Tag 23: Montags Ruhetag
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Re: Tag 23: Montags Ruhetag
Ich konnte auch schon lösen. Vielen Dank für den Ruhetag
Anders als beim ersten Lesen vermutet, kannte ich die Geschichte nicht.
Anders als beim ersten Lesen vermutet, kannte ich die Geschichte nicht.
- Edna
- Komplettlösungsnutzer
Moin, das war sehr erholsam! Ich hatte sofort eine Geschichte im Sinn, und die passte.
Den Ruhetag kann ich gut gebrauchen, nachdem ich dann gestern kurz vor Ladenschluss und mit Unterstützung doch noch eine Lösung zusammengebastelt habe.
Den Ruhetag kann ich gut gebrauchen, nachdem ich dann gestern kurz vor Ladenschluss und mit Unterstützung doch noch eine Lösung zusammengebastelt habe.
- DavidMcNamara
- Logik-Lord
Lese hier eher im Hintergrund mit - schönes Rätsel und gut lösbar
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Hui, das ging fix, fühlt sich tatsächlich wie ein Ruhetag an. Dankeschön.
- Amir
- Adventure-Gott
Komisch, dass i die Gschicht ned kannte. Schöne lustige Geschichte, danke für den Ruhetag
The Secrets of Jesus - Website
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
- mandarino
- Weltumsegler
Ein in vielerlei Hinsicht passendes Montagsrätsel.
An einem ansonsten ziemlich vollen Tag gibt's heute hier einen gelungenen Ruhetag
An einem ansonsten ziemlich vollen Tag gibt's heute hier einen gelungenen Ruhetag
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Nach kurzer weiterer Recherche schnell fündig geworden und abgeschickt.
- Ancalagon
- Profi-Abenteurer
Das geht ja heute für wirklich jeden locker von der Hand. So war es auch gedacht (abgesehen von einem ungeplantn Lösungsweg). Aber so ein bissl Entspannung für alle Mitleidenden, die heute noch arbeiten müssen, muss auch mal sein und lieber sollte man bei Interesse noch Zeit und Muße haben, in die interessanten Podcast und Co zu dem Thema reinzuhören.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Einige müssen sogar noch mehr leiden und auch morgen arbeiten.
Aber nach dem gestrigen 24-Stunden-Rästsel heute ein 24-Sekunden-Rätsel war wirklich sehr angenehm.
Obendrein hab ich noch einen neuen (naja, vermutlich eher alten) Ausdruck kennengelernt, den ich noch nicht kannte. Kein CATAK ohne unnützes Nischenwissen.
Aber nach dem gestrigen 24-Stunden-Rästsel heute ein 24-Sekunden-Rätsel war wirklich sehr angenehm.
Obendrein hab ich noch einen neuen (naja, vermutlich eher alten) Ausdruck kennengelernt, den ich noch nicht kannte. Kein CATAK ohne unnützes Nischenwissen.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Dem kann ich zustimmen. Erst kürzlich hab ich mächtig Eindruck geschunden, mit der Story um den blauen Bienenhonig im Elsass.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- neon
- Adventure-Treff
https://debeste.de/upload/ba2c0f8478c9f ... e82732.jpgBratwurstschnecke hat geschrieben: ↑22.12.2024, 21:13Testrätsler müssen offiziell im Startpost angegeben werden, damit wir sie bei Bedarf gleich mitbeschimpfen können.
P.S. Die Lösung lautet übrigens "Draußen nur Kännchen".
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Bense
- Adventure-Gott
- neon
- Adventure-Treff
Bin dabei.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Bense
- Adventure-Gott
Endlich hört mal jemand auf mich.
Da drüben war ich verantwortlich für eine Million Dollar an Ausrüstung, und hier bekomme ich nicht mal einen Job als Parkwächter!
Sic semper tyrannosaurus!
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑23.12.2024, 18:54 Dem kann ich zustimmen. Erst kürzlich hab ich mächtig Eindruck geschunden, mit der Story um den blauen Bienenhonig im Elsass.
Ihr schaut Wer weiß denn Sowas in der großen Runde?
Mußte auch an den CATAK denken, als das neulich in einer Folge vorkam.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)