Und öhm ... ich kann nur sagen ... Gegenstände im Inventar angucken, Gegenstände im Inventar angucken ... bzw. schauen was man damit so machen kann.

Die Zusammenfassung hast du super gemacht. Ich hatte immer 2050 als die ferne Zukunft verstanden, weil sie mir so fern vorkam, aber nicht, dass sie z.B. aus z.B. 2300 in das Jahr 2050 gekommen ist. Da bin ich irgendwie durcheinandergekommen...
Na Na NaEsmeralda hat geschrieben: ↑10.02.2025, 19:06 Wie wir festgestellt haben, haben weder kanedat noch ich Lust, Zusammenfassungen zu schreiben...Weil es ganz ohne aber auch ein wenig doof ist, habe ich mich sehr kurz gehalten und viele Screenshots eingefügt, damit es länger aussieht.
Zusammenfassung Abschnitt 1:
Wir lernen unsere Protagonisten, Bent und Fay kennen. Bent war Wissenschaftler und hat eine schlechte Zeit hinter sich. Er hatte sich so sehr in seine Arbeit gestürzt und sich für alles verantworlich gefühlt, dass er wohl einen Zusammenbruch hatte und nun in Behandlung ist. Seine Frau ist auch noch gestorben, aber sein Sohn Duve führt seine Forschungen weiter.
Fay erzählt Bent ihre Geschichte: Sie kommt aus einer fernen Zukunft, in der der Klimawandel eine Katastrophe ausgelöst hat. Die Menschheit, oder was von ihr übrig ist, lebt unter der Erde und steht kurz vor der Auslöschung. Deshalb beschließen sie, in die Vergangenheit in das Jahr 2050 zu reisen, um dort den Klimawandel abzuwenden. Fay landet mit ihrem Begleiter Nigel im völlig zerstörten San Francisco und nimmt Kontakt zu den anderen Teams auf, die ebenfalls ins Jahr 2050 gereist waren.
Bei den anderen sieht es noch schlimmer aus, ein Kontakt nach dem anderen bricht ab. Fays Freunde sind wohl tot. Nur das zweite Team in San Francisco ist noch am Leben. 2050 ist offensichtlich zu spät, die Klimakatastrophe schon in vollem Gange.
Und dann stürzt auch noch Nigel in den Tod. Wenn es läuft, dann läuft's... Vorher drückt er Fay geistesgegenwärtig noch einen Datenkristall in die Hand.
Aber bevor sie sich den Daten widmet, sucht sie schnell noch das zweite San Francisco-Team, das seine Zeitkapsel mitten in einem malerischen Wasserfall geparkt hat. Eine Rettungsaktion später finden sich die drei Zeitreisenden bei Fays Zeitkapsel wieder und beratschlagen das weitere Vorgehen - d.h. Salvador übernimmt das Kommando.
Bent glaubt Fay übrigens kein Wort. Und wer soll es ihm verdenken? Zeitreisen? Die Welt im Jahr 2050 in Trümmern? Seine Forschung lebenswichtig für das Überleben der Menschheit? Nee.![]()
+++++++
Weiter geht es mit Kapitel 2.
Wir spielen bis zum Ende des 2. Kapitels, also vermutlich wieder bis zum Anfang des nächsten, also des 3. Kapitels, weil vorher keine Speichermöglichkeit ist.
Unser Vorausspieler kanedat schätzt die Dauer ungefähr so lange wie Kapitel 1.
Zeit ist wieder eine Woche, d.h. am nächsten Montag geht es weiter. Beim ersten Abschnitt hatte das ganz gut hingehauen, allerdings sind jetzt vielleicht technische Schwierigkeiten beiseitigt, die im ersten Abschnitt das Spielen verzögert hatten. D.h. wenn alle durch sind, können wir gerne früher weitermachen. Deshalb gilt wieder: gebt bitte Bescheid, wenn ihr mit dem Abschnitt durch seid.
Ja mir gefällt das auch, und es klingt immer noch höflicher als was Benton von sich gibt, wenn er eine Handlung vom Spieler für nicht sinnvoll hält.
Es ist eben Fays eigene individuelle Art sich auszudrücken, und Schmetterding klingt süß.
Sieh es mal so, die leben dort in einer post traumatischen apokalyptischen Zeit, Technik, funktionierende, plus Möbel, und anderes was intakt ist, wird dort Mangelware sein. Also wird wohl auch schon Fay´s Schlafsack sehr gebraucht und mitgenommen sein, und deswegen hatte sie wohl Sorge. dass er nach einer weiteren Benutzung dann vielleicht hart und unbequem zum Schlafen wird, und daher ihre Äußerung.
Sie macht auf mich den Eindruck ein Bücherwurm zu sein.
Keine Ahnung, das fiel mir gar nicht so auf, muss ich mir mal selber genauer ansehen.
Sie ist sogar sehr hilfreich.