Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Simon »

Emília Fritz hat geschrieben: 04.01.2025, 21:14
Ich gebe offen zu, deine Taktik ist genial, ich gebe auf. Man muss sich nur ausreichend dumm und doof stellen, dann haben die anderen irgendwann genug. Es ist mir mit dir einfach zu blöde.
Das ist in meinen Augen beleidigend und nicht in Ordnung.

Bitte mäßige dich!

Und überlege auch mal, was du selbst schreibst:
Emília Fritz hat geschrieben: 04.01.2025, 08:46 Es hat niemand das Recht, Freude auf Kosten anderer zu haben. Wenn [...] verschreckte Wildschweine die Afrikanische Schweinepest weiterverbreiten, dann sollte es Grund genug sein, dies zu unterlassen.
Emília Fritz hat geschrieben: 04.01.2025, 08:41 Man kann natürlich die absurdesten Szenarien entwickeln.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Was ist am Beispiel der afrikanischen Schweinepest jetzt genau absurd?

https://www.hessenschau.de/panorama/kei ... k-100.html

https://hessen.de/presse/auf-silvesterf ... verzichten
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Emília Fritz hat geschrieben: 01.01.2025, 09:25 Manchmal sagen es andere einfach besser:

In zehn Jahren werden Verbrenner-Autos verboten, aber wenn in einer Nacht soviel Feinstaub produziert wird, wie in zwei Monaten Autofahren (Quelle: HR) dann ist das ok,
Ich habe das Zitat zitiert, weil es zu den anderen bereits vorhanden Thema dazugehörte, du hast dann, weil du wieder unbedingt deine Argumentation durchsetzen wolltest, angefangen das Thema mit Silvester/Böller ins Thema für das Elektroauto dort rein zu posten.
Das war dein handeln nicht meines.
Ich habe dann hingegen versucht, das zu unterbinden das du aufhörst weiter Themen zu vermischen.

Siehe unten:

Sternchen hat geschrieben: 01.01.2025, 22:04

Das hat hier nichts mit dem Thema zu tun.
Hör auf das Silvester Thema/Meckerthread hier mit rein zu ziehen!

So wenn man mir schon versucht etwas anzuhängen, ich habe nicht angefangen das Silvester/Böller/Feuerwerks Thema in das Elektroauto Thema hin ein zu zerren, das warst alleine du Emilia.

Wer kann denn wissen, dass das dann derart hier dann eskalieren wird? Wenn man ein Zitat was zu einem Thema zugehörig ist, es dann dort zitiert?
Es war mein Versuch das Zitat dort zu posten, wo das eigentliche richtige vorgesehene Thema dafür dann ist.
Ich nahm an, dass dein Zitat gut zum Thema Elektroautos gut passen würde, und habe es dort deswegen dann zitiert.
Weil auch das Thema Feinstaub, Elektroautos vs. Benziner sehr stark betrifft.
Ich nahm auch zuerst bei dem Zitat an du redest von Elektroautos und nicht von Böllern/Feuerwerk, aber hey Oder unterstelle mir weiterhin, ich würde mich absichtlich dumm stellen.

Ich habe mich nicht dumm gestellt, und solltest du mich nun für dumm halten.
Denk was du wlllst. bei derart unfairen gemeinen Unterstellungen, Angriffen, nein da habe ich keine Lust mehr dazu darauf dann noch groß reagieren zu wollen, und auch das ist mein gutes Recht.

Ich habe dann lediglich versucht es zu stoppen, das du weiter beide Themen vermischt.
Aber hey, erfinde weiter Tatsachen.
Ich antworte zum Rest, wenn meine Tastatur das zulässt, obwohl mir nach solchen Angriffen/Beleidigungen, die Lust zum Diskutieren mit dir vergangen ist.

Topic:

Manche Leute diskutieren scheinbar im Internet nur noch, damit er/sie um jeden Preis jede Diskussion verbal zu gewinnt.
Tja, damit zeigt das Internet selber, wozu es sich entwickelt hat, eine Kultur der Menschen, die immer um jeden Preis Recht haben wollen, und die jede Diskussion gewinnen wollen.
Mit Akzeptanz, gemeinsamen diskutieren, Recht auf Meinungsfreiheit, hat das nur noch sehr wenig was zu tun.
Sollte hier wieder irgendeine Unterstellung folgen: No comment.

