gemeinsamer Playthrough: A New Beginning

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: gemeinsamer Playthrough: A New Beginning

Beitrag von Kikimora »

Ich konnte es nicht lassen und habe auch weitergespielt. Immerhin wurde es ja jetzt auch spannend.

Und öhm ... ich kann nur sagen ... Gegenstände im Inventar angucken, Gegenstände im Inventar angucken ... bzw. schauen was man damit so machen kann. #-o
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Spaß mit Funker42 Runde 2:

- mir gefällt das vertonte Nee nee nee sehr gut :)
- Schmetterding - Da hat sich die gute Fay nicht ganz informiert.

Bei der Schlafsack-Untersuchung würde ich schon gerne wissen, *was genau* da nun dies
"Oh. Iiieeeeh. Hoffentlich zerdrücke ich die nicht, wenn ich schlafe." auslöst. Auch ich mag schlafen :shock:

Doch am spannendsten sind immer: Bücher :!:

Hier die beiden Titel, die wir eventuell gemeinsam zusammen bekommen könnten -
vielleicht finden wir auch lustige Varianten?

Spontan hab ich dieses Mal leider nix:

1) D... unge... U... änd .. Nein ... (das "änd" verwirrt mich hier schon sehr :-k )

2) Einfü ... ie ... Ater ... Ne ... (hier wie oben glaube ich, dass Nein/Ne, eben wg. Großschreibung, nicht mehr dazu gehören.
(Für mich liest sich das zweite wie ein Office-Gag: Einfügen hier.. mal sehen..
(Wurde das jemals geklärt? Bestimmt, möchte ich glauben. Doch gucke ich nicht nach.)

Eine Sache habe ich noch: Da ich leider *hänge* guckte ich mir per Space-Taste Hotspots an.
Weshalb sind denn da bei "Vorräte" im Startbildschirm Kapitel 2 gleich zwei davon?! (ist das schon so ein angesprochener bug?)

Bin jedenfalls für heute alle für mich logischen Optionen durch, die Sonde ist "weg", Dinge wurden getauscht,
dennoch ist ein gepimptes Gerät nicht... "gut" ... genug, damit es gerade etwas weitergeht.
Helfen darf Fay auch nicht weiter... (...) oookay... :idea:
Die Space-Taste kann durchaus hilfreich sein.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Kikimora hat geschrieben: 10.02.2025, 22:40 Ich konnte es nicht lassen und habe auch weitergespielt. Immerhin wurde es ja jetzt auch spannend.

Und öhm ... ich kann nur sagen ... Gegenstände im Inventar angucken, Gegenstände im Inventar angucken ... bzw. schauen was man damit so machen kann. #-o
Blau?
:mrgreen:
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ja, genau das. :D

Hm, zu den Büchern ... da bin ich mir nicht sicher ob die Ellipsen da überhaupt für genau diese Anzahl fehlender Zeichen stehen. Glaub ich eher nicht. Ich meine es könnte auch "Einführung in die ..." heißen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Ja: "Einführung in die" und breitgefächertere Phantasie - wir könnten uns da doch alle austoben -
vielleicht finden wir ja einen (naja: zwei!) schöne, passende Titel? :D

Ich hänge für heute vor einem Minispiel und mache dann wohl am Mittwoch weiter, wenn alles passt.
(und ich am Dienstag nicht doch noch Zeit finde und zu neugierig bin :roll: )
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Zugegeben, bei dem Minispiel habe ich ein bisschen rumgeklickt und dann geskipt, weil ich solche Minispiele einfach vollkommen unspaßig finde.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Esmeralda hat geschrieben: 10.02.2025, 19:06
Wir spielen bis zum Ende des 2. Kapitels, also vermutlich wieder bis zum Anfang des nächsten, also des 3. Kapitels, weil vorher keine Speichermöglichkeit ist.
Die Zusammenfassung hast du super gemacht. Ich hatte immer 2050 als die ferne Zukunft verstanden, weil sie mir so fern vorkam, aber nicht, dass sie z.B. aus z.B. 2300 in das Jahr 2050 gekommen ist. Da bin ich irgendwie durcheinandergekommen...

