hallo leutz! bin neu hier...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: thanx @all für die infos!

Beitrag von DasJan »

devin t. hat geschrieben:ich denke, es ist wohl schon das beste, einen neuen pc anzuschaffen.
Das macht übrigens auch unabhängig von Spielen Sinn. Wenn man mal Briefe schreiben muss und so weiter. Muss ja keine Hardcore-Gamer-Kiste sein, erst recht nicht für Adventures.
devin t. hat geschrieben:oder ist es tatsächlich so, daß die alten classic-schoten halt trotzdem die besten sind?
Das sehen einige so, ich spiele Klassiker auch sehr gerne, aber das sind halt meistens Leute, die die Spiele auch früher schon gespielt haben. Es gibt aber auch Einsteiger, die sich dafür begeistern können. Lad doch mal für ScummVM "Beneath a Steel Sky" runter, gibt es kostenlos auf der Seite. Das war früher ein ganz gewöhnliches kommerzielles (und sehr gutes) Adventure, da kannst du ja mal ausprobieren, wie sich Klassiker aus der Zeit anfühlen. Ist aber kein Beispiel für den typischen LucasArts-Humor, kommt von einer anderen Firma (die von Baphomets Fluch ;)).

Moderne Adventures sind zumindest höher aufgelöst, sehen oft besser aus (siehe Syberia, Black Mirror, Runaway) und sind meistens auch länger. Von Story und Rätseln her gibt es natürlich früher wie heute gute und schlechte.
devin t. hat geschrieben:es soll noch ein anderes game von sokal geben, hat das jemand mal gespielt?
Vor Syberia gab es Amerzone. Der Stil von Sokal kommt da schon durch, aber erwarte dir nicht so ein tolles Spiel wie Syberia 1&2.
Rheingold hat geschrieben:THE MOMENT OF SILENCE musst Du mal schauen, das Spiel ist überschätzt und wurde sehr gut Promotet, eine Entäuschung kann es dann schon geben!
Irgendwas sagt mir, dass es Devin egal ist, ob und wie Spiele beworben wurden ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

DasJan hat geschrieben:
Rheingold hat geschrieben:THE MOMENT OF SILENCE musst Du mal schauen, das Spiel ist überschätzt und wurde sehr gut Promotet, eine Entäuschung kann es dann schon geben!
Irgendwas sagt mir, dass es Devin egal ist, ob und wie Spiele beworben wurden ;)

Das Jan
ja, und das auch noch von jemand der Alida empfiehlt und der gurke noch nen indi bonus gibt, obwohl es zum vollpreis verkauft wird. :wink:
hunter278
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von hunter278 »

Ich finde die alten (MI 1 war mein erstes) waren echt die besten ,es gab halt nix besseres darum waren sie zu der zeit gleich doppelt sogut (gecheckt?!? :lol: )

:)
:mrgreen:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

hunter278 hat geschrieben:Ich finde die alten (MI 1 war mein erstes) waren echt die besten ,es gab halt nix besseres darum waren sie zu der zeit gleich doppelt sogut (gecheckt?!? :lol: )

laut nem anderen threat hier suchst du ja 3 und 4 erst noch. :lol: :lol:
hunter278
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von hunter278 »

galador1 hat geschrieben:
hunter278 hat geschrieben:Ich finde die alten (MI 1 war mein erstes) waren echt die besten ,es gab halt nix besseres darum waren sie zu der zeit gleich doppelt sogut (gecheckt?!? :lol: )

laut nem anderen threat hier suchst du ja 3 und 4 erst noch. :lol: :lol:
Ja ich hab ja auch nicht gesagt sind die besten(MI´s) ;)
Und ausserdem hab ich MI 3 gespielt bis auf dem schiff am anfang raus ,dann hatte ich es nichtmehr ;( :mrgreen:
:mrgreen:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

DasJan hat geschrieben:
devin t. hat geschrieben:ich denke, es ist wohl schon das beste, einen neuen pc anzuschaffen.
Das macht übrigens auch unabhängig von Spielen Sinn. Wenn man mal Briefe schreiben muss und so weiter. Muss ja keine Hardcore-Gamer-Kiste sein, erst recht nicht für Adventures.
Außerdem bekommst du dann kostenlos die größten Abenteuer dazu: Alljährliche Windows-Neuinstalltionen und Viren und Würmer über's Internet. ;)
Es kommt darauf an, wie viel Zeit und Geld du hast und wie dir die alten Spiele gefallen. Sollte dir die veraltete Grafik nichts ausmachen, kannst du dir das Geld für einen neuen Rechner ruhig sparen und mit ScummVM auf dem Mac glücklich werden, du hast dann erstmal wochenlang bis evtl. jahrelang (je nach Freizeit) genug zu spielen.
Wenn du nicht auf Geld achten musst, kannst du dir ruhig den neusten PC besorgen, ansonsten würde, wenn du dich denn zu einem Kauf entschließt, auch ein älteres Modell (1,5-2 GHz) vollkommen ausreichen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
devin t.
Frischling
Frischling

software: was ist mit linux und co.?

Beitrag von devin t. »

oder muß es unbedingt microsoft sein? ich kenn mich da überhaupt nicht so aus, was den ganzen pc-kram betrifft, aber hardware-mäßig werd ich mir wohl was anständiges von dell zusammenschrauben lassen oder so.
und naja, die konsolen werde ich ja auch nicht links liegen lassen, es gibt ja viele tolle games wie zelda, beyond good & evil, silent hill 1-4, resident evil (freue mich extrem auf den 4ten teil!), metroid, prince of persia u.s.w....
gibt es hier unter den "point&klick"-adventure-fans auch leute, die ab und zu das genere wechseln, und solche games auch auf konsole zocken?
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: software: was ist mit linux und co.?

