AT-Tippspiel zur Fußball EM 2024 (der Männchen)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2024 (der Männchen)

Beitrag von mandarino »

Esmeralda hat geschrieben: 14.07.2024, 17:21
mandarino hat geschrieben: 12.07.2024, 10:36 Nungut, da war Esmeralda nicht dabei, aber die kann ja nur EM :mrgreen:
Ich kann nur Vize- egal ob WM oder EM. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Und ich vermute, dass auch diesmal Bakhtosh mit seinen Bonuspunkten noch an mir vorbeifliegt.

Eigentlich eine gute Saison, um den ewigen Vize-Fluch loszuwerden.
Hab mal nachgeschaut. Wenn England gewinnt, dann stehen deine Chancen doch gar nicht so schlecht. Wenn Kane ein Tor schießt oder Bellingham zwei, dann bist du sowieso voll im Geschäft.
Und das richtige Ergebnis heute tippen, das dürfte dir ja nicht schwer fallen :D

Es wird spannend!
Für mich auch, diesmal im Tabellenkeller... :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

mandarino hat geschrieben: 14.07.2024, 20:16 Wenn England gewinnt, dann stehen deine Chancen doch gar nicht so schlecht.
Aber wenn England gewinnen würde, dann hätte ja ... England gewonnen. Das kann doch niemand wollen!
Leverkusen hat deutlich länger gebraucht, da bin ich nicht iunter Zeitdruck Flüche zu beenden.

Das Spiel plätschert ein wenig vor sich hin - für ein Finale, bei dem alle Angst vor dem entscheidenden Fehler haben, leider nicht ungewöhnlich. Hoffentlich wird's noch ein wenig spannender...

Würde das mit den Abstiegsplätzen geklärt? Und gibt es Relegationstipps?
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Die zweite Halbzeit war dann ja deutlich interessanter, schön.^^ Spanien ist ein sehr verdienter Sieger. =D>

Glückwunsch an Bakhtosh! :mrgreen: =D> =D> Das elegante last-minute-Überholmanöver ist gelungen, quasi ein Siegtreffer in der Nachspielzeit, der sich durch Bakhtoshs Sturmlauf angekündigt hatte. :mrgreen: Ich festige meinen Ruf als Vize-smeralda und warte auf einen spanischen Trainer, um den Fluch besiegen zu können.

Ich bin froh, dass ich doch mit getippt habe, ohne diese Zusatzmotivation hätte ich die EM weit weniger Spaß gemacht. Danke MartenG! ^^
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Von mir auch Glückwunsch an den Besten aller Tipper hier beim Tippspiel, an Bakhtosh!
Starke Leistung bis ganz zum Schluß! Vor allem deine eilig zusammengeschusterten Bonustipps erwiesen sich als sehr erfolgreich =D>

Aber es war knapp! Ein Tor von Kane im Finale und es hätte anders ausgesehen.
Respekt und Beifall vor allem auch an die selbst ernannte Vizesmeralda! Das war großes Kino, bis hin zum richtig getippten Endspiel.
Du hast dem Bakhtosh alles abverlangt =D>
Und bitte weitermachen Esmeralda, in 2 Jahren ist WM, die Engländer werden es auch wieder und wieder versuchen.

Hier noch meine persönliche Bilanz:
Es war ein langer, toller aber auch ernüchternder Wettbewerb, in dem ich meinen eigenen Erwartungen nicht wirklich gerecht werden konnte. Als ehemaliger Titelträger kam für mich das viel zu zeitige Aus weit vor Turnierende. In der Vorrunde konnte ich noch einigermaßen über meine nicht vorhandene Form hinwegtäuschen, aber in der K.o.-Runde wurden mir dann recht schnell meine spielerischen und kämpferischen Grenzen aufgezeigt. Die Erfolge und der Ruhm aus vergangenen Zeiten nütze mir diesmal gar nichts. Das vorzeitige Ausscheiden war diesmal vollkommen verdient.
Meine (nicht vorhandenen) leidgeprüften und enttäuschten Fans in der Heimat bitte ich aufrichtig um Verzeihung.
Also alles ganz genau wie bei Italien :lol:

Am Ende mache ich es wie Nagelsmann und sage, dann werde ich eben in 2 Jahren Weltmeister... :D
Meinen vorletzten Platz unter 13 Teilnehmern werte ich als Relegationsplatz und gehe davon aus, dass ich die Relegationsspiele gegen Georgien oder Gibraltar knapp aber erfolgreich in einem denkwürdigen Elfmeter-Drama für mich entscheide und ich beim nächsten Mal wieder hier mit den Besten der Welt um den Titel kämpfen darf.

Danke nochmal an MarTenG für diese wieder sehr gelungene Veranstaltung hier!

PS: Mehr Chancen als wir Deutschen hatte keine andere Mannschaft gegen Spanien im Turnier. Man hätte sie nur nutzen sollen bzw. müssen, dann hätte was Großes geschehen können. So war aber leider diese Heim-EM genau zu dem Zeitpunkt emotional beendet, als sie gerade so richtig Fahrt aufgenommen hatte.
Musiala, unser Hoffnungsträger, ist (ein) Torschützenkönig geworden =D> Mit sagenhaften 3 Treffern konnte man das diesmal werden. Und auch Georges Mikautadze nutzte diese Gunst der Stunde und wird nun diesen Titel wohl als einziger Spieler seines Landes bis in alle Ewigkeiten behalten. Einfach Klasse!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Glückwunsch in "die da oben".

Eine solide Finalrunde war bei mir eindeutig zu wenig. Und auch wenn ich mit einem völlig unangemessenen triumphierenden Blick auf mandarino herabsehen kann, der es geschafft hat, noch 3 Punkte weniger zu sammeln, so schmerzt es doch, dass selbst Bense noch vor mir liegt. Kurzum: meine Tipperei war diesmal in etwa so glorreich wie die DFB-Elf zu Watutinki-Zeiten.

Neuer Anlauf in 2026: dann mit der Mammut-Tipprunde von 104 Spielen. Die spinnt, die FIFA.

Jetzt geht es erstmal am 25. Juli weiter: GER-AUS. Wenn auch ohne Tippspiel. Jüngste Ergebnisse geben jedoch wenig Zuversicht.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 15.07.2024, 12:26 Und auch wenn ich mit einem völlig unangemessenen triumphierenden Blick auf mandarino herabsehen kann, der es geschafft hat, noch 3 Punkte weniger zu sammeln,

3 Punkte weit weg und doch so nah.
Das einzige, was mich noch hätte "retten" können, wäre ein Treffer durch Olmo gewesen.
Aber der hat ja lieber letzter Mann gespielt und das 2:2 auf der Linie verhindert statt vielleicht ein 3:1 zu machen und alleiniger Schützenkönig zu werden.

Na dann, auf eine gepflegte Nachbarschaft!
Bild
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

war zu erwarten und verdient. die engländer hatten mal wieder zu wenig ins spiel investiert.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich gratuliere mir zum Sieg :D

Aufgrund einer VAR¹-Entscheidung wurde festgelegt, dass das Erreichen von 96 Punkten zum Sieg führt. Sollten mehrere Spieler:innen 96 Punkte erreicht haben, wird der Sieg durch die Anzahl der im Leben vertilgten Thüringer Rostbratwürste, subtrahiert durch die Anzahl an mit Ketchup verunreinigten Bratwürste ermittelt. Die nicht siegreichen 96 Punkte erreichenden Spieler:innen verbleiben auf ihren durch die alten Regeln erspielten Plätzen.

Ich möchte mich beim VAR²-Komitee-Vorsitzenden Robert Hoyzer für seine unvoreingenommene und endlich für Fairness sorgende Regelauslegung bedanken, nach dem der Englische VAR³ Anthony Taylor sich weigerte das klare Vergehen von einigen Spieler:innen, aber vor allem Bakhtosh, nämlich einfach besser zu tippen, zu unterbinden.

:-" Völlig losgelöst von der Erde fliegt das Raumschiff nach rechts und links und springt.

¹völlig absurde Regeländerung
²viele angenommene Rubel
³vollkommen ahnungsloser Referee

Ergebnis
Bild

revidiertes Ergebnis
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Sehr schön und wunderbar passendes Ergebnis für diese EM! MarTenG und Spanien sind somit die "verdienten" Sieger. :mrgreen:
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Sehr faire und nachvollziehbare Korrektur!

Ich gucke seit Jahren immer weniger Fußball. Ein Resultat des Überangebots durch immer mehr Gruppenphasen und neuen Wettbewerben im europäischen Vereinsfußball und irgendwelchen Nationalmannschafts Ligen. Die einzelnen Spiel erschienen mir mehr und mehr beliebig, wo ich mich früher gefreut habe, als es noch nicht jeden Tag irgendein Spiel gab. Verstärkt hat das noch diese (von mir ignorierte) Katar WM, wo ich merkte, kein Fußball gucken tut auch nicht weh.

Ohne das Tippspiel hätte ich mich vermutlich kaum um die EM gekümmert und auch so habe ich kein Spiel ganz gesehen. Oft lief es nur nebenbei.

In Ermangelung eines aktuellen Wissenstandes war es schon irgendwie unfair, dass die Teams insbesondere meinen Bonus Tipps gefolgt sind.

