Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8913
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #38/2024: Forgotton Anne [Steam Deck]

Bild

OK, das ist jetzt schon ECHT ne Weile her, das habe ich um Pfingsten rum im Urlaub und noch ein wenig danach gespielt.
"Betritt eine von Hand animierte Welt der Wunder, in der Alltagsgegenstände ein Eigenleben entwickeln. Entdecke die Geheimnisse der Vergessenen & nutze magische Kräfte auf deiner Mission, nach Hause zurückzukehren."
Vor allem grafisch ne Wucht, auch die Story kann sich sehen lassen, das Gameplay ist ok, aber halt auch nicht mehr. Wie gesagt, schon über 4 Monate her....

Durchgespielt #39/2024: Nonogram 3D Mega Puzzle [Android]

Bild

Ich bin ein großer Fan von Picross 3D auf DS und 3DS, leider gibt es nur ganz wenige vergleichbare Titel. Dieser hier ist eine tolle Variante für Smartphones, wobei es demnächst wohl sogar auch eine Steam-Version geben soll.

Durchgespielt #40/2024: Hogwarts Legacy [Playstation5]

Bild

Habe ich auch schon vor ner Ewigkeit angefangen, dann ist es immer wieder abgestürzt. Jetzt vor einigen Wochen wieder mal probiert, und siehe da, inzwischen hat es funktioniert. Sehr kompetentes Open World Spiel das viel aus seiner Lizenz macht, aber das Rad sicher nicht neu erfindet. Mit der zeit nerven ein paar der Nebenaufgaben, aber die muss man ja nicht machen. Hatte mich die letzte Zeit sehr gefesselt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5608
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von mudge »

Moin Axel,

leider sind die Bilder wirklich nicht zu sehen.

Unangemeldet steht dort nur:
axelkothe hat geschrieben: 06.10.2024, 21:08 header.jpg
nonogramm3d.jpg
Angemeldet ist der Text "nonogramm3d.jpg" ein klickbarer link.


Doch wollte ich tippen: Nonogramm 3D Mega Puzzle finde ich ja mal scharf! :o

Mag ich auch gerne mal ausprobieren, so in 3D. Doch vielleicht nicht gleich auf dem Smarty,
dann später, wenn günstig, per steam oder gog. Wusste nicht, dass es so etwas auch in 3D gibt, nice! :)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9835
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Joey »

axelkothe hat geschrieben: 06.10.2024, 21:08 EDIT: Werden euch die Bilder angezeigt? Keine Ahnung warum das nicht klappt?

Hast du die Bilder in einen img-Tag eingefügt? Also im Posten-Fenster oben das Kästchen mit dem Bild angeklickt?
Dann müßte es eigentlich funktionieren.

Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8913
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #41/2024: Astro Bot [Playstation5]

Bild

So muss sich ein Videospiel anfühlen! Pure Liebe =D> =D> =D>
Eben den letzten, geheimen Bot gefunden. Hunderte Versuche für die letzte Challenge gebraucht, was für ein Trip!

Joey hat geschrieben: 07.10.2024, 00:40
Hast du die Bilder in einen img-Tag eingefügt? Also im Posten-Fenster oben das Kästchen mit dem Bild angeklickt?
Dann müßte es eigentlich funktionieren.
Eigentlich sollte es auch funktionieren, wenn ich bei den hochgeladenen Bildern einfach "Im Beitrag anzeigen" anklicke, So hat es die ganzen Jahre (und in anderen Foren) immer funktioniert :-k
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9835
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Joey »

axelkothe hat geschrieben: 07.10.2024, 22:45 Eigentlich sollte es auch funktionieren, wenn ich bei den hochgeladenen Bildern einfach "Im Beitrag anzeigen" anklicke, So hat es die ganzen Jahre (und in anderen Foren) immer funktioniert :-k

Mhmm. Soweit ich mich erinnere, hat das bei mir so nie funktioniert. Dadurch wurde halt nur der Link an sich im Posting angezeigt, das Bild erst, wenn man dann auf den Link klickt.
Aber ist auch egal, Hauptsache es funktioniert jetzt. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1293
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von DavidMcNamara »

