Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Mein Corona

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 22.10.2023, 13:30 Ich hab mich gerade Anfang Oktober zum 6. Mal impfen lassen, mit dem neuen Impfstoff für die aktuellere Corona-Variante und gleichzeitig (im anderen Arm) gegen Grippe. Unter anderem auch deshalb, weil ich meine Mutter besucht habe, die kürzlich wegen Krebs operiert wurde.

Interessant war für mich, dass die Arzthelferin meinte, die Corona-Impfung mache sie im linken Arm bei Rechtshändern, weil man da etwas stärker reagiert. Ich hatte aber an beiden Armen nichts weiter als ein kleinwenig Muskelkater und auch sonst keinerlei merkliche Impfreaktionen. Das ging mir bei allen Impfungen so, weil ich die offenbar gut vertrage.

Mir wurde empfohlen, nach der Impfung viel zu trinken, was ich aber ohnehin mache. Vielleicht ist das aber auch mal ein Tipp für Menschen, die diesbezüglich Probleme haben.

Edit: ach, doch etwas zum Thema Impfmüdigkeit: ich kann generell nicht so gut schlafen, aber in der Nacht nach der Impfung konnte ich immer sehr gut durchschlafen und habe das als sehr erholsam empfunden. Schlaf ist kostbar. :)
Ist das nicht etwas zu simpel der Rat, von deinem Arzt?
Weil ich trinke ausreichend Wasser. Locker eine Flasche Mineralwasser pro Tag
Schlaf? Ich schlafe tief und fest, In der Zeit, hatte ich nur während Isotrin vor 3 Jahren mal massive Schlafprobleme.
Nach absetzen des Medikaments war, das dann auch wie weg, mit anderen zusätzlichen Beschwerden die auftraten: Kaputte Haare, Gelenkeschmerzen, Trockenheit am Körper Gesicht, spröde Lippen, Augenverschlechterung.
Istotrin wirkt sehr heftig auf den Körper,das kann ich keinen,so ohne weiteres empfehlen.
Die Tipps sind zwar nett gemeint,danke dafür,aber in dem Fall für mich nutzlos.Denn ich achte auf genug Schlaf/Wasser trinken ohnehin schon, einfach darum weil ich mich gesund ernähre.
Hoffe das es für Leute mit Impfschäden bald mehr auf Krankenkassenbasis,eine Therapie eine geben wird.
Es gibt ja leider genug Betroffene.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich habe nur geschrieben, was für mich funktioniert hat. Das ist genauso wenig allgemeingültig wie die Erfahrungen, die du gemacht hast. Weshalb ich es auch für extrem gefährlich halte, anderen Menschen Angst vor der unter Umständen lebensrettenden Impfung zu machen, nur weil man selbst als Ausnahmefall ein paar Probleme hatte.

Was das Trinken betrifft: Ja, das ist eine simple Lösung. Aber es ist eine simple Sache, die Ursache für vielerlei unnötige (weil vermeidbare) Probleme sein kann, wie beispielsweise Kopfschmerzen oder Dehydration. Ganz unabhängig von einer Impfung, sondern einfach im Alltag.
Und so simpel es ist: Viele Menschen machen es eben trotzdem nicht.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 23.10.2023, 12:01 Ich habe nur geschrieben, was für mich funktioniert hat. Das ist genauso wenig allgemeingültig wie die Erfahrungen, die du gemacht hast. Weshalb ich es auch für extrem gefährlich halte, anderen Menschen Angst vor der unter Umständen lebensrettenden Impfung zu machen, nur weil man selbst als Ausnahmefall ein paar Probleme hatte.

Was das Trinken betrifft: Ja, das ist eine simple Lösung. Aber es ist eine simple Sache, die Ursache für vielerlei unnötige (weil vermeidbare) Probleme sein kann, wie beispielsweise Kopfschmerzen oder Dehydration. Ganz unabhängig von einer Impfung, sondern einfach im Alltag.
Und so simpel es ist: Viele Menschen machen es eben trotzdem nicht.
Na ja sorry, Symptome die z. B. auf mehrere zutreffen kann man schon mit z. B. einer Behandlung/Tipps dann auch behandeln, und dann sagen, ob es hilft oder nicht.
Klar reagiert jeder Körper anders, aber wäre das ganze so kompliziert z. B. würde z. B. andere Tipps bei anderen Krankheiten auch nicht helfen, und die helfen aber eigentlich immer.
Nur mal, so als Beispiel, mir ist klar, dass jeder Körper anders reagiert, aber es gibt schon Ratschläge, die dann helfen, wenn man sie auch befolgt. :wink:
Sollte man eigentlich immer nur mit einem Impfstoff weiterimpfen, ist das unbedenklicher für den Körper?
Habe damals 2-mal den Biontech Impfstoff geholt, wollte dann aber einen anderen Impfstoff nehmen, der unbedenklicher sein soll, nur der Name ist mir leider entfallen.
Ich frage mich halt, ob der Körper es aushält, mit verschiedenen Impfstoffen geimpft zu werden, oder ob das dann zu Probleme führen könnte?
Denke aus Gesundheitsgründen, weil ich sehr anfällig für Schnupfen/Verkühlungen bin, will ich mich noch einmal impfen lassen, aber ich will nicht an einen Impfstoff geraten, wo es viele Betroffene gibt, die darunter jetzt immer noch leiden.

Erfahrungsberichte wie es euch nach der Impfung ging, wie lange die Impfung nun her ist, und welcher Impfstoff war, und welche Beschwerden auftraten, schreibt es hier bitte rein, täte gern dazu so viel wie möglich in Erfahrung bringen.
Wenn das wem zu persönlich ist: Verstehe ich vollkommen, danke daher im Voraus, wenn Erfahrungsberichte kommen sollten.

Nur das Thema sollte bitte ernster behandelt werden, Ausdrücke wie Aluhutträger sind schon sehr unglimpflich, bis unsensibel.
Man muss sich nicht über Impfgegner, oder Ungeimpfte so lustig machen.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Bin kein Mediziner, aber meines Wissens ist es grundsätzlich kein Problem, den Impfstoff zu wechseln. Insbesondere wenn du persönlich den einen besser verträgst als den anderen, sollte das doch eine Möglichkeit sein. Ich hab aber auch grad nicht auf dem Schirm, was es neben Biontech derzeit noch so gibt (weil ich keinen Anlass hatte und mit Comirnaty, dem Impfstoff von Biontech, zufrieden bin). Aber da fragst du natürlich besser einen Arzt deines Vertrauens.

Aber egal welche Impfung wird dich natürlich nicht vor Schnupfen/Verkühlungen schützen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 23.10.2023, 16:38 Bin kein Mediziner, aber meines Wissens ist es grundsätzlich kein Problem, den Impfstoff zu wechseln. Insbesondere wenn du persönlich den einen besser verträgst als den anderen, sollte das doch eine Möglichkeit sein. Ich hab aber auch grad nicht auf dem Schirm, was es neben Biontech derzeit noch so gibt (weil ich keinen Anlass hatte und mit Comirnaty, dem Impfstoff von Biontech, zufrieden bin). Aber da fragst du natürlich besser einen Arzt deines Vertrauens.

Aber egal welche Impfung wird dich natürlich nicht vor Schnupfen/Verkühlungen schützen.
Ich wollte Novavax als Auffrischung nehmen, nur ka ob der nun auch diese neue Variante von Corona dann nun abdeckt, dass der Impfstoff dann einen ausreichend schützt.
Denke aber Ja.
https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-meldu ... %C3%BCgung.

