Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
- vitus
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Ich verstehe. Alles klar. Nix für ungut. Und viel Spaß.
- Sven
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Es ging einfach nur drum, dass ich es eben nie auf Englisch spielte und eine Bestätigung, dass es auf Steam so ist. Steht doch da.Paragon hat geschrieben: ↑26.07.2024, 14:22Warum sollte man Baphomets Fluch auch auf english Spielen? George klingt auf English ja noch "ok", aber Nico? Nico klingt wie eine Parodie auf französische Damen. Franziska Pigulla war einfach viel zu großartig, da konnte nicht eine der (diversen) englishen Sprecherinen meiner Ansicht nach nur ANSATZWEISE
ANSATZWEISE
mithalten.
Also nicht mal IRGENDWO in der selben Liga, das ist wie Shakespeare Company vs. Schultheater.
Und danke ich weiss Bescheid über die BF Sprecher. Einfach mal lesen...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Ich verstehe Englisch nur, wenn es sich um faktenbasierte Fachsprache handelt. Und auch das ist extrem mühsam. Sobald es in den Alltagsplausch von Dialogen geht, bin ich aufgeschmissen. Besteht ein Spiel also aus viel Text, dann muss er auf Deutsch sein. Sind die Dialoge nur Mittel zur Auswahl von Entscheidungen, mag das gehen, aber es ist trotzdem kein Vergnügen. Um nicht irritiert zu werden, weil man ja doch drei oder fünf englische Wörter heraushören könnte, schalte ich den Sound oder wenn möglich nur die Sprache ganz ab. Alle englischen Spiele habe ich bislang ohne Ton kennengelernt. Wenn es Tonrätsel gibt, merke ich das nicht mal...
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Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Den Patch zu BS1 / Baphomets Fluch 1 habe ich jetzt ausprobiert. Sobald man auf die *.exe (im selben Verzeichnis) klickt, scheint alles automatisch abzulaufen, jedenfalls gab es weder irgendwelche Rückfragen noch andere Meldungen. Beim Starten des Spiels ist es auf Deutsch, und das wars. Ist alles auf Win7.
Funktioniert sehr gut, ist nur ein wenig asynchron in der Zeit. Das ist aber bei den sowieso nicht exakt passenden Mundbewegungen im Millimeter-Bereich nicht weiter störend.
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Danke für die Rückmeldung.
Ja ich fand den Sprachpatch auch ausgesprochen benutzerfreundlich.
Zur Synchronisation. Bedenke das Spiel ist mittlerweile fast 30 Jahre alt. Ich denke dass die Lippenbewegungen nicht zu 100 % passten ist dem damaligen Stand der Technik geschuldet. Aber da es nicht stört, ist es ja umso besser.
Du spielst das Spiel zum ersten Mal und irgendwie beneide ich dich darum.
Allein das Flair im Hotel Ubu ist einzigartig.
Viel Spaß, und immer schön abspeichern.
Ja ich fand den Sprachpatch auch ausgesprochen benutzerfreundlich.
Zur Synchronisation. Bedenke das Spiel ist mittlerweile fast 30 Jahre alt. Ich denke dass die Lippenbewegungen nicht zu 100 % passten ist dem damaligen Stand der Technik geschuldet. Aber da es nicht stört, ist es ja umso besser.
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Ich bin noch nicht über das Cafe und die zwei Szenen drumherum hinaus. Das liegt aber daran, dass ich eigentlich was für Uru modellieren will und gar keine Zeit zum Spielen habe. Dazu muss ich erstmal Blender lernen und das ist echt ein Klotz. Absolut gegen den Strich gebürstet...
Bis jetzt ist Benutzerführung und das Flair tadellos. Die heranwinkende Hand ist besonders witzig - diese Form des Cursors habe ich noch in keinem Spiel gesehen. Man kann Dinge auch mehrmals anklicken, was ich immer schon praktisch fand. Ob ich bei der Dialogauswahl immer alle Möglichkeiten durchgegangen bin, bezweifle ich - sie waren manchmal dann weg und ich konnte nur „tschüß“ sagen. Im Moment ruht es also, geht ohnehin nicht weiter, und ich habe sowieso keinen Kopf fürs lange Nachdenken.
Bis jetzt ist Benutzerführung und das Flair tadellos. Die heranwinkende Hand ist besonders witzig - diese Form des Cursors habe ich noch in keinem Spiel gesehen. Man kann Dinge auch mehrmals anklicken, was ich immer schon praktisch fand. Ob ich bei der Dialogauswahl immer alle Möglichkeiten durchgegangen bin, bezweifle ich - sie waren manchmal dann weg und ich konnte nur „tschüß“ sagen. Im Moment ruht es also, geht ohnehin nicht weiter, und ich habe sowieso keinen Kopf fürs lange Nachdenken.
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- vitus
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Naja, nach 28 Jahren kommts auf ein paar Tage auch nicht mehr an.
Um mal wieder den Bogen zum Thread Thema zu bekommen:
Charles Cecil hatte in dem Rocket Beans Interview (Link in diesem Thread) gesagt, dass er es grundsätzlich nicht mag, wenn Hotspots die sinnlos geworden sind weiterhin anklickbar sind, da diese den Spieler nur verwirren. (Stichwort Wasserrohr)
Ich sehe das genauso, gerade wenn man nicht weiterkommt ist es hilfreich, wenn sinnlose Hotspots nicht mehr anklickbar sind. So fällt dieser als mögliche Lösung weg und man braucht ihn nicht mehr in Betracht ziehen.
Wie seht ihr das? Gibt es andere Meinungen dazu?
Um mal wieder den Bogen zum Thread Thema zu bekommen:
Charles Cecil hatte in dem Rocket Beans Interview (Link in diesem Thread) gesagt, dass er es grundsätzlich nicht mag, wenn Hotspots die sinnlos geworden sind weiterhin anklickbar sind, da diese den Spieler nur verwirren. (Stichwort Wasserrohr)
Ich sehe das genauso, gerade wenn man nicht weiterkommt ist es hilfreich, wenn sinnlose Hotspots nicht mehr anklickbar sind. So fällt dieser als mögliche Lösung weg und man braucht ihn nicht mehr in Betracht ziehen.
Wie seht ihr das? Gibt es andere Meinungen dazu?
- Joey
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Warum nicht einfach eine Hotspot-Anzeige einbauen, und wenn ein Hotspot nicht mehr benötigt wird, wird er da ausgeblendet, ist aber noch anklickbar, wenn man sich gemerkt hat, wo er war? Dann würden obsolete Hotspots nicht verwirren, aber man könnte sie trotzdem nochmal anschauen, wenn man möchte.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Uncoolman
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
An jedem Hotspot sollte es hoffentlich eine Info zum Spiel geben. Im allgemeinen kommt dann: "nein, kann ich nicht verwenden" oder sowas. Dann könnte man das auch löschen. Aber sobald auch nur der geringste Hinweis drin steckt, z.B. "ich brauche einen Schlüssel, um das zu öffnen", würde ich es drinlassen, denn dann kann man es nach einer wochenlangen Pause anklicken und sich erinnern: "ach ja, so war das." Bei Dialogen, die verschwinden, finde ich es ärgerlich, zumal dann, wenn es kein Protokoll oder Tagebuch gibt, wo man nachschlagen könnte. Ich bin also eher für "belassen" als "löschen".
PS Bei BF1 habe ich noch keinen Tastaturbefehl gefunden, der Hotspots aufleuchten lässt. Die Orte erscheinen nur durch Überfahren mit der Maus oder anklicken. Das bedeutet, dass ich ohnehin überall draufklicke wo was Verdächtiges liegt.
PS Bei BF1 habe ich noch keinen Tastaturbefehl gefunden, der Hotspots aufleuchten lässt. Die Orte erscheinen nur durch Überfahren mit der Maus oder anklicken. Das bedeutet, dass ich ohnehin überall draufklicke wo was Verdächtiges liegt.
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- Esmeralda
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Ähnlich war es in Lucy Dreaming gelöst. Da wurden per Hotspotanzeige nur die fürs Spiel relevanten Hotspots angezeigt. Also schon eine leise Lösungshilfe, so dass man im Falle des Festhängens schauen konnte, ob etwas wichtig ist oder nicht. Es blieben aber auch die unwichtigen Hotspots weiterhin anklickbar.Joey hat geschrieben: ↑29.07.2024, 14:45 Warum nicht einfach eine Hotspot-Anzeige einbauen, und wenn ein Hotspot nicht mehr benötigt wird, wird er da ausgeblendet, ist aber noch anklickbar, wenn man sich gemerkt hat, wo er war? Dann würden obsolete Hotspots nicht verwirren, aber man könnte sie trotzdem nochmal anschauen, wenn man möchte.
Der Ansatz gefällt mir deutlich besser, als verschwindende Hotspots, weil ich es durch Drücken der Taste selbst in der Hand habe, ob ich die Hilfestellung haben will oder nicht.
- Sven
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Das wiederum mochte ich nicht so. Fand es aber seit Black Mirror gut, dass Hotspots verschwinden, wenn man sie angeguckt hat und nicht mehr gebraucht hat.
Ich selbst nutze die Hotspotanzeige eigentlich nicht wegen der Lösung, sondern weil ich mir in einem Spiel immer gerne alles angucke.
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- Cohen
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Auf Steam sind bei Baphomets Fluch 1 Director's Cut und Baphomets Fluch 2 Remastered übrigens auch die Originalversionen dabei... auf deutsch und auf englisch.
Nach der Sprachauswahl in Steam wird die entsprechende Originalversion heruntergeladen.
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Offenbar haben Steam und Gog unterschiedliche Verträge...
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
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Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Apropo. Der Artikel über Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged im Debug Magazine war wohl beliebter als angenommen:k0SH hat geschrieben: ↑08.08.2024, 22:45 LAST CHANCE FOR KICKSTARTER EDITIONS
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