Das mit dem Speichern verstehe ich nicht. Speichern kann man doch jederzeit? Ich habe bereits 20 Speicherpunkte... Oder meinst du, dass die Sequenz durchläuft, ob man es will oder nicht?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Esmeralda hat geschrieben: 10.02.2025, 19:06 Wie wir festgestellt haben, haben weder kanedat noch ich Lust, Zusammenfassungen zu schreiben... :-" Weil es ganz ohne aber auch ein wenig doof ist, habe ich mich sehr kurz gehalten und viele Screenshots eingefügt, damit es länger aussieht. ;-)

Zusammenfassung Abschnitt 1:
Bild
Wir lernen unsere Protagonisten, Bent und Fay kennen. Bent war Wissenschaftler und hat eine schlechte Zeit hinter sich. Er hatte sich so sehr in seine Arbeit gestürzt und sich für alles verantworlich gefühlt, dass er wohl einen Zusammenbruch hatte und nun in Behandlung ist. Seine Frau ist auch noch gestorben, aber sein Sohn Duve führt seine Forschungen weiter.
Bild
Fay erzählt Bent ihre Geschichte: Sie kommt aus einer fernen Zukunft, in der der Klimawandel eine Katastrophe ausgelöst hat. Die Menschheit, oder was von ihr übrig ist, lebt unter der Erde und steht kurz vor der Auslöschung. Deshalb beschließen sie, in die Vergangenheit in das Jahr 2050 zu reisen, um dort den Klimawandel abzuwenden. Fay landet mit ihrem Begleiter Nigel im völlig zerstörten San Francisco und nimmt Kontakt zu den anderen Teams auf, die ebenfalls ins Jahr 2050 gereist waren.
Bild
Bei den anderen sieht es noch schlimmer aus, ein Kontakt nach dem anderen bricht ab. Fays Freunde sind wohl tot. Nur das zweite Team in San Francisco ist noch am Leben. 2050 ist offensichtlich zu spät, die Klimakatastrophe schon in vollem Gange.
Bild
Und dann stürzt auch noch Nigel in den Tod. Wenn es läuft, dann läuft's... Vorher drückt er Fay geistesgegenwärtig noch einen Datenkristall in die Hand.
Bild
Aber bevor sie sich den Daten widmet, sucht sie schnell noch das zweite San Francisco-Team, das seine Zeitkapsel mitten in einem malerischen Wasserfall geparkt hat. Eine Rettungsaktion später finden sich die drei Zeitreisenden bei Fays Zeitkapsel wieder und beratschlagen das weitere Vorgehen - d.h. Salvador übernimmt das Kommando.

Bent glaubt Fay übrigens kein Wort. Und wer soll es ihm verdenken? Zeitreisen? Die Welt im Jahr 2050 in Trümmern? Seine Forschung lebenswichtig für das Überleben der Menschheit? Nee. [-(
+++++++

Weiter geht es mit Kapitel 2.
Wir spielen bis zum Ende des 2. Kapitels, also vermutlich wieder bis zum Anfang des nächsten, also des 3. Kapitels, weil vorher keine Speichermöglichkeit ist.
Unser Vorausspieler kanedat schätzt die Dauer ungefähr so lange wie Kapitel 1.

Zeit ist wieder eine Woche, d.h. am nächsten Montag geht es weiter. Beim ersten Abschnitt hatte das ganz gut hingehauen, allerdings sind jetzt vielleicht technische Schwierigkeiten beiseitigt, die im ersten Abschnitt das Spielen verzögert hatten. D.h. wenn alle durch sind, können wir gerne früher weitermachen. Deshalb gilt wieder: gebt bitte Bescheid, wenn ihr mit dem Abschnitt durch seid.
Na Na Na :-" :) Da seid ihr schon zu zweit und beide zu faul eine Zusammenfassung zu schreiben? :wink:
Na dann da, danke für die Kurzzusammenfassung mit Bildern, und allen viel Spaß bei Kapitel 2. :wink:

mudge hat geschrieben: 10.02.2025, 22:51

- mir gefällt das vertonte Nee nee nee sehr gut :)
Ja mir gefällt das auch, und es klingt immer noch höflicher als was Benton von sich gibt, wenn er eine Handlung vom Spieler für nicht sinnvoll hält. :lol:
mudge hat geschrieben: 10.02.2025, 22:51 - Schmetterding - Da hat sich die gute Fay nicht ganz informiert.
Es ist eben Fays eigene individuelle Art sich auszudrücken, und Schmetterding klingt süß. :D
mudge hat geschrieben: 10.02.2025, 22:51 Bei der Schlafsack-Untersuchung würde ich schon gerne wissen, *was genau* da nun dies
"Oh. Iiieeeeh. Hoffentlich zerdrücke ich die nicht, wenn ich schlafe." auslöst. Auch ich mag schlafen :shock:
Sieh es mal so, die leben dort in einer post traumatischen apokalyptischen Zeit, Technik, funktionierende, plus Möbel, und anderes was intakt ist, wird dort Mangelware sein. Also wird wohl auch schon Fay´s Schlafsack sehr gebraucht und mitgenommen sein, und deswegen hatte sie wohl Sorge. dass er nach einer weiteren Benutzung dann vielleicht hart und unbequem zum Schlafen wird, und daher ihre Äußerung.

Andere unpopuläre Vermutung von mir zu Fays Schlafackmeldung: Sie mag es einfach nicht, dass Falten in den Schlafsack kommen, nach Benutzung.

Oder irgendwas ist im Schlafsack drin, was eine Art Haustier sein könnte?O_o warum hätte sie sonst Sorge geäußert etwas zu zerdrücken?
Ja verrückter letzter Gedankengang, ich weiß, aber könnte doch sein?
mudge hat geschrieben: 10.02.2025, 22:51 Doch am spannendsten sind immer: Bücher :!:
Sie macht auf mich den Eindruck ein Bücherwurm zu sein. :D

Hier die beiden Titel, die wir eventuell gemeinsam zusammen bekommen könnten -
vielleicht finden wir auch lustige Varianten?

mudge hat geschrieben: 10.02.2025, 22:51 Eine Sache habe ich noch: Da ich leider *hänge* guckte ich mir per Space-Taste Hotspots an.
Weshalb sind denn da bei "Vorräte" im Startbildschirm Kapitel 2 gleich zwei davon?! (ist das schon so ein angesprochener bug?)
Keine Ahnung, das fiel mir gar nicht so auf, muss ich mir mal selber genauer ansehen.

mudge hat geschrieben: 10.02.2025, 22:51
Die Space-Taste kann durchaus hilfreich sein.
Sie ist sogar sehr hilfreich. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Huch? Wasn jetzt los? Von einem Moment auf den anderen habe ich im Spiel keinen Ton mehr. Auch das Spiel neu zu starten hat nicht geholfen. Die Schieberegler waren erst auf Null plötzlich, aber neu hochstellen hat auch nicht geholfen. Und außerhalb des Spiels ist der Ton normal. :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Esmeralda hat geschrieben: 10.02.2025, 19:06 ... habe ich mich sehr kurz gehalten und viele Screenshots eingefügt, damit es länger aussieht. ;-)

Zusammenfassung Abschnitt 1:

...

Kurz und knackig. Sehr schön.
Vielen Dank :)
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich hatte gestern auch erstmals einen Glitch. Als Fay bei den Schlafsäcken herumgelungert ist, wo auch ich mich zuvor gefragt hatte, was genau sie da nicht zerdrücken möchte … war plötzlich gar keine Interaktion mehr möglich, und anschließend glitchte sie durch die Wand und war somit unsichtbar.
Da kam ich zum Glück durch einen Scenenwechsel zu Delvin mittels Doppelklick wieder weg.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Wenn man das Mausmenü (versehentlich...) geöffnet hat, aber keine der Optionen durchspielen möchte, wird es mit zusätzlichem kurzen Drücken der rechten Maustaste wieder geschlossen, ohne dass was ausgewählt wird.

Zur Zeit klicke ich nur sinnlos herum, der Anfang des zweiten Kapitels lässt mich etwas ratlos zurück.
Salvador könnte man loswerden, in dem man den Leuchtbuchstaben und damit den Rückweg zerstört. Aber das ist vom Spiel nicht vorgesehen. Schade. Aber ich habe seine Notizen gelöscht...
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ist dir zumindest schon klar, was jetzt grad deine Aufgabe ist / welche Probleme du jetzt lösen möchtest?

Ich hatte am Anfang des zweiten Kapitels auch einen Hänger im Flow, vor allem aber weil ich eben vergessen hatte, dass man mit bestimmten Items im Inventar auch noch mehr tun könnte als sie nur anzuschauen oder mit anderen Items zu kombinieren.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich vermute, ich brauche etwas blaues Glas (oder sowas in der Art), damit Delwin seinen Laser kalibrieren und ich meinen Bohrer mit seiner Membran zum Super-Bohrer aufmotzen kann. Ich hatte ja angenommen, dass man vielleicht aus dem Display was basteln könne, denn Displays sollen ja immer so blau sein...

Léon - der Profi

Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Dann hängst du tatsächlich an der selben Stelle wo ich auch hing.
Drück mal auf deinen Bohrer im Inventar und guck mal was du damit so machen kannst :)
Antworten