Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Emília Fritz »

Uncoolman hat geschrieben: 08.01.2025, 20:38 Ist mir nicht aufgefallen, weil das für alle Filme gilt. Bei US-amerikanischen ist es umgekehrt: ein oder zwei sind gut, die anderen schlecht... ;) ;)
Ich habe kürzlich "The will be blood" gesehen, und ich traue keinem deutschen Schauspieler solche Leistungen zu. Wahscheinlich hätte man diese nicht einmal als Statisten genommen.

Wenn man deutsche Schauspieler in Interviews sieht, dann merkt man, dass sie nicht anders sind als in den Filmen. Mehr als Selbstdarstellung ist das nicht, was sie abliefern.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Christoph Waltz hat es so immerhin zu zwei Oscars gebracht ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

MarTenG hat geschrieben: 10.01.2025, 19:42 Christoph Waltz hat es so immerhin zu zwei Oscars gebracht ;)
Der ist nicht umsonst aus Österreich, wenn ich es mal auf deutschsprachige Schauspieler ausweite, abgehauen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Emília Fritz hat geschrieben: 10.01.2025, 11:02

Wenn man deutsche Schauspieler in Interviews sieht, dann merkt man, dass sie nicht anders sind als in den Filmen. Mehr als Selbstdarstellung ist das nicht, was sie abliefern.
Das stimmt nur teilweise, von jeden Menschen der Schauspielert fließt unbewusst ein Teil seiner Persönlichkeit in die Rolle mit ein, das ist nur menschlich, und das kann auch nicht jeder steuern wie sehr das einfließt.
Aber Schauspielern erfordert ja das man sich hinein/denkt/fühlt in einen anderen Charakter, und das trennt die Spreu vom Weizen, daran sieht man wie gut ein Schauspieler ist.
Je mehr er sich in einen Charakter hineinversetzen kann, umso mehr zeigt das Talent des Schauspielers.
Ich kann mich erinnern viele neue Filme auf Netflix gesehen zu haben und dass ich viele Schauspieler für talentlos hielt, die nicht mehr als gutes Aussehen zu bieten hatten.
Daran zeigt sich finde ich man sollte nicht nach Aussehen als Kriterium alleine gehen, bei einem Schauspielcasting, sondern nachdem wie gut wer zu einer Rolle passt: Äußerlich und von seinem/Ihren können her als Schauspieler.
Darum gibt es ja auch Schauspielerschulen, nur die sind sehr, sehr teuer, und die Aufnahmeprüfungen sehr, sehr streng.
Da kann nicht jeder Laie, ohne eine Vorerfahrung einfach antanzen und glauben er/sie wird genommen, leider.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ich wollte ein sehr seltenes Buch bei Ebay einstellen, welches wohl weltweit nicht auf dem Markt ist. Und es geht nicht, weil Ebay die ISBN nicht nimmt. Hoffentlich geht es nach meiner Beschwerde.
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Drei Romane dieses Jahr angefangen zu lesen und drei abgebrochen. Läuft.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Ich habe nicht viel der Weidel-Rede gesehen, aber beim Gesehenen kommt es mir hoch. Es wird sich Hitlerrhetorik bedient und der Inhalt ist einfach nur idiotisch und widerlich - und es gibt Leute, die feiern es.
Emília Fritz hat geschrieben: 12.01.2025, 12:09 Drei Romane dieses Jahr angefangen zu lesen und drei abgebrochen. Läuft.
Schlecht gewählt? Meine Statistik dieses Jahr liegt bei zwei abgeschlossenen Hörbüchern.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

