Excel Crash-Kurs
- Kikimora
- Adventure-Gott
Re: Excel Crash-Kurs
Ich benutze das Ding auch in Excel, nachdem ich es runtergeladen hatte
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
-
- Süßwasserpirat
Ich habe es mir näher angesehen, es ist wirklich gut.
-
- Süßwasserpirat
Ich mache da irgendwas falsch: Eingeben habe ich =20, wenn ich nach dem Abspeichern ein + hinzufügen möchte, dann verschwindet die Zahl wieder. Ich muss mir also immer die Zahl merken, um zu rechnen.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Wenn du nur eine einzelne Zahl eingeben möchtest, dann genügt es, nur die Zahl zu schreiben - also in dem Fall 20, ohne das =
Wenn du eine Rechnung draus machen möchtest, führe einen Doppelklick auf das Feld aus und gib dann ein =20+8 beispielsweise. Wenn du dann irgendwo anders hinklickst oder Enter betätigst, müsste die Summe dieser Rechnung im betreffenden Feld erscheinen.
Wenn du eine Rechnung draus machen möchtest, führe einen Doppelklick auf das Feld aus und gib dann ein =20+8 beispielsweise. Wenn du dann irgendwo anders hinklickst oder Enter betätigst, müsste die Summe dieser Rechnung im betreffenden Feld erscheinen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
-
- Süßwasserpirat
Ja, aber wenn da schon 20 steht, dann verschwindet die und ich muss alles neu eingeben.Kikimora hat geschrieben: ↑03.01.2025, 18:37 Wenn du nur eine einzelne Zahl eingeben möchtest, dann genügt es, nur die Zahl zu schreiben - also in dem Fall 20, ohne das =
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Mit F2 editiert es die Zelle, also du hängst dann an - aber wenn du vorn dann noch kein = stehen hast, dann wird ein String draus, anstatt dass es rechnet. Oder eben in die Editierzeile für die Zelle klicken.Emília Fritz hat geschrieben: ↑03.01.2025, 21:56Ja, aber wenn da schon 20 steht, dann verschwindet die und ich muss alles neu eingeben.Kikimora hat geschrieben: ↑03.01.2025, 18:37 Wenn du nur eine einzelne Zahl eingeben möchtest, dann genügt es, nur die Zahl zu schreiben - also in dem Fall 20, ohne das =
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ich bekomme das Problem bei mir nicht reproduziert. Aber ich editiere auch immer in der Zelle und nicht oben in der Editierzeile (auch wenn es für mich auch dort funktioniert, wie ich es beschrieben habe).
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Hmm, sollte aber eigentlich normales Excelverhalten sein den Zelleninhalt zu überschreiben, wenn man beginnt in einer neu selektierten Zelle etwas einzugeben.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
-
- Süßwasserpirat
Ich arbeite das erste Mal mit Excel, daher die Probleme.
Ich gebe als Erstes =x ein. Wenn ich etwas hinzufügen möchte, hoffe ich, +y eingeben zu können, was aber nicht der Fall ist. Ich muss dann =x+y eingeben.
-
- Logik-Lord
In einer Excel-Zelle trägt man immer die gesamte Rechenformel ein, also z.B. =x+y.Emília Fritz hat geschrieben: ↑04.01.2025, 16:26 Ich gebe als Erstes =x ein. Wenn ich etwas hinzufügen möchte, hoffe ich, +y eingeben zu können, was aber nicht der Fall ist. Ich muss dann =x+y eingeben.
Wenn eine Zelle =x enthält und du dort +y einträgst, dann überschreibst du die bestehende Rechenformel mit einer neuen.
-
- Süßwasserpirat
Ah, danke!kanedat hat geschrieben: ↑05.01.2025, 14:13In einer Excel-Zelle trägt man immer die gesamte Rechenformel ein, also z.B. =x+y.Emília Fritz hat geschrieben: ↑04.01.2025, 16:26 Ich gebe als Erstes =x ein. Wenn ich etwas hinzufügen möchte, hoffe ich, +y eingeben zu können, was aber nicht der Fall ist. Ich muss dann =x+y eingeben.
Wenn eine Zelle =x enthält und du dort +y einträgst, dann überschreibst du die bestehende Rechenformel mit einer neuen.