Das macht übrigens auch unabhängig von Spielen Sinn. Wenn man mal Briefe schreiben muss und so weiter. Muss ja keine Hardcore-Gamer-Kiste sein, erst recht nicht für Adventures.devin t. hat geschrieben:ich denke, es ist wohl schon das beste, einen neuen pc anzuschaffen.
Das sehen einige so, ich spiele Klassiker auch sehr gerne, aber das sind halt meistens Leute, die die Spiele auch früher schon gespielt haben. Es gibt aber auch Einsteiger, die sich dafür begeistern können. Lad doch mal für ScummVM "Beneath a Steel Sky" runter, gibt es kostenlos auf der Seite. Das war früher ein ganz gewöhnliches kommerzielles (und sehr gutes) Adventure, da kannst du ja mal ausprobieren, wie sich Klassiker aus der Zeit anfühlen. Ist aber kein Beispiel für den typischen LucasArts-Humor, kommt von einer anderen Firma (die von Baphomets Fluchdevin t. hat geschrieben:oder ist es tatsächlich so, daß die alten classic-schoten halt trotzdem die besten sind?

Moderne Adventures sind zumindest höher aufgelöst, sehen oft besser aus (siehe Syberia, Black Mirror, Runaway) und sind meistens auch länger. Von Story und Rätseln her gibt es natürlich früher wie heute gute und schlechte.
Vor Syberia gab es Amerzone. Der Stil von Sokal kommt da schon durch, aber erwarte dir nicht so ein tolles Spiel wie Syberia 1&2.devin t. hat geschrieben:es soll noch ein anderes game von sokal geben, hat das jemand mal gespielt?
Irgendwas sagt mir, dass es Devin egal ist, ob und wie Spiele beworben wurdenRheingold hat geschrieben:THE MOMENT OF SILENCE musst Du mal schauen, das Spiel ist überschätzt und wurde sehr gut Promotet, eine Entäuschung kann es dann schon geben!

Das Jan