Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
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- Shard of Truth
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Das klingt ja jetzt gar nicht mal so gut. Klischeehaft kann ja jetzt wirklich alles heißen, den Baphomets Fluch ist voller solcher Gestalten.Yano hat geschrieben: ↑27.08.2023, 10:42 Ein Zitat von Gamersglobal.de zum Baphomets Fluch 1 Remaster:
"Und es ändern sich auch andere Dinge. Charaktere, die übertrieben klischeehaft sind, sollen teils „entschärft“ werden. Nutzlose Hotspots sollen zum Teil wegfallen, damit sich insbesondere die neuen Spieler davon nicht zu sehr ablenken lassen und fokussierter ihrer aktuellen Aufgabe widmen können."
Bei sowas schnellt mir ja direkt die Augenbraue hoch.
Das klingt mindestens nach sanfter Zensur (der DC wurde ja stark zensiert) und gerade das man mit George so viel in der Umgebung anklicken konnte hat für mich zu der einzigartigen Atmosphäre beigetragen.
Der Director's Cut zensierte meiner Erinnerung nach vor allem Blut und entfernte alle Optionen mit tödlichen Ausgang. Das fand ich schon damals dämlich, ein "sicherer Modus" oder was auch immer, hätte es schließlich auch getan.
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Noch schmerzhafter finde ich das er viele Dialoge, Hotspot Kommentare und auch ganze Hotspots entfernte.Shard of Truth hat geschrieben: ↑27.08.2023, 19:25.....Yano hat geschrieben: ↑27.08.2023, 10:42 Ein Zitat von Gamersglobal.de zum Baphomets Fluch 1 Remaster:
"Und es ändern sich auch andere Dinge. Charaktere, die übertrieben klischeehaft sind, sollen teils „entschärft“ werden. Nutzlose Hotspots sollen zum Teil wegfallen, damit sich insbesondere die neuen Spieler davon nicht zu sehr ablenken lassen und fokussierter ihrer aktuellen Aufgabe widmen können."
Bei sowas schnellt mir ja direkt die Augenbraue hoch.
Das klingt mindestens nach sanfter Zensur (der DC wurde ja stark zensiert) und gerade das man mit George so viel in der Umgebung anklicken konnte hat für mich zu der einzigartigen Atmosphäre beigetragen.
Der Director's Cut zensierte meiner Erinnerung nach vor allem Blut und entfernte alle Optionen mit tödlichen Ausgang...
Manche Sätze wurden auch neu eingesprochen und das in deutlich schlechterer Qualität verkrampft & unwitzig .
Richtig übel.
Auch haufenweise der schönen geschmeidigen Animationen der Figuren wurden entfernt.
Meine Güte das hat doch Baphomets Fluch damals diese Lebendigkeit, dieses Nahbahre gegeben.
Ich finde den Directors Cut wirklich eine Katastrophe, er nimmt schlicht die Seele aus dem Spiel.
Auch wieder mal enttäuschend das damals in den Reviews auf diese Mängel entweder gar nicht oder nur marginal eingegangen wurde.
Deutscher Spielejournalismus ist manchmal so frustrierend.
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Yano hat geschrieben: ↑27.08.2023, 22:58 Noch schmerzhafter finde ich das er viele Dialoge, Hotspot Kommentare und auch ganze Hotspots entfernte.
Manche Sätze wurden auch neu eingesprochen und das in deutlich schlechterer Qualität verkrampft & unwitzig .
Richtig übel.
Auch haufenweise der schönen geschmeidigen Animationen der Figuren wurden entfernt.
Meine Güte das hat doch Baphomets Fluch damals diese Lebendigkeit, dieses Nahbahre gegeben.
Ich finde den Directors Cut wirklich eine Katastrophe, er nimmt schlicht die Seele aus dem Spiel.
Auch wieder mal enttäuschend das damals in den Reviews auf diese Mängel entweder gar nicht oder nur marginal eingegangen wurde.
Deutscher Spielejournalismus ist manchmal so frustrierend.
Mit deinem Statement „…die Seele aus dem Spiel“ hast du es für mich so ziemlich auf den Punkt gebracht - da ging es mir wie dir. Ich habe den DC genau einmal gespielt und für mich war danach klar: Nie wieder! All die schönen, individuellen und teils lustigen Kommentare von George zu nicht spielrelevanten Hotspots sind Flöten gegangen, da die Hotspots oft schlicht nicht mehr existieren. Atmosphärisch war das für mich auch wirklich schlimm, genauso wie das Entfernen der spannenden Sequenzen wo es im Leben und Tod ging. Das Intro wurde meiner Erinnerung nach auch verändert. Das Ganze wurde m.E. auf Geradlinigkeit und leichtere Zugänglichkeit auf Kosten der positiv fordernden Komplexität getrimmt (ich weis nicht wie ich es anders formulieren soll). Diesen Trend finde ich persönlich allgemein sehr schade. Und der zusätzliche Content auf der anderen Seite hat sich m. E. nicht wirklich gut in die Geschichte eingefügt und fühlte sich für mich teilweise wie ein Fremdkörper an. Aber vielleicht lag das zum Teil daran, dass ich das Original zuvor einfach schon sehr oft gespielt hatte. Ein ausführlicher Schnittbericht wäre hier sicherlich mal interessant (was aber eine unglaubliche Arbeit wäre.)