z10 hat geschrieben: 12.01.2025, 17:43
Emília Fritz hat geschrieben: 12.01.2025, 12:09 Drei Romane dieses Jahr angefangen zu lesen und drei abgebrochen. Läuft.
Schlecht gewählt? Meine Statistik dieses Jahr liegt bei zwei abgeschlossenen Hörbüchern.
Ich habe einfach nicht den Kopf fürs Lesen, schlecht gewählt kommt wohl dazu. Vor allem bin ich ab 16 Uhr unglaublich müde und nicht mehr aufnahmefähig.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Das Netzteil für die Fritzbox ist verreckt. Erstmal kurz ohne Telefon und Internet (echt befremdlich...), dann aber ein Netzteil für einen Handstaubsauger genommen, das passt. Liefert aber weniger Ampère, könnte also nicht lange gutgehen, wenn es andauernd überfordert wird. Bei den einschlägigen Mediamärkten gab es keine (!) Netzteile für die Fritzbox zum Kaufen, obwohl die Geräte palettenweise da rumstehen. Schon krass, wofür man heute Online bemühen muss...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Klarna ist trotz Screenshot unfähig die Zahlung richtig zuzuordnen, echt geil, wenn Mitarbeiter im Chat einen kaum verstehen wegen Sprachbarrieren-_-
Kann nur hoffen, dass das Problem aus der Welt ist, und die Händler nun auch bald auf andere Zahlungsanbieter ausweichen lernen als immer nur Klarna!

Das mit der Fritzbox klingt ärgerlich Uncoolmann, sollten die da nicht von MediaMarkt aushelfen können?
Wenn du es von dort hast, sollte man annehmen, das können Sie?
Zuletzt geändert von Sternchen am 14.01.2025, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ich wollte ein Seminar aufzeichnen. Erst sagt der windowsinterne Rekorder, er würde Deskopaufzeichnungen (Webex) nicht aufzeichen, und dann brach er nach zwei Stunden selbstständig ab. Ich muss mir wohl einen kommerzielle Rekorder zulegen.
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Sushi rollen ist ja einfach, aber ich bekomme es nie geschnitten und muss es als Würstchen essen. Und warum gehen Inari-Taschen so schlecht bis gar nicht auf?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Oh Freude mein Reisepass rennt dieses Jahr im September ab, und dank unserer neuen Regierung werden die Reisepässe bald 109 € kosten…
Ganz toll, die Fpö zeigt jetzt schon ihr wahres Gesicht und das heißt, lass arme Menschen noch mehr finanziell bluten, mit Begründung Sparmaßnahme, schon ironisch das Politiker nie bei sich selber anfangen mit sparen.
Dann noch so großkotzige Argumente auf Facebook wie man solle nicht herumheulen, irgendwo müsse ja eingespart werden.
Ja seit 2007 gab es keine Preiserhöhung für Pässe, und es ist auch keine notwendig.
Kliamaßnahmen werden eingestampft, Renten werden gekürzt, von Arbeitnehmern planen, die einen Teil zu investieren in Börsengeschäfte.
Klimabonus eingestampft und und.
Wenn mir einer kommt, mit das ist jammern auf hohen Niveau, hey ich hab lieber eine soziale Regierung im Amt, die nicht alles weiter verteuert, uns Armen half mit den Klimabonus, und die Strompreisbremse war auch eine riesen Entlastung.
Die ÖVP war definitiv verbesserungswürdig in allen Punkten, aber immer noch sozialer als diese A Partei die jetzt am Regieren ist.
Wenn meine Vermutung stimmt, und Trump/Afd/Fpö sich immer gegenseitig voneinander abgucken, was die machen im politischen Programm kommen echt dunkle Zeiten auf uns zu.
Im Sinne von Abtreibung wird abgeschafft, und Verhütung massiv verteuert, um den Zugang zu erschweren.
Braucht mir keiner sagen, dass die das nicht vorhaben, wer hat denn überall erfolgreich ein Abtreibungsverbot erwirkt?
Das war Trump.
Wenn ich mir das gesamte Programm der FPÖ ansehe, kriege ich das kotzen, noch unmenschlicher, ungerechter, unsozialer gegenüber Menschen geht es echt nicht mehr!

Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

@Sternchen, ich weiß gar nicht, was ich da schreiben soll. Ich sehe es ähnlich. Ich verstehe auch die Gesellschaft einfach nicht mehr. Irgendwie gewinnt halt doch immer das Geld und der Egoismus.
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Krank.
Super lichtempfindlich, Schüttelfrost, der ganze Kopf schmerzt. Selbst sitzen ist noch anstrengend, aber immer liegen ist auch keine Lösung.
Antworten