Halloween Anyone?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Halloween Anyone?

Beitrag von fireorange »

Kikimora hat geschrieben: 02.11.2023, 21:10 @fireorange
Dein Kostüm ist mega-klasse!
Sternchen hat geschrieben: 02.11.2023, 22:06 Nette Fotos Kikimora und cooles Kostüm Fireorange. :)

Danke und danke! :) (Und ja, einen schönen Schatten hast du da, Kikimora! Auch wenn mich ein Gesamtporträt ebenso interessiert hätte! Ich hab rund zwanzig Fotos von mir im Kostüm gemacht, das musste schließlich gut dokumentiert werden. :mrgreen: )

Bin aber sowieso immer froh, wenn ich eine gute Idee habe, die auch umsetzbar ist, zumal ich es generell ziemlich schwierig finde, ein schönes (auch zu mir passendes) Halloween-Kostüm zu finden. An Fassenacht hat eins wesentlich mehr Auswahl.

Bei uns gab es früher auch nur den St.-Martins-Umzug. "Laternenlaufen" hat man das bei uns aber nicht genannt und "Martinssingen" war meines Wissens bloß der begleitende Gottesdienst(?). Das erinnert mich wiederum ein wenig an das Sternsingen, so eine Art "Süßes oder Saures" für den guten Zweck, das bei uns im Dorf stets zu den "Heiligen drei Königen" zum Jahresbeginn zelebriert wurde. Als Kinder waren wir entsprechend verkleidet, eine*r trug den Stern, wir mussten an jeder Tür unsere Hymne singen ("Wir kommen daher aus dem Morgenland..."), durften Geldspenden sammeln und (für uns selbst wiederum) Süßigkeiten einheimsen. Und das war bei der Kälte irgendwann echt anstrengend, so über mehrere Stunden, uff... #-o Trotzdem ein schönes Event mit hohem "Belohnungseffekt" (inklusive dem warmen Kakao, wenn wir später zuhause eintrafen!).

Wie dem auch sei: Der St.-Martins-Umzug war ja echt nett, wir haben das auch immer gerne gemacht, aber es war schon blöd, dass wir Kinder immer bloß die Laternen tragen durften, aber nur dieser St. Martin, der sowieso nur einen kleinen Stofffetzen für die Armen übrig hatte, auf dem Pferd reiten durfte. Wir bekamen nicht mal ein Pony!!!!! :( [-X Und nun muss ich damit leben, nie auf dem Rücken eines Pferdes gesessen zu haben, nur weil dieses Privileg bloß dem blöden St. Martin vorbehalten war. OK, das "blöd" nehme ich zurück, ansonsten fällt das noch unter Blasphemie. :-" Aber ARGH! Die Sache mit dem Pferd hole ich noch irgendwann nach, auch unabhängig vom St.-Martins-Umzug. Nimm DAS, St. Martin!!! [-(

Und hört mir mit Heidi Klum auf! Die Bilder von ihr im Wurm-Kostüm, welche im vergangenen Jahr im Netz kursierten, haben mich nahezu traumatisiert. Irgendwann ist meine Schmerzgrenze erreicht, selbst an Halloween! :-&
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

fireorange hat geschrieben: 03.11.2023, 12:02 Danke und danke! :) (Und ja, einen schönen Schatten hast du da, Kikimora! Auch wenn mich ein Gesamtporträt ebenso interessiert hätte! Ich hab rund zwanzig Fotos von mir im Kostüm gemacht, das musste schließlich gut dokumentiert werden. :mrgreen: )

Bin aber sowieso immer froh, wenn ich eine gute Idee habe, die auch umsetzbar ist, zumal ich es generell ziemlich schwierig finde, ein schönes (auch zu mir passendes) Halloween-Kostüm zu finden. An Fassenacht hat eins wesentlich mehr Auswahl.

Gerne doch. :D

Ich möchte auch mal gern verkleidet zu einer Halloweenparty gehen, ka wie teuer dann so ein Kostüm werden wird?
Aber denke eines zu machen, und es dann zu tragen, und zeigen zu können macht sicher einen Heidenspaß! :D

fireorange hat geschrieben: 03.11.2023, 12:02 Bei uns gab es früher auch nur den St.-Martins-Umzug. "Laternenlaufen" hat man das bei uns aber nicht genannt und "Martinssingen" war meines Wissens bloß der begleitende Gottesdienst(?). Das erinnert mich wiederum ein wenig an das Sternsingen, so eine Art "Süßes oder Saures" für den guten Zweck, das bei uns im Dorf stets zu den "Heiligen drei Königen" zum Jahresbeginn zelebriert wurde. Als Kinder waren wir entsprechend verkleidet, eine*r trug den Stern, wir mussten an jeder Tür unsere Hymne singen ("Wir kommen daher aus dem Morgenland..."), durften Geldspenden sammeln und (für uns selbst wiederum) Süßigkeiten einheimsen. Und das war bei der Kälte irgendwann echt anstrengend, so über mehrere Stunden, uff... #-o Trotzdem ein schönes Event mit hohem "Belohnungseffekt" (inklusive dem warmen Kakao, wenn wir später zuhause eintrafen!).

Wie dem auch sei: Der St.-Martins-Umzug war ja echt nett, wir haben das auch immer gerne gemacht, aber es war schon blöd, dass wir Kinder immer bloß die Laternen tragen durften, aber nur dieser St. Martin, der sowieso nur einen kleinen Stofffetzen für die Armen übrig hatte, auf dem Pferd reiten durfte. Wir bekamen nicht mal ein Pony!!!!! :( [-X Und nun muss ich damit leben, nie auf dem Rücken eines Pferdes gesessen zu haben, nur weil dieses Privileg bloß dem blöden St. Martin vorbehalten war. OK, das "blöd" nehme ich zurück, ansonsten fällt das noch unter Blasphemie. :-" Aber ARGH! Die Sache mit dem Pferd hole ich noch irgendwann nach, auch unabhängig vom St.-Martins-Umzug. Nimm DAS, St. Martin!!! [-(

Und hört mir mit Heidi Klum auf! Die Bilder von ihr im Wurm-Kostüm, welche im vergangenen Jahr im Netz kursierten, haben mich nahezu traumatisiert. Irgendwann ist meine Schmerzgrenze erreicht, selbst an Halloween! :-&
Ja, der Brauch an sich ist wirklich schön und finde, Du hast das wirklich schön und gut geschildert den Brauch.
Irgendwie gefällt mir die Laterne laufen doch einen Tick besser als Trick or Treat, man kann dann zb mit Kostümen oder Liedern andere erfreuen, aber diesen ollen doofen Brauch das Kinder ernsthaft Eier an die Türe werfen, wenn es keine Süßigkeiten gibt, da bin ich kein Fan
von.

Sonst finde ich Halloween einen schönen Brauch für Groß und Klein.
Ich grusele mich einfach zu gerne an Halloween, und wer kann schon leckeren Süßigkeiten widerstehen*_*
Aber gerade, dass Halloween schon so lange existiert und aus dem Okkulten kommt, denke, das macht doch großteils die Faszination an Halloween sehr aus.
Also zum Heidi Klum Halloween Kostüm, Bwah :shock: wäre mir lieber, das hätte ich nicht gesehen.
Das finde ich schon sorry, irgendwo widerlich.
Ich habe ja nix gegen Würmer, aber dass das einen negativ triggern kann, das Kostüm von Heidi ist doch dann kein Wunder.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 03.11.2023, 22:19
Irgendwie gefällt mir die Laterne laufen doch einen Tick besser als Trick or Treat, man kann dann zb mit Kostümen oder Liedern andere erfreuen, aber diesen ollen doofen Brauch das Kinder ernsthaft Eier an die Türe werfen, wenn es keine Süßigkeiten gibt, da bin ich kein Fan
von.

Ehrlich gesagt bezweifle ich, daß es ein alter Brauch ist, Eier an die Tür zu werfen. Klingt für mich eher wie moderner Vandalismus.
Ehrlich gesagt habe ich von sowas aber auch hier in der Gegend noch nichts gehört. Aber ich bin dann wohl sicher, bei mir gibt es zu Halloween immer Süßigkeiten. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

fireorange hat geschrieben: 03.11.2023, 12:02 Und hört mir mit Heidi Klum auf!
Die Frau geht mir eh schwer auf den Zeiger. Mir ist es sowas von schnuppe, was die sich und ihrem Mann zu Halloween überstülpt oder übergestülpt hat. Man kommt aber an blöden Berichten darüber nirgendwo vorbei.

Die nervt mich deswegen, weil ich das Konzept von GNTM einfach unerträglich finde. Mal abgesehen von dem Körperbild, das diese Sendung an junge Menschen weitergibt (da nützt es auch nix, dass da mittlerweile auch "Curvey Models" mitmachen "dürfen"), das bekannt-berüchtigte "Nacktshooting" ist in meinen Augen nix anderes, als sexuelle Nötigung, die auch noch zur Schau gestellt wird. :-&

P.S. Hier aber auch noch was zum Thema, das mich sehr amüsiert hat:
Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Sternchen hat geschrieben: 03.11.2023, 22:19Ich habe ja nix gegen Würmer

Ich schon, das sag ich auch ganz ehrlich. :wink: (Vor allem hab ich da eine lebenslange Phobie, insofern triggert mich sowas im besonderen Maße.)
Bratwurstschnecke hat geschrieben: 04.11.2023, 09:22Die nervt mich deswegen, weil ich das Konzept von GNTM einfach unerträglich finde.

Die Wahrheit ist leider ohnehin noch viel dramatischer. Die Generation GNTM besteht zu einem ungewissen, aber viel zu großen Anteil aus magersüchtigen jungen Frauen. Von denen leider auch einige schon (in meist erschreckend jungem Alter) Selbstmord begangen haben. GNTM ist leider nichts Anderes als show-gewordener Faschismus.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich musste erstmal "GNTM" googeln. :lol:
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

fireorange hat geschrieben: 04.11.2023, 20:29

Ich schon, das sag ich auch ganz ehrlich. :wink: (Vor allem hab ich da eine lebenslange Phobie, insofern triggert mich sowas im besonderen Maße.)
.
Klar, wenn du damit eine Phobie hast, ist das absolut nachvollziehbar und verständlich, wieso dich das Wurmkostüm von Heidi dann so verstört hat. :wink:
fireorange hat geschrieben: 04.11.2023, 20:29 Die Wahrheit ist leider ohnehin noch viel dramatischer. Die Generation GNTM besteht zu einem ungewissen, aber viel zu großen Anteil aus magersüchtigen jungen Frauen. Von denen leider auch einige schon (in meist erschreckend jungem Alter) Selbstmord begangen haben. GNTM ist leider nichts Anderes als show-gewordener Faschismus.
Das wusste ich nicht, das schockt mich nun doch sehr. O_o
Umso mehr finde ich es positiv, dass es nun endlich auch Curvy Models und Plus Size Modells gibt.
Pfeiff drauf wer das wieder mal optisch nicht ansprechend findet, oder ob es dem Schönheitsideal nicht entspricht.
Menschen, sind in jeder Form/Größe schön, auch wenn dieser Trend jetzt leider sehr stark von Social Media zerfleischt wird und vom Internet, ich finde es richtig und gut, dass die Akzeptanz für Dicke Menschen zugenommen hat.
Bleibt nur zu hoffen das sich das nicht wieder ändern wird.
Jeder soll so aussehen, wie es ihm/ihr gefällt. Schönheit is relativ und liegt im Auge des Betrachters.
Sicher wird es immer mehr Menschen geben, die dem Schönheitsideal entsprechen, nur seien wir mal so ehrlich. Zu 100 % entspricht doch in Wahrheit keiner, diesen Schönheitsidealen.
Das zeigt doch nur sorry den Ausdruck, wie bescheuert und dumm Schönheitsideale doch in Wahrheit eigentlich sind und die Welt wäre ein besserer Ort ohne Schönheitsideale.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Schönheitsideale sind wie Masken oder Kostüme, die das ganze Jahr über getragen werden.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Meh.. :o

Wieso ist das Thema gen Heidi Klum und GNTM abdriftet? :-k

Mag darauf hinweisen, dass ich lediglich tippte, dass eine hier vor Ort bekannte Person zu Halloween
wg. ihrer Gartengestaltung in der Lokalpresse als "Die deutsche Heidi Klum" betitelt wurde.
(Weder hab ich ein TV-Gerät, noch gucke ich anderswo GNTM.
Was Klums und TokioHotelsens so treiben juckt mich nicht und interessiert mich nicht.)

Was die Frau Silberfisch in diesem Jahr so veranstaltet hat, seht ihr hier (im Spoiler. Und: Ich nutze instagram selbst nicht.) :

Wer da rumguckt, findet vielleicht schöne Sachen, die ich zu Halloween per whatsapp bekam.
Mir gefällt das Alien-Setting - Das hat Frau Silberfisch in diesem Jahr besonders gut hinbekommen.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

mudge hat geschrieben: 04.11.2023, 23:40 Meh.. :o

Wieso ist das Thema gen Heidi Klum und GNTM abdriftet? :-k
Das hatte rein gaaar nix mit dem zu tun, was du oder sonst jemand inhaltlich geschrieben hatte(st), liebster mudge. Das alleinige Lesen des Namens hat bei mir den spontanen Impuls ausgelöst, mal ein Ründchen über die Sendung abzukotzen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

mudge hat geschrieben: 04.11.2023, 23:40Wieso ist das Thema gen Heidi Klum und GNTM abdriftet? :-k

Mag darauf hinweisen, dass ich lediglich tippte, dass eine hier vor Ort bekannte Person zu Halloween
wg. ihrer Gartengestaltung in der Lokalpresse als "Die deutsche Heidi Klum" betitelt wurde.