Daher hoffe ich ebenfalls sehr, dass die Optimierungen in der Reforged Version nur marginal ausfallen werden werden. Sonst bleibt es bei mir grundsätzlich auch weiterhin beim guten alten Original (auch wenn ich die Reforged- Version als alter BF Fan natürlich trotzdem nicht verpassen werde).
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Zu den "entfernten Hotspots" hat Charles im Interview übrigens gesagt, dass sie erst verschwinden, wenn man bereits mit ihnen interagiert hat. So soll nur dafür gesorgt werden, dass man mit der Zeit alle "falschen" Hotspots nicht mehr anklicken kann. Außerdem soll dieses Feature voraussichtlich optional sein.
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Was habe ich Teil 1 +2 damals geliebt.
Teil 1 habe ich damals auf der Playstation 1 gespielt. Dafür habe ich mir extra eine Sony Maus zugelegt.
Mit Teil 3 konnte ich wenig und mit Teil 4 gar nichts anfangen.
Das Fanadventure 2,5 war wieder toll und dann habe ich Teil 5 sogar beim Kickstarter unterstützt und heute noch 2 T-Shirts von dem Spiel.
Es wäre zu schön, wenn ein Teil 6 im alten 2,5D Gewand kommt. Ich freue mich sehr.
Teil 1 habe ich damals auf der Playstation 1 gespielt. Dafür habe ich mir extra eine Sony Maus zugelegt.
Mit Teil 3 konnte ich wenig und mit Teil 4 gar nichts anfangen.
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
In dieses Feature habe ich mich schon seit Black Mirror verliebt. Sehr gut.Laserschwert hat geschrieben: ↑28.08.2023, 15:00 Zu den "entfernten Hotspots" hat Charles im Interview übrigens gesagt, dass sie erst verschwinden, wenn man bereits mit ihnen interagiert hat. So soll nur dafür gesorgt werden, dass man mit der Zeit alle "falschen" Hotspots nicht mehr anklicken kann.
Bei den Klischees kann es ja gut sein dass die wegfallen...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Ja, das mag ich auch - ist sehr hilfreich. Klischees braucht es nicht unbedingt, kommt allerdings drauf an, was konkret gemeint ist. Dennoch: ich freu mich einfach drauf und lass mich überraschen.
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Durch Petra Konradi.
Und gab's nicht hier oder auf einer anderen Fanseite den großen Eklat, weil der deutsche Publisher dachte, die Betreiber hätten seinen großen Coup vor der vereinbarten Zeit verraten ... ?
/edit: Fast. Es war gamersglobal.
https://www.gamersglobal.de/news/78532/ ... lease-2013
Siehe Kommentare:
10 Jahre her ... hach, Zeiten waren das noch, als ein P&C-Adventure nach dem anderen über Kickstarter realisiert wurde und Shitstorms aus drei Kommentaren bestanden.Diese Information war auf dem Presse Termin vertraulich und sollte noch auf keinsterweise geschrieben werden. Dies ist ein klarer Vertrauensbruch!
- k0SH
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
..wohl eher finanziertein P&C-Adventure nach dem anderen über Kickstarter realisiert wurde
Auf so manche Realisierung warten wir ja heute noch
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Einspruch! War ja gerade wohl nicht der Fall, dass diese Adventures zur Gänze 'finanziert' wurden. Gerade die, die dann nach der Hälfte der Entwicklungszeit zweigeteilt oder episodisch wurden, waren ja auf Einnahmen aus Verkäufen angewiesen. Broken Age, Broken Sword 5, Dreamfall Chapters etc.
Vielleicht hätte ich statt "realisiert" lieber "gekickstartet" sagen sollen, aber das glitt mir nicht so über die virtuellen Lippen.
- Gerrit
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Freue mich schon drauf, werde mir aber vorher das hier anhören "Parzival (Ein Heldenepos aus dem Mittelalter nach Wolfram von Eschenbach)"
- Hans
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Wer weiß, was "Klischee" bedeutet. In einer Zeit, in der sogar alte Kinderbuchklassiker umgeschrieben werden, schwant mir da eher nichts Gutes.
Danke für die Infos zum DC - das war mir bisher gar nicht so bewusst. Ich habe BF1 zuletzt vor ein paar Jahren auf dem iPad gespielt, bin aber nicht sicher, ob das der DC war (gab es das im Appstore auch als Nicht-DC?). Falls das der DC war, ist es mir zumindest nicht so negativ aufgefallen, wobei ich auch nicht aktiv darauf geachtet habe.
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Auf Mobile gab es nur den Director's Cut zu kaufen.
- k0SH
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Broken Sword New Game Chat with Charles Cecil at Gamescom (Parzival's Stone & Reforged)
https://www.youtube.com/watch?v=Mq6JeUZ ... el=Cressup
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