Was für Bücher lest ihr so?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Also ich weiss nicht ob mans lesen nennen kann :twisted: aber ich hab meine alten MAD - Comic Heftchen, Bände etc. wieder rausgekramt! die les ich aktuell! :twisted:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Mara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Mara »

hab mir gerad "die weisse massai" gekauft, so eine warheitsgeschichte usw. naja ist eigentlich ganz gut, auch spannend, aber obwohl es so war glaub man nicht das ein mensch so dumm, blind und unüberlegt handeln kann. ich weiss nicht ob jemand von euch das buch kennt oder die story (war damals auch viel im TV) aber teilweise kann ich die dramatik nicht nachvollziehen, sondern muss einfach nur lachen
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Was für Bücher lest ihr so?

Beitrag von Weltfremd »

https://www.youtube.com/watch?v=yUXxuINXSbo

Bin gespannt.. Glaubt ihr, Moers kehrt mit diesem Werk zu einster Größe zurück?
Emília Fritz
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Emília Fritz »

Kennt jemand ein Verlagsprogramm, welches gute Grusel-Bücher hat? Ich habe ein paar Bücher aus dem Festa-Verlag probiert, und als 16jährige hätten sie mich auch begeistert, aber jetzt fallen sie eher unter Teenie-Horror.

Ansonsten lese ich gerade "Leeres Spanien".
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Weltfremd hat geschrieben: 16.08.2023, 14:51 https://www.youtube.com/watch?v=yUXxuINXSbo

Bin gespannt.. Glaubt ihr, Moers kehrt mit diesem Werk zu einster Größe zurück?
Keine Ahnung kenne nur das Buch die Stadt der träumenden Bücher von ihm und das Werk war toll.
Müsste mehr von ihm lesen, um einen Vergleich ziehen zu können, denke aber er ist ein guter Autor.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Emília Fritz hat geschrieben: 03.12.2024, 22:21 Kennt jemand ein Verlagsprogramm, welches gute Grusel-Bücher hat? Ich habe ein paar Bücher aus dem Festa-Verlag probiert, und als 16jährige hätten sie mich auch begeistert, aber jetzt fallen sie eher unter Teenie-Horror.

Ansonsten lese ich gerade "Leeres Spanien".
In der Zeitschrift "Virus" findest Du Artikel über Grusel/Horror in diversen Medien, auch Buch und Comic. Vielleicht wirst Du dort fündig.
Als Verlagsprogramm fällt mir gerade nur "Heyne Hardcore" ein. Vom Namen her wohl expliziter als "nur" Grusel :-k
Emília Fritz
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Emília Fritz »

Die Zeitschrift kenne ich gar nicht, ich google sie mal. Vielen Dank.
Heyne Hardcore hatte ich aus den Augen verloren, nachdem mir einige Bücher zu heftig waren. Ich sehe aber noch mal rein.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich kann mir, ehrlich gesagt, nichts unter „Grusel-Büchern“ vorstellen. Sind das eher Vampirgeschichten? Irgendwas mit bösen Hexen? Gibt es da mysteriöse Todesfälle? Bei Stephen King kann man sich manchmal gruseln, aber so viel habe ich von ihm nicht gelesen. Er hatte mich nie so gefesselt. Ich behaupte, dass es schwieriger ist, Grusel zu schreiben als Humor, Liebe oder Spannung, weil die Triggersätze auch die richtigen Bilder im Kopf des Lesers erzeugen müssen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten