even hyperspace, I am the Master of the Universe (Hehehehe, ich habe den Sternenstaub Hahahaha).
Ihr könnt euch ja nicht vorstellen wie anmutig und wunderschön all diese Göttinnen hier oben auf dem Olymp sind: Kora, Artemis, Nemesis, Aphrodite, Athena, und selbst die verschlagene Eris Discordia ist recht zuckersüß, auch wenn sie hier immer mit dem komischen Strifos herum hängt.
Hier ein paar Urlaubsfotos vom Olymp und den elysischen Gefilden wo ich nun verweile: