Ich bin auch gespannt darauf, echt ^^. Ich mein ich habe schon über 2 Jahre einschneidende Erfahrung mit meinem WC3 Projekt The Hobbit, wovons ne homepage in meinem profil gibt, damit fing ich halt an.
Nun will ich meinen Kindheitstraum erfüllen. Ich war zirka 12 und da gabs dieses Spiel, Baphomets Fluch ich spielte es durch und es war faszinierend, und dann fing ich sogar an meine ersten Backgrounds in Paint zu zeichnen ganz billig, nur um mal vllt. ein Adventure machen zu können ....
Als ich dann aber keine Engine fand, war das thema forerst vom tisch dann kam das spiel Warcraft 3 und mit seinem Editor sammelte ich viel Erfahrung under brachte mir auch durch andere Foren alles mögliche bei vom Texturen machen bis zum modellieren und animieren.
Und das wichtigste ich lernte viele coole Leute übers Internet kennen, Leute die zu mir halten und mit mir durch jedes Projekt gehen.
Dieses Artwork da oben ist von Nicolas Armel, einem Franzosen, der neben Französisch auch noch englisch und deutsch nahezu perfekt spricht.
Über die Monate hinweg wurde er mir ein guter Internet-Freund und ich habe da noch einige mehr in petto, und das gibt mir die Möglichkeit meine Träume hoffentlich zu verwirklichen und hier was großes auf die Beine zu stellen.
EDIT:
In Sachen AGS bin ich aber noch ein Noob, aber ich hoffe, dass mich viele talentierte Leute unterstützen, damit ich mich bald selbst mit dem Syntax auskenn.
Fest steht nun hat dieses Forum nen Dauer-User mehr, mich kriegen sie hier nicht mehr freiwillig raus ^^.
Es gibt viele schlechte Spiele die gut aussehen und viele gute Spiele die schlecht aussehen.
Wie auch immer! Ein gutes Adventure wird immer gut sein.