Kikimora hat geschrieben: 04.01.2025, 23:15 Was ist am Beispiel der afrikanischen Schweinepest jetzt genau absurd?

Dass so ein Szenario eintreten wird mit der Afrikanischen Schweinepest, ist doch sehr, sehr unwahrscheinlich, und auch da wird wieder mit übertriebenen möglichen Szenarien Angst geschürt, nur damit man ein Verbot erfolgreich durchboxen kann.
Davor habe ich persönlich gar keinen Respekt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Kikimora hat geschrieben: 04.01.2025, 23:15 Was ist am Beispiel der afrikanischen Schweinepest jetzt genau absurd?

Ich finde das "absurd" (war nicht direkt meine eigene Wortwahl), weil ja nicht das Böllern die Ursache der Afrikanischen Schweinepest ist und es ursprünglich ja auch nicht explizit um das Böllern in Wäldern o.Ä. ging. Bzw. finde ich es bei der aktuellen politischen Lage nicht absurder zu befürchten, dass Politiker, die versuchen würden, ein Böllerverbot durchzusetzen, selbst zur Zielscheibe werden könnten.

Versteh mich nicht falsch, ich kann Böllern und Feuerwerk nichts abgewinnen und für mich persönlich ist es nur störend, Umweltverschmutzung und Geldverschwendung. Aber es gibt eben auch Menschen, die das anders sehen und da nicht drauf verzichten möchten, da gilt es halt ein Mittelmaß zu finden. (Was hier in dem Thema ja auch versucht wird.)

Ich finde einige Argumente gegen das Feuerwerk auch nicht wirklich passend. Z.B. das Argument mit Verletzungen durch illegale bzw. selbst gebauten Sprengsätzen. Das ist ja jetzt schon verboten. Du befürchtest selbst, dass ein weiteres Verbot zu weiteren, gefährlichen Basteleien motivieren könnte.

Oder wenn von armen Hunden gesprochen wird, die dann vier Treppen in die Wohnung getragen werden müssen. Normalerweise leben diese Hunde also in einer Wohnung und müssen mehrfach täglich vier Treppen hoch- und runterlaufen?
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Es war nirgendwo die Rede davon, das Böllern sei die Ursache der afrikanischen Schweinepest.
Es kann allerdings durchaus dazu beitragen, dass diese sich in Deutschland verbreitet, wenn die Wildschweine durch Böllerei am Waldrand aufgeschreckt werden und sich Nutztieren (Hausschweinen) nähern, für die diese Krankheit tödlich ist. So unseriös sind die Quellen jetzt nicht, dass man sie einfach ohne sich selbst mit der Thematik auszukennen (oder eine brauchbare Gegenquelle zu linken, die das ganze widerlegt), unbesehen abtun könnte.

Natürlich kann man aber persönlich auch ohne über dieses Wissen zu verfügen, und ohne eigene Recherche an der eigenen (nicht wissenschaftlich/fachlich fundierten) Meinung festhalten, dass man keine Lust hat, zu glauben, dass sowas passieren kann.

Oder man sagt sich, ist doch egal, die Hausschweine werden doch sowieso unter unerträglichen Bedingungen gehalten, nur um dann getötet und gegessen zu werden, was soll's, sind ja nur Schweine. Hauptsache das Fleisch ist dann noch essbar ... und außerdem muss sowieso jeder (auch jedes Tier) irgendwann sterben.

Ja, ich habe sogar die Befürchtung, dass wenn zum Beispiel jetzt verboten würde, privat zu böllern, selbst Leute, die bisher ausschließlich legales Feuerwerk erworben und verbrannt haben, dann unter Umständen meinen, sie hätten jedes Recht, trotzdem zu zündeln, und dann in den Wald gehen, wo sie "keiner" sieht und bemerkt, und da zu böllern. Bei ihnen passiert schon nichts, sie machen schon alles richtig und passen ja so auf, weil sie ja so vernünftig sind ... es sind ja immer die anderen das Problem.

Aber mir ist auch klar, dass auch diese Diskussion hier wieder mal wie immer zu nichts führen wird, weil eh alle meinen, im Recht zu sein und niemand Anlass sieht, durch eine solche Diskussion in einem Forum oder das was in den "bösen öffentlich rechtlichen Medien" kommuniziert wird, die eigene Meinung mal zu hinterfragen und zu überdenken.

Das ist keine Attacke gegen irgendwen hier im Forum persönlich, sondern gegen das was man heutzutage überall in den Kommentarspalten ertragen muss. Es ist einfach nur widerwärtig, was für Abgründe sich dort auftun.

Ich meine generell diese Zerspaltung der Gesellschaft, der ganze Hass.
Das geht weit über die Silvester-Thematik hinaus - da wird doch auch bloß wieder mal ein willkommener Anlass gefunden, wo man gegeneinander hacken, spalten und hetzen kann.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Ich halte deine Quellen für seriös und ich muss zugeben, dass mir der Zusammenhang nicht bewusst war. Absurderweise war meine Intention, irgendwie gegen die Spaltung vorzugehen, wobei ich dann aber selbst gespalten habe. :-?

Trotzdem wollte ich im Kern auf etwas anderes hinaus: Ich finde es problematisch (und eher spaltend), ein Argument als absurd hinzustellen (nämlich, dass -- etwas verblümt gesagt -- ein Böllerverbot couragierte Politiker benötigt), selbst aber dann indirekt zu schreiben, dass ein Nicht-Verbot zur Verbreitung der Schweinepest führt. Das erachte ich zwar im Hinblick auf deine Verweise als richtig, letztlicht behebt das aber nicht die Ursache.

Ich muss mir aber auch eingestehen, den Überblick über dieses Thema verloren zu haben. Vielleicht habe ich die Aussagen oben auch falsch aus dem Kontext gezogen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 05.01.2025, 01:44 Es war nirgendwo die Rede davon, das Böllern sei die Ursache der afrikanischen Schweinepest.
Sorry, aber darum geht es dir am Ende doch besser gesagt dir und Emilia, zu beweisen, dass das Böllern für die afrikanische Schweinegrippe verantwortlich sind, ich halte so eine These jetzt schon aufzustellen ehrlich gesagt für verfrüht.

https://www.wildenachbarn.at/artportrae ... r%C3%BCfen.

Ja laut dem Artikel können Wildschweine die Zäune aufheben, dann wären stabilere Zäune die Lösung, und den Wildschweinen einen Raum zu bieten, wo sie genug Freiraum zum Laufen dennoch haben.
Vielleicht gäbe es auch andere friedliche Maßnahmen wie man verhindern kann, dass Wildschweine einfach Zäune leicht aushebeln können, ohne dass man ihnen dabei schadet.

Wenn man Waldgebiet, wo Wildschweine leben, mit genug Abstand zueinander passend ein zäumt, oder ein paar kleine Absperrungen aufstellt in Form eines Zaunes, hätten die Tiere immer noch ein Zuhause, und könnten dort frei leben, aber man würde dann auch mehr dann für die Sicherheit der Tiere tun,
Das würde ich dann für sinnvoll halten, denn Tiere im Wald gehören geschützt.
Kikimora hat geschrieben: 05.01.2025, 01:44 Natürlich kann man aber persönlich auch ohne über dieses Wissen zu verfügen, und ohne eigene Recherche an der eigenen (nicht wissenschaftlich/fachlich fundierten) Meinung festhalten, dass man keine Lust hat, zu glauben, dass sowas passieren kann.
Sorry, inwiefern ist dein deine Argumentation oder der Link wissenschaftlich belegt, oder fachlich fundiert?
Ich habe selber zum Thema recherchiert, aber genau das hasse ich mittlerweile an Diskussionen, jeder postet zig Links und jeder glaubt, sein/ihr Link würde die absolute Wahrheit verkünden, das ist einfach nur blindes und verbohrtes und sehr uneinsichtiges Denken.
Sorry not sorry.
Kikimora hat geschrieben: 05.01.2025, 01:44 Oder man sagt sich, ist doch egal, die Hausschweine werden doch sowieso unter unerträglichen Bedingungen gehalten, nur um dann getötet und gegessen zu werden, was soll's, sind ja nur Schweine. Hauptsache das Fleisch ist dann noch essbar ... und außerdem muss sowieso jeder (auch jedes Tier) irgendwann sterben.
Du wirst es mir ohnehin nicht glauben außer ich sende dir tausend Links, aber bitte here goes:
Es gibt genug Betriebe, die die Tiere jetzt schon artgerecht halten, das gilt auch für Schweine und Hausschweine.
Unser Metzer wo wir unser Fleisch kaufen, wenn es finanziell drin ist, sonst kaufen wir es auch sonst wo anderweitig wenn es nicht finanziell drin ist, hat Fleisch aus artgerechter Haltung:

https://www.fleischerei-hatwagner.net/

Demzufolge muss ich nun nicht für alles Links posten, um zu wissen das nun viele Betriebe, egal ob Bio der nicht, sehr viele eine artgerechte Haltung für die Tiere haben.
Tatsache ist aber auch, man kann ja nicht bei jeden Bauern persönlich vorbeigucken, um sich davon überzeugen zu können, also muss jeder/jede für sich selber entscheiden, wie viel er von einem Artikel im Internet glauben will, oder nicht, ob es euch passt oder nicht.
Kikimora hat geschrieben: 05.01.2025, 01:44 Ja, ich habe sogar die Befürchtung, dass wenn zum Beispiel jetzt verboten würde, privat zu böllern, selbst Leute, die bisher ausschließlich legales Feuerwerk erworben und verbrannt haben, dann unter Umständen meinen, sie hätten jedes Recht, trotzdem zu zündeln, und dann in den Wald gehen, wo sie "keiner" sieht und bemerkt, und da zu böllern. Bei ihnen passiert schon nichts, sie machen schon alles richtig und passen ja so auf, weil sie ja so vernünftig sind ... es sind ja immer die anderen das Problem.
Sorry, was wollt ihr eigentlich? Ein Böllerverbot? Kein Böllerverbot? Da blickt man sorry echt nicht mehr durch, aber mir es ankreiden, wenn ich versuche einen Kompromiss für beide Seiten finden zu wollen. :evil:
Ich habe diese Diskussion nicht hier losgetreten, sondern versuche beide Seiten zu verstehen, und eine Lösung für beide Seiten zu finden.

Tut mir ja wirklich leid, dass ich nicht allwissend, nicht allmächtig bin, um für alles immer sofort eine Lösung nicht zu haben!

Kikimora hat geschrieben: 05.01.2025, 01:44 Aber mir ist auch klar, dass auch diese Diskussion hier wieder mal wie immer zu nichts führen wird, weil eh alle meinen, im Recht zu sein und niemand Anlass sieht, durch eine solche Diskussion in einem Forum oder das was in den "bösen öffentlich-rechtlichen Medien" kommuniziert wird, die eigene Meinung mal zu hinterfragen und zu überdenken.

Das ist keine Attacke gegen irgendwen hier im Forum persönlich, sondern gegen das was man heutzutage überall in den Kommentarspalten ertragen muss. Es ist einfach nur widerwärtig, was für Abgründe sich dort auftun.

Ich meine generell diese Zerspaltung der Gesellschaft, der ganze Hass.
Das geht weit über die Silvester-Thematik hinaus - da wird doch auch bloß wieder mal ein willkommener Anlass gefunden, wo man gegeneinander hacken, spalten und hetzen kann.
Ich finde es traurig, dass das Forum hier mit Facebook verglichen wird, ich finde es traurig, dass du mich mit solchen Leuten damit auf eine Stufe stellst.
Du magst es nicht zugeben wollen, aber ich weiß, dass du damit mich meinst, und nehme dir das übel.
Denn ich habe in dieser Diskussion als einer der wenigen gezeigt, dass ich beide Seiten verstehe, und darum auch mehre Kompromisse vorschlagen habe, im Sinne des Tierwohls und für die ältere Generation.
Das hätte kaum, wer getan, der um jeden Preis Recht haben will.

Es geht mir nicht um Recht haben wollen, aber jede Seite hat ein Für und ein Wider, und nicht immer diese Schwarz -weiss denken was im Internet nur noch praktiziert wird.
Man sollte beide Seiten sehen, und für beide Seiten Verständnis aufbringen können.
Ich sehe hier aber null Verständnis für die Menschen die das Feuerwerk lieben, wenn hier einer im Recht sein will, dann seid es ja wohl du und Emilia aber ich ganz bestimmt nicht,

Allein die Aussage, das es zu nichts führen wird, sorry es ist nun mal so das verschiedene Menschen im Internet eine andere Meinung vertreten und auch das muss legitim und in Ordnung sein das man anderen eine andere Meinung zugesteht, und ich sehe weder von dir noch von Emilia, dass ihr mir meine Meinung lasst, oder sie versteht.
Ich habe viel mehr den Eindruck und das Gefühl, dass ich nun um jeden Preis einknicken soll, und sagen soll ja ihr habt mit allen Recht ein Böllerverbot wäre sinnvoll.
Stattdessen fühle ich mich jedoch eher, als hackt man auf mich ein nur, weil ich es wagte zu sagen ich mag Böllern, und Feuerwerk irgendwo, und das finde ich absolut nicht fair von euch, dass ihr das nun das gegen mich verwendet, im Sinne von ich würde nur meine eigene Meinung akzeptieren und Recht haben wollen.

Mal nun ein anderes Beispiel, wenn man in einen anderen Thema eine andere Meinung vertritt als wie der Rest heißt das noch lange nicht das ER/SIE dann rechthaberischer ist, und nur seine ihre Meinung zulässt.
Es zeigt lediglich eines, dass Menschen alle unterschiedlich fühlen und denken,
Es muss nicht immer eine richtige Meinung zu einem Thema geben, es kann auch mehrere richtige Meinungen/Ansichten zu einem Thema geben.
Und man darf auch mehr als eine Meinung vertreten, klar, was aber nicht in Ordnung ist, anderen das Gefühl zu geben ihre Meinung wäre grundlegend falsch, und sie hätten auf der Stelle nur, weil wer zig Links postet, ihre Meinung sofort zu ändern.
Das ist diktatorisch und bestimmend und das kann ich absolut nicht leiden.
Diskutieren sollte ein Austausch an Informationen sein, ein miteinander über ein Thema zu reden.
Ist man einer Meinung, gut, wenn nicht, ist das auch vollkommen in Ordnung.
Aber andere für eine gegenteilige Meinung anprangern, diese attackieren, sie so lange bearbeiten bis sie, einknicken verbal und dann eine andere Meinung annehmen, und das tagelang, das halte ich für falsch und echt manipulativ.
Und das lehne ich absolut ab.
Es darf jeder gern eine gegenteilige Meinung vertreten als die meinige, aber dann macht daraus keinen persönlichen Wettbewerb, wer hier wen von einer anderen Meinung überzeugen kann!
Und dass es hier in dieses Niveau nur noch abrutscht, das finde ich traurig und das hat mit einer guten Diskussionskultur nichts mehr gemeinsam.

So ich borge mir nun dieses Zitat was ich im Internet fand, aber auch das spiegelt meine eigene Meinung zu 100 % wieder:
Gute Diskutanten lassen andere ausreden und hören genau zu, was sie zu sagen haben. Sie lassen gegenteilige Argumente und Meinungen zu und prüfen diese erst einmal genau, anstatt sie vorschnell zu verwerfen. Auch die richtige Formulierung der eigenen Meinung hilft dabei, eine gelungene Diskussion am Laufen zu halten.
Das sollte das Ziel einer Diskussion sein, gemeinsam über ein Thema zu reden, und nicht zum Ziel es sich setzen, unbedingt andere von einer anderen Meinung überzeugen zu wollen.

Bin echt enttäuscht hier wieder das hier immer weiter ausartet, so macht diskutieren wirklich keinen Spaß mehr..

Dass meine Tastatur mich in den Wahnsinn treibt, scheint hier ohnehin keinen zu jucken.
Hatte echt auf sinnvolle Tipps gehofft, denn das Problem zu googeln half mir nicht weiter.
Schreibe nun notgedrungen grad vom PC aus den Beitrag, weil diese Laptop Tastatur ständig lange Texte von mir weglöscht, wenn ich irgendwo mal ankomme, ich weiß nicht mal welche Taste das außer Versehen alles weglöschen kann?
Nur das ich so am Laptop definitiv nicht schreiben, oder arbeiten kann, wenn ich mal längere Texte verfassen will oder muss. :(
Zudem hat der Laptop den deutlich geringeren Stromverbrauch als der PC, das wird wirklich zu einem dauerhaften Problem werden fürchte ich…
Zuletzt geändert von Sternchen am 05.01.2025, 06:34, insgesamt 2-mal geändert.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Tut mir leid für den Doppelpost, ich poste nur einen Doppelbeitrag um das ganze hier übersichtlicher, leserlicher zu gestalten, also bitte seht mir das nach liebe Mods/Admins danke.
So, auch wenn die Zitierung mit Namen nun fehlt, ist immer noch erkennbar, von wem die Aussagen stammen, wenn nicht, sagt Bescheid und ich bearbeite das dann noch nach. Will aber nicht alles in einen Beitrag an Text hineinpressen an Text.
Das ist einfach unübersichtlich zum Lesen für andere.
Ich schreibe, dass Wildgänse in Panik über hunderten Kilometern fliegen, ihre Fettreserven verlieren und daran sterben und du fängst mit Jagden an.
Ja weil mich dein Beispiel in erster Linie an Jagden erinnert, den in Park begegnen einem keine Wildgänse.
Ich sah wie ich in der Stadt noch lebte in Parks, Enten, aber keine Wildgänse.

Hier in der Gegend und und ich lebe nahe eines kleine Ortes sah ich noch nirgends irgendwo süße kleine Entchen, oder Wildgänse wo rumtwatscheln. :D
Jedoch sah ich in einer anderen Stadt weiter, kleine braune Entchen mal beim Baden, in der Nähe der Kanalisation.

Ich war immer der Meinung das Stockenten sich auf zu wärmeren Gefilden machen im Winter, weil es hier im Westen eindeutig zu kalt für sie hier ist:
https://www.icarus.mpg.de/14601/enten#: ... berwintern.

Zumindest diese Art scheint weiter zu ziehen im Winter.

Auch hier aus diesem Artikel geht hervor das Wildgänse weiter ziehen in den Winter nach Afrika zum überwintern:

https://www.wildtierportal.bayern.de/wi ... ausgesetzt.

Ihr könnt ja nun gerne ein Böllerverbot für alle öffentlichen Parks fordern, wenn ihr der Meinung seid, das wird Tiere dort schützen, nur ob es wirklich die Tiere dort schützt, und ob das Verbot dann wirklich durchsetzbar ist, ist eben die andere Frage.

Der Frankfurter Rundschau verweigerst du die Seriösität, weil ein Artikel ja nur die Meinung des Autors darstellt und verlinkst Artikel einer Jägerzeitung, welche natürlich kein bisschen tendenziös geschrieben ist. (Achtung: Ironie!)
Ich denke welcher Quelle ich glauben will und welcher nicht, ist doch am Ende bitte immer noch meine Sache.
Und ich denke, Ironie ist bei so einem ernsten Thema nicht angebracht, ebenso wenig war es angebracht mir unechten Zynismus zu unterstellen, oder mir zu unterstellen ich täte mich absichtlich dumm stellen.
Weiter will ich so auf einen Hickhack wie ich täte irgendeiner Zeitung Seriosität absprechen, was ich so nie getan habe, nicht weiter darauf eingehen.
Denn egal was ich darauf antworte, du wirst es wieder irgendwie missverstehen.
Du postest direkt unter einem Link, ob ich Links habe.
Nun Entschuldigung vielmals wenn ich das überlesen habe.
Du ziehst das Thema in den Thread über Elektroautos und willst dann dort nicht darüber diskutieren.
Unwahre Unterstellung, ich habe nie gesagt, das ich darüber nicht reden will generell, sondern das die Themen nicht miteinander vermischt werden sollen.
Hör auf, hier alles immer zu verdrehen!
Ich gebe offen zu, deine Taktik ist genial, ich gebe auf. Man muss sich nur ausreichend dumm und doof stellen, dann haben die anderen irgendwann genug. Es ist mir mit dir einfach zu blöde.
Es ist mir auch zu mühsam, mit jemand zu diskutieren, der bei anderen so einen Tonfall anschlägt. das gebe ich offen und ehrlich zu, und der andere so oft missversteht wie du,
Dass dir die Umwelt, die Menschen und die Tiere schei*eegal sein bzw. du deinen Spaß über alles stellst, hast du nun oft genug verkündet. Ich will Spaß, ich geb Gas
.

Falsch, und hör auf falsche Aussagen mir in den Mund zu legen, ich habe mehrfach Kompromisse genannt, die im Sinne von Mensch und Tier sein sollten, deine Versuche mich als herzlosen egoistischen Menschen zu verkaufen, der sich aus Tieren nichts macht,werden dir nicht helfen.
Jemanden dem Tiere scheißegal wären, der täte nicht so lang bei einem Thema sich beteiligen, und der täte nicht nach Kompromissen suchen, die Tieren und Menschen helfen sollen.
Ergo unterlasse es gefälligst Lügen über mich zu verzapfen, nur weil dir hier nicht alle in deiner Argumentation nicht beipflichten wollen.
Da aber noch weiter solche Aussagen von dir mit Sicherheit kommen werden, mache ich das nun, was ich von Anfang an vorhatte.

2.) Willst du alles so machen, wie es seit Jahrzehnten Tradition hat, oder gilt das nur für den angeblichen Spaß? Frauen zurück an den Herd, Ausländer und LBGQ diskriminieren, Rohrstock in der Schule - haben wir doch so gemacht! Mit Leuten wie dir würde die Menschheit noch in Höhlen leben - ist doch prima da, wozu sich die Arbeit machen, eine Hütte zu bauen und Ackerbau zu betreiben?
Ohne Worte, und was du dir hier herausnimmst, entspricht nicht der Wahrheit über mich, du lässt hier scheinbar deinen ganzen Frust an wegen der Welt an mir aus, und in diesem Thema.
Aber ich habe es nicht nötig ständig Leute an zu greifen so wie du, und zudem noch Lügen über sie zu verzapfen, daher spare ich mir dazu meine Worte.

Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Emília Fritz »

Kikimora hat geschrieben: 05.01.2025, 01:44 Es war nirgendwo die Rede davon, das Böllern sei die Ursache der afrikanischen Schweinepest.
Es kann allerdings durchaus dazu beitragen, dass diese sich in Deutschland verbreitet, wenn die Wildschweine durch Böllerei am Waldrand aufgeschreckt werden und sich Nutztieren (Hausschweinen) nähern, für die diese Krankheit tödlich ist. So unseriös sind die Quellen jetzt nicht, dass man sie einfach ohne sich selbst mit der Thematik auszukennen (oder eine brauchbare Gegenquelle zu linken, die das ganze widerlegt), unbesehen abtun könnte.

Die Afrikanische Schweinepest ist für alle außerafrikanischen Schweine tödlich.
Ein grausamer Tod: Die Tiere verkochen innerlich vor Fieber, bekommen Durchfall und bluten aus allen Körperöffnungen.

Ein wichtiger Appell: Bitte NIE Fleischreste in der freien Natur entsorgen, auch nicht nicht in Mülleimern! Die Gefahr, dass Wildschweine das finden und sich mit ASP infizieren ist sehr groß und auch wahrscheinlich Grund des hessischen Ausbruchs.

Kikimora hat geschrieben: 05.01.2025, 01:44

Oder man sagt sich, ist doch egal, die Hausschweine werden doch sowieso unter unerträglichen Bedingungen gehalten, nur um dann getötet und gegessen zu werden, was soll's, sind ja nur Schweine. Hauptsache das Fleisch ist dann noch essbar ... und außerdem muss sowieso jeder (auch jedes Tier) irgendwann sterben.

Es müssen dann alle Schweine eines Betriebes gekeult und die Tiere durch eine Entsorgungsfirma vernichtet werden. Bei freilaufenden Schweinen muss zudem der gesamte Boden des Geheges einen Meter abgetragen werden.
Zuletzt geändert von Emília Fritz am 05.01.2025, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Sternchen hat geschrieben: 05.01.2025, 02:58
Sorry, aber darum geht es dir am Ende doch besser gesagt dir und Emilia, zu beweisen, dass das Böllern für die afrikanische Schweinegrippe verantwortlich sind, ich halte so eine These jetzt schon aufzustellen ehrlich gesagt für verfrüht.
Zum Thema anderen etwas in den Mund legen und unterstellen, wovon sie gerade vorher sogar in genau diesem Zitat sagen, dass genau das eben nicht gemeint war.

Wie gesagt, es ist sinnlos.

Zu Deiner Tastatur: Nutzt du schon die „Entwurf speichern“ Funktion hier im Forum? Damit könntest du zumindest sicherstellen, dass nicht alles verloren geht, was du schreiben wolltest.

Ansonsten lohnt sich dazu vielleicht ein eigener Thread, wenn du nicht nur darüber meckern, sondern um Hilfe bitten möchtest.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 05.01.2025, 10:36

Zum Thema anderen etwas in den Mund legen und unterstellen, wovon sie gerade vorher sogar in genau diesem Zitat sagen, dass genau das eben nicht gemeint war.

Dann könnte man das auch genauer sry sagen,als wie Beispiele zu bringen die andere auf sich beziehen können.Ich glaube dir aber jetzt das damit ich nicht gemeint war, und von daher: Entschuldigung.
Ich kann dazu wenigstens stehen, wenn ich mal was falsch verstehe.
Kikimora hat geschrieben: 05.01.2025, 10:36
Zu Deiner Tastatur: Nutzt du schon die „Entwurf speichern“ Funktion hier im Forum? Damit könntest du zumindest sicherstellen, dass nicht alles verloren geht, was du schreiben wolltest.

Ansonsten lohnt sich dazu vielleicht ein eigener Thread, wenn du nicht nur darüber meckern, sondern um Hilfe bitten möchtest.
Das sind beides spitzen Ideen, das mache ich beides danke für die Hilfe und die Anregungen. 😀👍

Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Entschuldigung akzeptiert. :)

Und viel Erfolg mit deinem Tastaturproblem. Kann mir vorstellen, wie frustrierend das ist.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich meckere mal auf hohem Niveau: wegen der E-Auto-Debatte habe ich in verschiedene Publikationen geschaut, wie das so mit den Fakten aussieht. Dabei fiel mir auf (und nicht nur da und schon länger), dass immer noch vorwiegend die Mercator-Projektion (oder ähnliche) als Weltkarte genutzt wird, um Länder zu vergleichen. Diese Karte hat den Nachteil, dass Europa in viel zu großem Verhältnis gezeigt wird. Sie zeigt absolut nicht die Gewichtung der wahren Größen. Erst wenn man eine flächentreue Projektion sieht (Peters oder Dyer), wird einem bewusst, wie riesig Afrika ist. Ich meckere also über das Beibehalten eingefrorener Sichtweisen bei Verlagen oder Institutionen, die es besser machen könnten...
Diese Überbewertung von Europa prägt durchaus Weltbilder, vielleicht sogar von Immigranten, die auch glauben, Europa sei die halbe Welt. Aber eigentlich ist Europa nur eine Halbinsel von Asien... :)

Bild
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Emília Fritz »

Uncoolman hat geschrieben: 05.01.2025, 15:50 Ich meckere mal auf hohem Niveau: wegen der E-Auto-Debatte habe ich in verschiedene Publikationen geschaut, wie das so mit den Fakten aussieht. Dabei fiel mir auf (und nicht nur da und schon länger), dass immer noch vorwiegend die Mercator-Projektion (oder ähnliche) als Weltkarte genutzt wird, um Länder zu vergleichen. Diese Karte hat den Nachteil, dass Europa in viel zu großem Verhältnis gezeigt wird. Sie zeigt absolut nicht die Gewichtung der wahren Größen. Erst wenn man eine flächentreue Projektion sieht (Peters oder Dyer), wird einem bewusst, wie riesig Afrika ist. Ich meckere also über das Beibehalten eingefrorener Sichtweisen bei Verlagen oder Institutionen, die es besser machen könnten...
Diese Überbewertung von Europa prägt durchaus Weltbilder, vielleicht sogar von Immigranten, die auch glauben, Europa sei die halbe Welt. Aber eigentlich ist Europa nur eine Halbinsel von Asien... :)

Bild
Ja, ich habe auch mal gelesen, dass Finnland größer wäre als so manch lateinamerikanisches Land, welches wir durch die verzerrte Projektion als größer ansehen. Ich weiß aber nicht mehr, welches. Dort lernt man übrigends in der Schule, dass es Europa gar nicht gibt, sondern Eurasien, was auch korrekter ist.

Dadurch, dass wir die Mercator-Projektion gewöhnt sind, bereiten andere Unbehagen.

Mecker:
1.) Wenn man stundenlang in der Küche steht und das Essen nur für den Mülleimer taugt...
2.) Sind eigentlich alle romanischen Sprachen so ineffizient wie Spanisch und Portugisiesch? Ich sage nur: Ein Hoch auf das Fugen-S!
3.) Bücher im Wert von fast 30 Euro sind von Hermes nicht korrekt zugestellt worden. Sowohl die Empfänger als auch deren Nachbarn wissen von nichts - angeblich persönliche Übergabe an der Haustür. Da es ein Privatverkauf war, ist das Geld wohl futsch. Und das alles nur, weil der Verkäufer sich zu fein war, per DHL an eine Packstation liefern zu lassen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 05.01.2025, 14:36 Entschuldigung akzeptiert. :)

Und viel Erfolg mit deinem Tastaturproblem. Kann mir vorstellen, wie frustrierend das ist.

Danke dir. :D Mittlerweile bringt mich das nur noch zum verzweifeln.

Zum Thema lästige Tastatur, oder lästiger Laptop nicht ernst nehmen es ist halt nur meine Art von Humor. :wink: :-"

Bild

Antworten