Nummer 13 in 2024 Best Month Ever[PC]
Ein interessanter Versuch, die Geschichte zwischen einer Mutter und ihrem Sohn zu erzählen, die nach einem verlorenen Familienmitglied suchen. Das Spiel besteht größtenteils aus Point & Click Gameplay ohne großen Rätseln, dafür aber mit einigen gut eingebetteten Mini-Spielen. Die Geschichte versucht sich an seriösen Themen und schafft es auch überwiegend, diesen halbwegs gerecht zu werden. Hier und da wird allerdings zu rasch erzählt und die Reaktionen der Protagonisten wirken nicht mehr glaubwürdig. Die englische Sprachausgabe bleibt dafür auf hohem Niveau. Ein solider Titel, wenn man Mini-Spiele mag und eine ernsthafte Geschichte. Der Grafikstil ist gewöhnungsbedürftig, gewinnt aber insbesondere in dunkleren Szenen durch die Ausleuchtung. Keine Rundum-Empfehlung, aber für Fans narrativer Spiele sicherlich einen Blick wert (Spielzeit ca. 5 Stunden).

Nummer 14 in 2024 Sumatra: Fate of Yandi[PC]
Sehr charmant gepixeltes Point & Click Adventure (Spielzeit ca. 3 Stunden) mit der Geschichte von Yandi, der im Urwald seinen Freund sucht. Auch hier versuchen die Entwickler, schwierige Themen anzuschneiden (zum Beispiel Umweltschutz), verfallen aber ab und an in Klischees, was schade ist. Die Erzähltechnik ist dabei zum Teil filmisch und schließt auch Rückblenden mit ein. Sprachausgabe gibt es keine. Die Rätsel sind allesamt fair und lösbar, nur ein Rätsel fiel für mich etwas aus der Reihe. Ich habe mit deutscher Übersetzung gespielt, wobei mir kleinere Schnitzer ("humbling experience" wurde als "demütigende Erfahrung", "brother in arms" als "Waffenbruder" übersetzt) aufgefallen sind. Insgesamt durchaus eine Empfehlung - allerdings mit kleinen Abstrichen aufgrund der bereits genannten Klischees. Dennoch ein mutiges Spiel!
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1851
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von unwichtig »

nach über 20 stunden mit live a live durch. behutsam modernisierter old school (J)RPG spaß, ohne den retro-charme komplett zu begraben. ursprünglich aus der guten alten zeit, als square noch mit relativ limitierten möglichkeiten kreative games fabrizierte, anstatt hohlen bombast.

bei astro bot wart ich noch, bis es etwas reduziert ist, der gratis titel astro's playroom war aber schon super.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2546
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Durchgespielt #19/2024: A Memoire Blue (PS5)
Eine tiefgründige Geschichte die völlig ohne Worte auskommt. Das Spiel war nach
ca. 1,5 Stunden schon vorbei und die Story bleibt einem auch nicht so lange in
Erinnerung. Kann man mal im Sale kaufen.

Durchgespielt #20/2024: The Plane Effect (PS5)
Sehr schöner Art Style mit packender Atmosphäre und einer völlig verdrehten Story.
Erinnerte mich etwas an Inside. Einziges Manko ist die extrem hakelige Steuerung.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2546
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Durchgespielt #21/2024: Only in Yazoria (PC)
Mal wieder ein sehr unterhaltsames Adventure von "The Argonauts".
Finde Esmeraldas Zeichenstil passt immer so schön zu diesen tollen kurzen Geschichten.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6369
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Cohen »

Nach "Nobody Wants to Die" und "Sam & Max: The Devil's Playhouse Remastered" durfte es wieder etwas actionreicher und gruseliger werden... immerhin ist Oktober!

Daher habe ich die letzten Tage Resident Evil 8 (Village) und Resident Evil 7 (Biohazard) auf dem PC durchgespielt.

Falsche Reihenfolge? Eventuell... aber nach RE7 (morgen sind noch die Extra-Episoden dran, die bei meiner PSVR1-Version damals fehlten) spiele ich nochmals RE Village in der PSVR2-Version auf der PS5. Und anschließend vermutlich das Resident Evil 4 Remake in der PSVR2-Version.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten