Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Re: Mein Corona

Beitrag von mudge »

Gutes "durchbratwurstln" liebe Schnecke!
Werde Dir und uns bald wieder gesundheitsfit.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Gute Besserung, Bratwurstschnecke, laß dich von diesem Scheißvirus nicht unterkriegen! 💪
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? :shock: Dann aber mal auf!
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Auch an euch drei lieben Dank! :) Wenn es nicht schlimmer wird,will ich nicht meckern. Hab halt ein Mü mehr als leichte Erkältungssymptome bisher. Hoffe bloß, ich hab niemanden angesteckt. Mittwoch musste ich tagsüber so ca. 3-4 nießen und am späten Abend hatte ich nach ca. 1 Minute ne Titeranzeige beim ersten Schnelltest. Der PCR-Test hat es dann heute bestätigt.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Von mir auch gute Besserung an dich Bratwurstschnecke, Kopf hoch. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Auch dir lieben Dank, Sternchen. Ist heute aber auch schon wieder was besser. Scheint wirklich ein milder Verlauf zu sein.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Letzte Woche war ich auch krank (allerdings mit negativem Test). Ist nicht soo prickelig im Sommer.

Wahrscheinlich hattest du dieses Mal Glück und bist dem schweren Verlauf in deinem (bei z10s KI-Versuchen entstandenem) Bratwurstmobil einfach davongerollert. :wink:

Auf eine baldige Besserung. :)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Haha, super, Anke - Hatte ähnliche Bilder im Kopf :lol:

Kommt bitte alles gut damit klar.
Vor Ort gibt es schon einen heftiger Fall.
Da grüble ich schon wieder über Festivals,
auf die ich mich mittlerweile gerne mal begeben würde.
(Doch sieht auch das dienstlich in diesem Sommer leider finster aus.)

BW, wenn Du genesen bist, mag ich mit Dir nach diesem Profilbild noch lieber
auf ein Bier anstossen! :)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Oh Wow! Is ja kein Wunder, dass ich ganz gut beieinander bin, bei so viel nettem Zuspruch. Danke euch. :D

@ Anke "Bratwurstmobil" ist gut. :lol: Bisher hatten meine Autos ja keine Namen*, aber jetzt überlege ich ernsthaft, meinen Renault Rapid doch noch zu taufen. :mrgreen:

*außer mein heißgeliebter R4. Der hieß Ambrosius, weil er nen Aufkleber mit dem hl. Ambrosius auf der Scheibe kleben hatte, als ich den gekauft habe. Der gehörte vorher nem Imker

@ mudge Eigentlich ne feine Idee, so ein virtuelles Community-Bierchen. Wir könnten dazu nen Fred in der Plauderecke aufmachen, den "Let's prost" oder so nennen und uns gegenseitig einen vorschwafeln, welches Bier wir uns zu Gemüte führen. :-k
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ambrosius ist ein grandioser Name für einen R4. =D>

Aber auch deinen Rapid kann ich direkt vor meinem inneren Auge vorbeiziehen sehen, hinten am Heck ein prominent platzierter Aufkleber: "Bratwurst an Bord".
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Anke hat geschrieben: 01.07.2023, 21:43 hinten am Heck ein prominent platzierter Aufkleber: "Bratwurst an Bord".

Nene, ich sehe da einen ganz anderen Aufkleber: Ich bremse auch für Würstchen!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich denke, der Spuk ist zu Ende, hoffen wir es bleibt so:

https://kurier.at/politik/inland/am-30- ... /402312140

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 01.07.2023, 13:20 Auch dir lieben Dank, Sternchen. Ist heute aber auch schon wieder was besser. Scheint wirklich ein milder Verlauf zu sein.
Das ist gut zu hören, du hast es sicher bald überstanden. :wink:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Ach so einfach ist das?!
Kann man den Hunger in der Welt nicht auch einfach für beendet erklären? 😀
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Irgendsowas hat man doch getan, oder?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Fightmeyer hat geschrieben: 02.07.2023, 21:27 Ach so einfach ist das?!
Kann man den Hunger in der Welt nicht auch einfach für beendet erklären? 😀
Corona existiert ja weiterhin, das ist doch wohl selbsterklärend, aber, die Coronamaßnahmen sind beendet, und die gesetzliche Impfpflicht sowieso.

Bin auch nur dafür die Coronamaßnahmen dann wieder zu etablieren, sollte Corona wieder sehr gefährlich werden vorher nicht.
Gegen eine gesetzliche Impfpflicht, wie wir sie in Österreich hatten, da war ich damals schon dagegen und bin es heute noch.
Impfung unter Zwang? Nein danke.
Freiwillig, oder gar nicht.
Beim Rest muss man abwarten, wie Corona als Virus sich weiter entwickeln wird.
Mehr können wir derzeit sowieso nicht tun.

Aber selbst Viruse können aussterben, wieso also nicht auch Corona?

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 03.07.2023, 00:12 Aber selbst Viruse können aussterben, wieso also nicht auch Corona?

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Meist sterben Viren nicht aus, sondern passen sich irgendwie an. Entweder werden sie aggressiver, um mehr Schaden anzurichten, oder sie werden schwächer, aber ansteckender, weil sie dann en Masse mehr ausrichten können.
Die Krankheit an sich, die der Virus verursacht, scheint mittlerweile unter Kontrolle zu sein. Zumindest hierzulande. Dennoch sollte man sich meiner Meinung nach nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. Die Inzidenzen sind zur Zeit sehr niedrig, aber es wird eben auch so gut wie gar nicht mehr getestet. Wer also nicht schwerkrank zum Arzt geht, sondern einfach nur einen positiven Selbsttest hat oder nicht mal das, zählt nicht mit in der Statistik. Wie viele haben wohl Corona mit mildem Verlauf oder gar ohne es zu wissen, und laufen munter draußen herum, um andere anzustecken? Und man weiß noch immer sehr wenig über Langzeitschäden. Mal abgesehen von sowas wie Long Covid gibt es da, soweit ich weiß zumindest, kaum sichere Erkenntnisse. Im Raum stehen z.B. Anzeichen, daß jede Corona-Infektion, egal ob schwer oder leicht, die Wahrscheinlichkeit erhöht, Jahre oder gar Jahrzehnte später einmal an einer degenerativen Krankheit zu leiden. Mir macht das ehrlich gesagt Angst. Ich bleibe lieber vorsichtig und meide große Menschenansammlungen, vor allem in geschlossenen Räumen.
Aber wünschen würde ich es mir natürlich sehr, daß du Recht hast und dieser scheiß Virus einfach an sich selbst erstickt und von diesem Planeten verschwindet. :twisted:

Ich finde Zwang auch Mist. Aber bei den meisten Krankheiten, die (hierzulande) als ausgerottet gelten, geschah das aufgrund von Impfungen. Wenn erst einmal genügend Menschen immun sind gegen einen Virus oder eine Krankheit, kann dieser sich nicht mehr effektiv verbreiten, da ihm die Wirte fehlen. Aber Krankheiten wie Kinderlähmung, Masern, Tetanus oder Pocken etc. verursachen immer noch großes Leid und viele Tote in Ländern, in denen es eben keinen guten Impfschutz gibt.
Gegen einige Krankheiten können auch z.B. Säuglinge nicht geimpft werden. Sie sind daher darauf angewiesen, daß diese Krankheiten nicht im Umlauf sind, weil genügend Leute dagegen geimpft sind. Masern wäre da z.B. ein Beispiel. Daran kann ein Baby leicht mal sterben.

Antworten