Eine der schlimmsten Beleidigungen überhaupt. Ich würde an ihrer Stelle Anzeige erstatten. :-"

Ansonsten... nun ja, es ist so, wie Bratwurstschnecke schon geschrieben hat: Kaum wird der Name erwähnt, fühlen sich einige Menschen schon (nicht zu Unrecht) getriggert. Du siehst es selbst. :wink: (Vor allem wenn in meinem Kopf durch den Zusammenhang Klum + Halloween noch solche Bilder hervorgerufen werden. #-o ) Ein mittelalterliches TV-Gerät besitze ich übrigens auch nicht mehr, ich nutze nur noch öffentlich-rechtliche Mediatheken, Prime Video, Disney+ und Paramount+... ja, OK, ist auch echt genug. :mrgreen:

Sternchen hat geschrieben: 04.11.2023, 22:59Umso mehr finde ich es positiv, dass es nun endlich auch Curvy Models und Plus Size Modells gibt.
Pfeiff drauf wer das wieder mal optisch nicht ansprechend findet, oder ob es dem Schönheitsideal nicht entspricht.
Menschen, sind in jeder Form/Größe schön, auch wenn dieser Trend jetzt leider sehr stark von Social Media zerfleischt wird und vom Internet, ich finde es richtig und gut, dass die Akzeptanz für Dicke Menschen zugenommen hat.

Die Mode-Präsentierteller-Szene bleibt zwar letztlich im Großen und Ganzen oberflächlich, aber in diesem Punkt stimme ich dir zu. Inzwischen dürfen auch dickere Menschen oder trans Frauen Models sein, und auf eine gewisse Weise haben sich die Schönheitsideale damit vielleicht auch (leicht) gewandelt. Aber gerade das Konzept von GNTM bleibt trotzdem katastrophal und gefährlich.

Aber jetzt sollten wir vielleicht wirklich langsam lieber wieder zum Thema Halloween zurückkehren, auch wenn wir schon November haben. :-" (Der November steht bei mir ohnehin in der Top 5 der langweiligsten Monate.)

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

fireorange hat geschrieben: 05.11.2023, 09:35 Aber jetzt sollten wir vielleicht wirklich langsam lieber wieder zum Thema Halloween zurückkehren, auch wenn wir schon November haben. :-" (Der November steht bei mir ohnehin in der Top 5 der langweiligsten Monate.)
Oooch...ich könnte jetzt noch gut ein paar Stündchen zu dem Thema weiterschnoddern, aber du hast recht - der Thread hier hat das nicht verdient. :wink:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

fireorange hat geschrieben: 05.11.2023, 09:35 (Der November steht bei mir ohnehin in der Top 5 der langweiligsten Monate.)
Halloween ist vorbei, Weihnachten noch zu weit weg, es ist kalt, dunkel und nass. Auch nicht mein Lieblingsmonat.
Immerhin (das ist meine Kurve zum Hauptthema hier) kann man die ganzen Halloweensüßigkeiten vergünstigst kaufen, um sich die Depression vom Leib zu fressen.
Ich stehe auf diese Glubschiaugen. :lol:
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Möwe hat geschrieben: 05.11.2023, 16:34
fireorange hat geschrieben: 05.11.2023, 09:35 (Der November steht bei mir ohnehin in der Top 5 der langweiligsten Monate.)
Halloween ist vorbei, Weihnachten noch zu weit weg, es ist kalt, dunkel und nass. Auch nicht mein Lieblingsmonat.
Immerhin (das ist meine Kurve zum Hauptthema hier) kann man die ganzen Halloweensüßigkeiten vergünstigst kaufen, um sich die Depression vom Leib zu fressen.
Ich stehe auf diese Glubschiaugen. :lol:
Bei euch gibts günstig Hallowen Candys?
Frechheit bei uns natürlich nicht, mag auch Halloween Candys günstiger kaufen. :(

Bild

Antworten