Damit kann ich mich nur anschließen: MarTenG ist der verdiente Sieger! :mrgreen:
Wenn die Würstchen Kompetenz kein Gradmesser ist, was dann?
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

MarTenG hat geschrieben: 15.07.2024, 19:56 Ich gratuliere mir zum Sieg :D
Ok, ich wollte mich gerade deinen Glückwünschen an den neuen Titelträger anschließen.
Du hast schließlich versucht, die neue Abschlusstabelle gut zu erklären und gegen echte Argumente kann man ja auch nix sagen.
Es gibt nun mal nur DIESE eine EM- und WM-taugliche Bratwurst. Das muss man sportlich anerkennen und natürlich berücksichtigen.

Aber dann das hier:
MarTenG hat geschrieben: 15.07.2024, 19:56 Die nicht siegreichen 96 Punkte erreichenden Spieler:innen verbleiben auf ihren durch die alten Regeln erspielten Plätzen.
Das ist ein glasklares Foulspiel! Viel fouler geht´s ja nicht, zumindest für die U96er [-X
Gleiches Recht für alle glücklichen und unglücklichen Tipper! Weg mit der 2-Klassen-Tippgesellschaft!
Auch U96-Tipper könnten schließlich von deiner Thüringer Neuregelung ordentlich profitieren und sich vom Relegationsplatz bis zur Tabellenspitze durchwurschteln. Oder waren genau das deine Bedenken :-k :-s
Da gibt´s normalerweise ne dunkelgelbe Karte für so eine Aktion, haarscharf am direkten Rot vorbei!

Allerdings, wegen jahrelanger, anerkennenswerter Verdienste in seiner Tippspiel-Karriere und des sonst tadellosen Auftretens im Team und in der Öffentlichkeit kann man wohlwollend von einem Platzverweis absehen.
Glück gehabt, MarTenG...
So wie der Toni im Viertelfinale.

Außerdem müssen beabsichtigte Änderungen im Regelwerk weiterhin rechtzeitig eingereicht und angekündigt werden, um sie dann offiziell und umgehend abzulehnen. Nicht erst weit nach dem Ende des Turniers.

Aber in freudiger Erwartung auf die nächsten Großereignisse hier in gut 2 Jahren, wieder mit MarTenG als kompetenten und loyalen Tipp-Teamchef, (und der ewig spannenden Frage, ob und wem es wieder gelingt, unsere Tipp-Meisterin Esmeralda kurz vorm Abpfiff aus ihren Titelträumen zu wecken,) wünsche ich uns eine erfolgreiche Qualifikation zur WM und ein frohes Wiedersehen in Mexiko, Kanada und USA.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Edit:
Konnte man nicht mal seinen eigenen Beitrag löschen, wenn noch niemand drauf geantwortet hat? Egal, hier gibt es nichts zu sehen
Zuletzt geändert von MarTenG am 17.07.2024, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Da schaut man sich ein oder zwei Youtube-Reaktionen auf "Das Boot" an und schon wird man auf allen Seiten von U96 verfolgt :shock:

mandarino hat geschrieben: 17.07.2024, 09:43 Mexiko, Kanada und USA
Ach ja, die WM der kurzen Wege :lol:

mandarino hat geschrieben: 17.07.2024, 09:43 Aber in freudiger Erwartung auf die nächsten Großereignisse hier in gut 2 Jahren
Viel wichtiger ist doch in 10 Jahren!

Jetzt unterzeichnen um die WM 2034 nach Thüringen zu holen: https://www.thueringen2034.de/
Hermann Hesse, Heimat
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

"Schöner" Nachtrag zur EM: Nach nur wenigen Monaten gibt die UEFA zu, was jeder bereits wusste (möglicherweise aber nicht wahrhaben wollte). Deutschland hätte gegen Spanien einen Handelfmeter bekommen müssen.
https://www.kicker.de/uefa-dfb-elf-haet ... 79/artikel
Interessiert jetzt natürlich keinen mehr. Wollte ich aber nicht unerwähnt lassen.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

S-Made hat geschrieben: 23.09.2024, 22:46 Interessiert jetzt natürlich keinen mehr. Wollte ich aber nicht unerwähnt lassen.

Doch! Das interessiert.
Schon allein die offizielle Bestätigung, dass wir alle doch nicht so bekloppt sind und einer der eindeutigsten und wichtigsten, nicht gegebenen Elfmeter eben doch ein Handstrafstoß gewesen wäre.
Je offizieller umso besser.
Und ja, das muss das Schiri- und Videoassistenten-Team dieses Viertelfinals jetzt aushalten, dass es eine Fehlentscheidung war, gepaart mit (bewusster) Ignoranz.
Aber richtig, es ändert nichts mehr am Nachhinein. Wir wurden leider und sehr wahrscheinlich um ein EM-Halbfinale (und vielleicht sogar um ein Heim-Finale) betuppt.

Trotzdem sage ich aber auch wieder, dass das 2:1 von Mikel Merino für Spanien in der 119. leider ziemlich geil war.
Antworten