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich hatte ja erst im Juli Corona. Deshalb warte ich noch etwas mit der nächsten Impfung. Werde ich aber definitiv machen. Ich habe zuviel Kontakt zu alten, geschwächten Menschen, inklusive meiner Eltern, um da ein Risiko eingehen zu können. Mein Verlauf war zwar milde, aber ich will und muss so gut wie möglich vermeiden, die alten Leutchen anzustecken. Ich teste mich auch seit ner Weile wieder regelmäßig.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Aber eine Impfung schützt nicht vor Weitergabe. Deshalb bliebe der Kontakt zu gefährdeten Menschen trotzdem riskant, - also musst du so oder so zuhause bleiben.
Ich hatte trotz dreifacher Impfung dreimal CoVid, aber es war immerhin erträglich. Ich glaube nicht, dass die aktuelle Impfung eine weitere Ansteckung vermeiden wird.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich hab's übrigens noch nie gehabt. ODER ich hatte es und war komplett symptomfrei, was ich allerdings für unwahrscheinlicher halte.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Uncoolman hat geschrieben: 24.10.2023, 12:20 Aber eine Impfung schützt nicht vor Weitergabe. Deshalb bliebe der Kontakt zu gefährdeten Menschen trotzdem riskant, - also musst du so oder so zuhause bleiben.
Ich hatte trotz dreifacher Impfung dreimal CoVid, aber es war immerhin erträglich. Ich glaube nicht, dass die aktuelle Impfung eine weitere Ansteckung vermeiden wird.
Ja, bei der aktuellen Coronavariante scheint die Impfung eher den Verlauf, als die Ansteckungswahrscheinlichkeit zu beeinflussen. Trotzdem hoffe ich mal, dass es einen Unterschied macht, und sei es nur ein Mü. Aber ich teste mich deswegen auch wieder, wie gesagt und trage ggf. auch wieder Maske. Ich hatte es bisher 2 Mal. Beim ersten Mal recht heftig, beim zweiten Mal war es wie bei einer leichteren Erkältung. Hab da auch bei weitem nicht so viel gehustet und genießt, heißt, nicht so viele Viren rausgeschleudert. Vielleicht war die gesamte Virenlast auch geringer. Keine Ahnung. Mein Mann hat sich beim zweiten Mal nicht mal bei mir angesteckt.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Gnaaaaa! Hab mich selbst zitiert, statt ne Änderung vorzunehmen. :|
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 25.10.2023, 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Gnaaaaaaaaaa! Nochmal geschafft, mich selbst zu zitieren. Sorry! Könnte, mitsamt dem Beitrag direkt obendrüber gelöscht werden. :oops:

Unter 2 Kaffee sollte ich morgens nix posten.

P.S. Vielleicht sollte ich meine eigenen Beiträge melden. :-k Allerdings fehlt im Auswahlmenü die Option: Selbstanzeige wegen (hoffentlich) vorübergehender geistiger Umnachtung. :mrgreen:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich hatte es noch nie, hoffe es bleibt so. :/ Mir macht schon eine Grippe genug zu schaffen, Corona wäre dann echt bösartig für mich,als Chronisch Kranke.

kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von kanedat »

Kikimora hat geschrieben: 24.10.2023, 13:27 Ich hab's übrigens noch nie gehabt. ODER ich hatte es und war komplett symptomfrei, was ich allerdings für unwahrscheinlicher halte.
Mich hatte es bisher auch nicht erwischt. Ich war in den letzten 2 Jahren 3-4 Mal stärker krank und lag da ~7-14 Tage flach, Corona-Tests waren aber immer negativ.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Jemand hatte es jetzt ca. 2 Jahre nach der letzten Impfung zum ersten Mal. Ich behaupte, dass jeder einmal drankommt..
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Sternchen hat geschrieben: 25.10.2023, 11:05 Corona wäre dann echt bösartig für mich,als Chronisch Kranke.
Dann würde ich an deiner Stelle, für den Fall einer Infektion sofort mit einem Arzt klären, ob du nicht Paxlovid einnehmen solltest. Das ist ein antivirales Medikament, das schwere Coronaverläufe verhindern kann. Es muss aber möglichst früh damit begonnen werden. Ich glaube, spätestens am 5. Tag nach Auftreten der ersten Symptome. Da bin ich mir aber leider nicht ganz sicher. Kannst ja auch mal vorsorglich mit deinem Doc reden, z.B. wie das bei euch, in Österreich läuft, ob das jeder Hausarzt verschreiben darf, ob das für dich überhaupt in Frage käme etc. Dann hättest du für den Fall einer Infektion schon die wichtigsten Infos parat und wüsstest, was du zu tun hättest.
Antworten