Tag 9: Ein ungewöhnliches Grab

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Re: Tag 9: Ein ungewöhnliches Grab

Beitrag von mudge »

Als ich hier nach der Arbeit nicht-so-unbeschwert in die Materie blickte,
hatte ich die Wahl zwischen gefühlt 50 Herrscherinnen oder
50+ Grafschaften oder doch einer enormen Menge an so nicht gedachten Orangerien,
samt der Frage wo das (bereits (leider :| ) sehr(!) müde ) Augenmerk denn hingucken solle :-k

Um für meine weiteren Gedanken einen renommierten Künstler kurz
zu Bild und Wort kommen zu lassen:

Bild
(Sinn: Interpretation :roll: )

Nichts gegen das Werk (wahrscheinlich :-k ) - jammerfrei: Heute wieder leider/einfach nix für mich. [-X
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ancalagon »

Die Lösung ist nun im ersten Beitrag sichtbar.
Vielen Dank für die rege Teilnahme und das doch recht interessierte Feedback zu diesem grausamen Schicksal. :D

Tatsächlich hatte ich die Fulda wirklich gerade Hochwasser, als ich schon persönlich über dem Grab von Elisabeth Ebert stand. Da läuft einem dann wirklich ein Schauer über den Rücken. :shock:
sotis
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von sotis »

Man fragt sich, wie die Frau nur anhand ihrer Hand eindeutig identifiziert werden konnte… Und was man mit der Hand gemacht hat. Das wurde wohl nicht so gelassen, dass die da aus dem Pfeiler rausragte :-s
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

mudge hat geschrieben: 09.12.2024, 21:21 Nichts gegen das Werk (wahrscheinlich :-k ) - jammerfrei: Heute wieder leider/einfach nix für mich. [-X
Dabei warst Du mit Deinem Bild der nach oben ragenden Hand schon so dicht am Thema dran ... :wink:
sun J
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von sun J »

Herrscherin, Cousin und Musiker haben sich schnell blicken lassen, aber dann habe ich erstmal nach dem falschen Volk geschaut und dann hat sich die Grafschaft nicht so sehr bemerkbar gemacht, dass ich sie gesehen hätte (obwohl sie die ganze Zeit da war, was wiederum gut was an Zeit gekostet hat... ](*,) )
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
sotis
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von sotis »

Meine Überlegung war wieder, das Naheliegendste wird es eh nicht sein, also habe ich Sissi und Ludwig II. erst mal verworfen. Nur diesmal war die Annahme leider falsch :lol:
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ancalagon »

sotis hat geschrieben: 10.12.2024, 00:37 Man fragt sich, wie die Frau nur anhand ihrer Hand eindeutig identifiziert werden konnte… Und was man mit der Hand gemacht hat. Das wurde wohl nicht so gelassen, dass die da aus dem Pfeiler rausragte :-s
Genau diese Fragen hatte ich mir auch gestellt, aber tatsächlich gibt es sonst keine weiteren Infos dazu. Ich könnte mir aber bei der Hand vorstellen, dass der Ehering sichtbar war? :-k
sotis hat geschrieben: 10.12.2024, 13:00 Meine Überlegung war wieder, das Naheliegendste wird es eh nicht sein, also habe ich Sissi und Ludwig II. erst mal verworfen. Nur diesmal war die Annahme leider falsch :lol:
Da dachte ich beim Schreiben schon, dass das so einfach ist, dass jeder sofort denkt, dass könnte es nicht sein. :lol: Tatsächlich fiel mir aber auch nur Ludwig als sinnvolle Referenz für das Ertrinken ein.
sun J
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von sun J »

Ancalagon hat geschrieben: 10.12.2024, 13:28
Da dachte ich beim Schreiben schon, dass das so einfach ist, dass jeder sofort denkt, dass könnte es nicht sein. :lol: Tatsächlich fiel mir aber auch nur Ludwig als sinnvolle Referenz für das Ertrinken ein.

Ich weiß zwar nicht, wie du da hingekommen wärst, aber Barbarossa (obwohl er ja nur im Kyffhäuser schläft) ist auch in einem Fluss ersoffen :wink:
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Im Nachhinein betrachtet war es ein historischer Fehler die Hugenotten annähernd überall siedeln zu lassen. Das hat das Rätsel nur unnötig erschwert. :-s
Sic semper tyrannosaurus!
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Teledahner hat geschrieben: 10.12.2024, 10:45
mudge hat geschrieben: 09.12.2024, 21:21 Nichts gegen das Werk (wahrscheinlich :-k ) - jammerfrei: Heute wieder leider/einfach nix für mich. [-X
Dabei warst Du mit Deinem Bild der nach oben ragenden Hand schon so dicht am Thema dran ... :wink:
Wirklich schön :lol: #-o :mrgreen:
Antworten