***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***

Beitrag von Möwe »

Schade, fireorange. Als dein erstes, sehr positiv beschenktes Opfer vor vielen, vielen Jahren hätte ich mich besonders gefreut dich wieder dabei zu haben. Vielleicht sollte das Wichteln mal modernisiert oder erweitert werden, denn einige alte Hasen ((und Katzen) machen nicht mehr mit. Die wenigsten scheinen noch CDs und DVDs zu horten. Nur wie bringt man virtuell und materiell unter einem Hut?
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich bin mir noch nicht sicher. Die letzten 2 Wochen waren sehr stressig und heute läuft auch net so. Aber mal danke für die Einladung. :D
Ich überlege noch.

fireorange hat geschrieben: 17.11.2023, 09:04(Zumal ich auch noch überzeugte Anti-Alkoholikerin bin! [-X :P )
👍
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Na, lieber Oberwichtel, was macht die Kunst?
Hast du dein Glücksfeenkostüm schon bereitgelegt und die Lostrommel geölt?
Dürfte vermutlich keine so abendfüllende Veranstaltung werden, die diesjährige Auslosung...
Wir wünschen dir ein glückliches Händchen und für uns baldige Gewissheit :D !

🍀 🍀 🍀
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Danke der Nachfrage.
Ich muss noch den Motor der Lostrommel anwerfen. Morgen, wahrscheinlich vormittags, dürftet ihr mit den E-Mails rechnen.
Wir sind nur eine kleine Truppe, das kann ich leider nicht ändern. Aber es kommt nicht auf die Menge an, sondern den Gehalt. :-" :-s :-$
Ich weiß zwar noch nicht, wer mir zugeteilt wird, aber ich habe mir übers Wochenende schon ein paar Fiesheiten ausgedacht. Sehr gehaltvolle Fiesheiten. :twisted:
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Prima, na dann ist ja alles bestens angerichtet.
Wir sind bemüht, dir und deinen kleinen Gemeinheiten in nichts nachzustehen :-s :twisted:
Du wirst dir wünschen, deine Lostrommel niemals berührt zu haben...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Moin,

danke erst einmal für die Erinnerung an die tolle Aktion :)
Bei mir sieht es zeitlich dieses Jahr ganz grausig aus, deswegen - und weil ich auch gar kein optisches Laufwerk mehr habe - muss ich meine Teilnahme für dieses Jahr leider absagen.

Ich wünsche allen die mitmachen ganz viel Spaß, Wodka und tolle Spiele. Vielleicht bin ich nächstes Jahr wieder dabei.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 und 2024!
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Möwe hat geschrieben: 17.11.2023, 10:36 Schade, fireorange. Als dein erstes, sehr positiv beschenktes Opfer vor vielen, vielen Jahren hätte ich mich besonders gefreut dich wieder dabei zu haben. Vielleicht sollte das Wichteln mal modernisiert oder erweitert werden, denn einige alte Hasen ((und Katzen) machen nicht mehr mit. Die wenigsten scheinen noch CDs und DVDs zu horten. Nur wie bringt man virtuell und materiell unter einem Hut?
Das ist in der Tat heute ein großes Ding.
Da alles über GOG und Steam und co. läuft.
Vielleicht originell ausdrucken?
Ich habe seit Jahren kein CD Laufwerk mehr, suche halt immer extra Spiele nur für das Wichteln :D
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Schade, dass du nicht mitmachst, lieber Rätsler. Aber verständlich.
Ich selbst renne auch langsam aus und besitze bald nur noch Spiele, die ich behalten will.
Originell ausdrucken, wie du fragst, Cebion, dürfte bei mir auch scheitern, habe nicht mal mehr einen Drucker. :|
Da muss man echt kreativ werden, wenn wir das Wichteln ins neue Jahrtausend heben wollen. 8)

Bisher konnte ich mich ums Verschicken der E-Mails mit Wichtelopfer nicht kümmern, wird wohl doch erst heute Abend soweit sein.
Das Leben hat mal wieder alle Pläne umgestürzt.
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Dann nutze ich Dein umstürzlerisches Leben und melde mich - falls sich die Pläne nicht erneut geändert haben und die Auslosung nun doch schon vorgenommen wurde - kurzerhand auch noch an. Keine Ahnung, ob ich was zum Verwichteln finde (daher habe ich auch so lange gezögert), aber irgendwas wird sich schon machen lassen ...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hab irgendwo noch einige Spiele dopplelt als ausgehen tut nix. Manche Spiele gibt es ja günstig irgendwo. Ist ja eh Schrottwichteln. :twisted: Und ja es müssten halt auch mal Steam Codes oder so gehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ Teledahner: gerade noch geschafft, bevor die großen Tore zur Wichtelinsel zugeworfen wurden.
Dein Schal hat sich in Tor verfangen, so knapp war es. :mrgreen:

Damit sind wir 14 Wichtel und 14 Wichtelopfer und haben sogar die Zahl 13 vermieden. Keine Fee, ob grün oder andersfarbig, kann uns noch in die Suppe spucken. Das können wir uns nur noch gegenseitig.

Ich mache mich jetzt auf, das Gedöns zu erledigen, was, da ich mitmache, immer etwas komplizierter ist. Vielleicht sollte ich der Einfachkeit halber Wichtelopfer für alle spielen. :-s
Achnee, dann bin ich auch Wichtel für alle. #-o So viele Spiele habe ich nicht mehr.
Dann muss ich mich wohl an die Arbeit machen. Hilft nix. :lol:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Man verunglimpfe mir die grüne Fee nicht! [-X

Ich hab' so viel Zeug ausgemistet, ich könnte notfalls sogar mehrere Opfer zumüllen... äh, beschenken natürlich. O:)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Die offiziellen Benachrichtigungen vom Oberwichtel sind raus.
Wer keine Nachricht bekommen hat: bitte melden.

@ Loma: betrachte es als eine Investition in die Zukunft. Nächstes Jahr wird es wohl wieder eine Wichtelrunde geben. Da kannst du dann mehrere Opferadressen abgreifen, für dieses Jahr ist die Organisation schon erledigt. :lol:
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Möwe hat geschrieben: 28.11.2023, 20:05 Die offiziellen Benachrichtigungen vom Oberwichtel sind raus.
Wer keine Nachricht bekommen hat: bitte melden.

@ Loma: betrachte es als eine Investition in die Zukunft. Nächstes Jahr wird es wohl wieder eine Wichtelrunde geben. Da kannst du dann mehrere Opferadressen abgreifen, für dieses Jahr ist die Organisation schon erledigt. :lol:
Keine bekommen :P
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hast PN.
Antworten