ATAK 2024 - Organisation
- PfitschiPfeil
- Hobby-Archäologe
Re: ATAK 2024 - Organisation
Ich bin leider etwas spät dran...das Jahr vergeht immer viel zu schnell.
Wie stehen wir den rätseltechnisch da? Wird noch was benötigt? Oder sind wir gut versorgt?
Wie stehen wir den rätseltechnisch da? Wird noch was benötigt? Oder sind wir gut versorgt?
- sun J
- Tastatursteuerer
Aus sicherer Quelle weiß ich: Rätsel werden gern noch angenommen, das ist noch genug Bedarf
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
- Einzelkämpfer
- Argonaut
PfitschiPfeil hat geschrieben: ↑22.11.2024, 19:19 Ich bin leider etwas spät dran...das Jahr vergeht immer viel zu schnell.
Definitiv das, was sun J sagt.
Ich habe dich gleich mal auf die Liste gesetzt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- PfitschiPfeil
- Hobby-Archäologe
Du hast Post .Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑23.11.2024, 07:45PfitschiPfeil hat geschrieben: ↑22.11.2024, 19:19 Ich bin leider etwas spät dran...das Jahr vergeht immer viel zu schnell.
Definitiv das, was sun J sagt.
Ich habe dich gleich mal auf die Liste gesetzt.
- Amir
- Adventure-Gott
Sehr wenig los dieses Jahr.
The Secrets of Jesus - Website
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Neu
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
- Ancalagon
- Profi-Abenteurer
Ganz viel länger war die Liste leider letztes Jahr auch schon nicht.
Schade, weil das Rätselentwerfen richtig viel Spaß macht, finde ich! Gefühlt rennt aber auch die Zeit immer schneller oder es liegt immer mehr an... Werktags bin ich dieses Jahr gar nicht dazu gekommen, am Rätsel zu schreiben...
Wo stehen wir denn eigentlich rätseltechnisch, bzw. wie viel Bedarf ist denn noch?
Falls noch was gebraucht wird, hätte ich noch ein kurzes, eher einfaches Texträtsel auf Lager. Da fehlt nur noch der Feinschliff.
Schade, weil das Rätselentwerfen richtig viel Spaß macht, finde ich! Gefühlt rennt aber auch die Zeit immer schneller oder es liegt immer mehr an... Werktags bin ich dieses Jahr gar nicht dazu gekommen, am Rätsel zu schreiben...
Wo stehen wir denn eigentlich rätseltechnisch, bzw. wie viel Bedarf ist denn noch?
Falls noch was gebraucht wird, hätte ich noch ein kurzes, eher einfaches Texträtsel auf Lager. Da fehlt nur noch der Feinschliff.
- mandarino
- Weltumsegler
Den genauen Überblick müsste Einzelkämpfer haben.
Aber ich denke, dass wir weiterhin Rätsel von verschiedenen Autoren für den ATAK 2024 gut gebrauchen können. Somit ist, nicht nur aber auch, jeder neue Autor sehr gern gesehen.
Es ist für alle Beteiligten aus verschiedenen Gründen nicht leichter geworden in diesem Jahr, einen Kalender in gewohnter Form und Qualität zu organisieren.
Wir brauchen da auch weiterhin eure Unterstützung mit Kalender-Rätseln.
Und es ist eine gute Hilfe, wenn ihr eure Rätsel schon gut untereinander und gegenseitig vorher testet.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- PfitschiPfeil
- Hobby-Archäologe
Will jemand mein Rätsel Beta-Testen? Inhaltlich ist es fertig, es fehlt nur mehr der grafische Feinschliff.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Das Abgabedatum 23.11. wurde jetzt nicht von allen als so wirklich verbindlich angesehen. Aktuell haben wir nicht mal Rätsel für die Hälfte der Tage beisammen. Ich nehme mich da selbst gar nicht aus - ich habe auch noch nichts geliefert. Aber zur Not kann ich ja schnell noch eine Weltreise zusammenbauen, bei der man irgendwo im Wasser landet...
Also: Zweiträtsel werden gerne genommen. Und Ersträtsel sowieso.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Uh Oh, der 23. war's? Ich hatte mir irgendwie den 27. notiert. Na dann wird es ja Zeit
Heute Abend habe ich nur Friseur auf meinem Kalender stehen, da kann ich mich an den zweiten Teil setzen. Der erste steht immerhin schon
Heute Abend habe ich nur Friseur auf meinem Kalender stehen, da kann ich mich an den zweiten Teil setzen. Der erste steht immerhin schon
- Amir
- Adventure-Gott
Wenn es so schlimm ist, kann ich versuchen, auf die Schnelle ein Rätsel zu machen (noch nicht sicher) aber es kann sein, dass ich länger brauche, da ich zum ersten Mal ein Rätsel für den ATAK beisteuere. Bis wann hätten wir noch Zeit zum Einreichen?
Zuletzt geändert von Amir am 25.11.2024, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
The Secrets of Jesus - Website
Neu
Neu
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Ich bin zwar nicht im Orgateam, aber ich denke ein grober Entwurf langt erst einmal. Dann können doppelte Themen aussortiert werden, eventuell Suchrätsel, Logikrätsel und andere Rätselarten besser über die Zeit verteilt werden.
Ansonsten. Es geht in 5 Tagen los Okay, bis es endet, ist dann noch etwas Zeit, aber ich denke mal, das Orgateam fühlt sich wohler, wenn alle Rätsel eingereicht sind. Feinabstimmungen können aber noch bis zum Veröffentlichungstag gemacht werden, ohne, dass sie abgesegnet werden müssen.
- SpionAtom
- Profi-Abenteurer
Wenn es wirklich so duster aussieht, dann schicke ich mein Reinkommer-Rätselchen ein.
(Auch bei mir darf gerne getestet werden)
(Auch bei mir darf gerne getestet werden)
- mandarino
- Weltumsegler
AT-AK-Rätsler hat geschrieben: ↑25.11.2024, 21:36 Ich bin zwar nicht im Orgateam, aber ich denke ein grober Entwurf langt erst einmal. Dann können doppelte Themen aussortiert werden, eventuell Suchrätsel, Logikrätsel und andere Rätselarten besser über die Zeit verteilt werden.
Ansonsten. Es geht in 5 Tagen los Okay, bis es endet, ist dann noch etwas Zeit, aber ich denke mal, das Orgateam fühlt sich wohler, wenn alle Rätsel eingereicht sind. Feinabstimmungen können aber noch bis zum Veröffentlichungstag gemacht werden, ohne, dass sie abgesegnet werden müssen.
Ich würde sagen, du hast den aktuellen Stand der Dinge sehr gut zusammengefasst.
Ja, es sind noch nicht alle Türchen besetzt. Rätsel und Zweiträtsel sind noch herzlich willkommen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Ancalagon
- Profi-Abenteurer
Ich komme nachher noch mit einem möglichen Zweiträtsel durch. Da steht zumindest ein getesteter Entwurf.
Lasse aber sehr gerne Erstautoren wie Amir den Vortritt (schön, dass du dabei bist! ).
Lasse aber sehr gerne Erstautoren wie Amir den Vortritt (schön, dass du dabei bist! ).