Tag 22: Das ist das Haus vom Nikolaus

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
go9891
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Tag 22: Das ist das Haus vom Nikolaus

Beitrag von go9891 »

Zarunias hat geschrieben: 24.12.2024, 12:34
Anke hat geschrieben: 23.12.2024, 23:17 Wenn man bedenkt, dass ppetra dem Lösungsweg (mehr oder weniger) gefolgt ist und trotzdem 5 Stunden gebraucht hat ... Da ist "kann noch schwieriger werden" schon 'ne Ansage. Vielleicht solltest du nächstes Jahr einen Betatester anheuern, der kein Mitglied bei Mensa International ist. :lol:
go9891, du bist doch eh kein Mitglied dort, oder? :-"
Nein, habe ein gesundes Misstrauen denen gegenüber (aber eigentlich keine Ahnung). Ich habe früher gerne ähnlichen Organisationen gegenüber das Wort "für Schwerstbegabte" verwendet.

Aber auch von Teledahners Beitrag schließe ich, dass die Idee eines oder mehrerer Rätsel ohne Zarunias UND meine Ratebeteiligung gar keine schlechte Idee sein könnte. Und es soll gerne so schwer sein, dass die erste richtige Lösung gegen Abend eintrifft? (Die Frage ist nur, ob man sich auch dann nicht schon an drei Fingern abzählen kann, wer es dann halt als Schnellstes löst.)
Also @Zarunias, ich stehe bereit zum Testlösen. Und ich versuche, bei meinen eigenen Rätseln auch nach Möglichkeit immer neue Testrätsler zu finden - oder liegt es daran, dass die alten dankend freundlich ablehnen? - habe aber noch nichts in petto.
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von talvin72 »

Ich habe Teledahner jetzt nicht so verstanden, dass eure Rätsel noch schwerer sein sollten, sondern dass man früher die Rätsel auch entspannt am Abend angehen konnte. Da gibt es hier genug Leute, und da gehöre ich dazu, für die eure Rätsel herausfordernd genug sind. Ich habe hier schon einige Jahre ausgesetzt, weil ich wusste, dass einige Rätsel nach der Arbeit manchmal zeitlich kaum zu schaffen sind. Von daher hoffe ich mal, dass ihr Mitleid mit den (Normal-)Sterblichen habt. [-o<
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

talvin72 hat geschrieben: 26.12.2024, 23:59 Von daher hoffe ich mal, dass ihr Mitleid mit den (Normal-)Sterblichen habt. [-o<
Ja ich auch. [-o<
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Zarunias »

talvin72 hat geschrieben: 26.12.2024, 23:59 Ich habe Teledahner jetzt nicht so verstanden, dass eure Rätsel noch schwerer sein sollten, sondern dass man früher die Rätsel auch entspannt am Abend angehen konnte. Da gibt es hier genug Leute, und da gehöre ich dazu, für die eure Rätsel herausfordernd genug sind. Ich habe hier schon einige Jahre ausgesetzt, weil ich wusste, dass einige Rätsel nach der Arbeit manchmal zeitlich kaum zu schaffen sind. Von daher hoffe ich mal, dass ihr Mitleid mit den (Normal-)Sterblichen habt. [-o<
Klar, ich hab das schon richtig verstanden, und nur ein bisschen gescherzt. Ich versuche ernsthaft, mich nächstes Jahr zurückzuhalten.
Antworten