Beitrag von axelkothe »

devin t. hat geschrieben:gibt es hier unter den "point&klick"-adventure-fans auch leute, die ab und zu das genere wechseln, und solche games auch auf konsole zocken?
Klar doch. Ich bin so einer, der eingentlich fast nur auf Konsolen zockt. Nur Adventures machen den PC bei mir zur Zockkiste...
Gast

Beitrag von Gast »

DasJan hat geschrieben:
Das soll man übrigens schon mit einem G4 machen können :roll: :wink:
devin t. hat geschrieben:oder muß es unbedingt microsoft sein?

Man kann auch zu Linux greifen und Windowsspiele mit Wine und
Cedega spielen. Ist aber für Anfänger nicht empfehlenswert.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

devin t. hat geschrieben:und naja, die konsolen werde ich ja auch nicht links liegen lassen, es gibt ja viele tolle games wie zelda, beyond good & evil, ..., metroid, prince of persia u.s.w....
Das stimmt, die aufgeführten Spiele sind wirklich supergeil. Ich geh mal ein bisschen Off-Topic: Kennt jemand das Spiel Sphinx und die verfluchte Mumie :?: Saugeiles Teil mit 30 Stunden Spielzeit, 2 Hauptcharakteren und mit mehr Rätsel, als das TAC-Jahreslineup 2005 :wink:
Wenn man sich mal ein bisschen auf GC-Fanseiten umsieht, dann stellt man fest, dass der Begriff Adventure bei denen teilweise eine ganz andere Bedeutung hat. Zelda oder Sphinx sind dort Adventures. Und das nicht ganz zu unrecht, bei so vielen Rätseln. Warum Point&Click-Adventurefans das nicht nachvollziehen wollen oder können: In diesen Spielen sind die Rätsel komplett und logisch in die Handlung eingebunden und hauptsächlich wird die Beobachtungsgabe des Spielers gefordert. Nicht einfach alles anklicken, sondern zum richtigen Zeitpunkt, die richtigen Schlüsse ziehen. Sie dienen auch nicht der Aufdeckung von Überwachungsstaaten etc. sondern sollen einem meistens den Weg freiräumen. Die eigentliche Handlung wird oftmals durch Kämpfe voran getrieben. Und dass ist der Punkt, wo ich sage: Action-ADVENTURE
Aber ich schweife ab. Könnte ja noch mal einen Querschläger zu solch einem Thema machen.
Gast

Beitrag von Gast »

Und ich sage dazu ACTION-Adventures.
Kommt natürlich darauf an was man spielen will.
Point-Click-Adventures sind eben nicht so hektisch und deshalb
für viele einfach entspannender.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

seven hat geschrieben:Ich geh mal ein bisschen Off-Topic: Kennt jemand das Spiel Sphinx und die verfluchte Mumie :?: Saugeiles Teil mit 30 Stunden Spielzeit, 2 Hauptcharakteren und mit mehr Rätsel, als das TAC-Jahreslineup 2005 :wink:
Oh ja, Sphinx war für mich der Überraschungshit 2004. Schade, dass das nur wieder kaum jemand mitbekommen hat :(
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

axelkothe hat geschrieben:Sphinx war für mich der Überraschungshit 2004. Schade, dass das nur wieder kaum jemand mitbekommen hat :(
Ein echtes Adventure eben :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

axelkothe hat geschrieben:
devin t. hat geschrieben:gibt es hier unter den "point&klick"-adventure-fans auch leute, die ab und zu das genere wechseln, und solche games auch auf konsole zocken?
Klar doch. Ich bin so einer, der eingentlich fast nur auf Konsolen zockt. Nur Adventures machen den PC bei mir zur Zockkiste...
Ist bei mir ähnlich. Wenn ich keine Adventures spiele, dann mit Konsole, wenn ich Adventures spiele, meist mit ScummVM auf dem Mac, nur für ein paar Adventures, Fan-Adventures sowie Linux-Sachen und ein paar Ausnahmen wird der PC angemacht. Leider kommen bei mir im Moment die Strategiespiele etwas kurz. Siedler II läuft nämlich leider nicht unter OS X. :(

Wo wir schon off-topic sind: Kennt jemand ein gutes Strategiespiel für die XBox?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
devin t.
Frischling
Frischling

etwas off-tropic, aber egal!

Beitrag von devin t. »

es ist wirklich schade, daß coole games wie "sphinx" oder "beyond good & evil" trotz superkritiken in vielen zeitschriften beim mainstream-publikum nicht ankommen... da stecken die produzenten und spiele-entwickler halt mehr kohle in irgend einen dämlichen ego-shooter (die zwei einzigen guten titel in diesem genere sind wohl "metroid" & "XXXl", bei "halo" oder ähnlichen baller-spielen ist vielleicht noch die grafik gut...). hoffentlich werden in zukunft trotzdem noch viele anspruchsvolle, unkonventionelle und intelligente games produziert, auch wenn sich diese oftmals halt weniger gut verkaufen... aber hey, scheiß auf den mainstream! mit musik ist es das gleiche; was sich gut verkauft, muß ja nicht unbedingt qualität haben, wohl eher im gegenteil...

aphex twin rules!
slayer ebenfalls!
[/quote]
Antworten