gemeinsamer Playthrough: A New Beginning

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Re: gemeinsamer Playthrough: A New Beginning

Beitrag von mudge »

Uncoolman hat geschrieben: 11.02.2025, 20:03
Ich vermute, ich brauche etwas blaues Glas (oder sowas in der Art), damit Delwin seinen Laser kalibrieren und ich meinen Bohrer mit seiner Membran zum Super-Bohrer aufmotzen kann. Ich hatte ja angenommen, dass man vielleicht aus dem Display was basteln könne, denn Displays sollen ja immer so blau sein...
Als fixe Hilfe:
Schaue 13 Beiträge nach oben über Deinem hier :wink:
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Kikimora hat geschrieben: 11.02.2025, 20:12 Dann hängst du tatsächlich an der selben Stelle wo ich auch hing.
Jetzt - 14 :roll: :mrgreen:
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Naja, die Membran habe ich jetzt ausgetauscht (ich hatte einfach alles geklickt, irgendwann kam dann diese unlogische Lösung, den Filter rauszunehmen, was absolut nicht plausibel ist...), aber der Bohrer ist immer noch zu schwach. Sowas mag ich an Rätseln nicht, dass immer weiter noch was draufgesetzt wird, was vorher nicht gesagt wurde.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Damit konnte ich noch ümme, doch es wurde frustiger(er) :roll:

Wollte jetzt einen Satz wiedergeben. Ich glaube, es war "Hah, schlau!". :-"

Doch guck ich da jetzt nicht mehr nach und speichere.
Noch einmal mache ich dieses *schöne* :-$ Rätsel nicht.

Überlege, ob ich den Anfang hier nicht in einen Spoiler packen sollte,
damit niemand arg nächtlich verzweifelt. So lange ich den noch erinnere.
Nur für den Notfall! Hab es auch selbst gelöst - doch es hat gefrustet:
Anfang ist:
2-4-2-4-5 - Hoffe, das hilft nun etwas :|
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

@Uncoolman

Delvin hat etwas zum Thema Farben erzählt. Ich weiß nicht, ob du diese Aussage von ihm vielleicht nochmal bekommen kannst, wenn du ihn nochmal ansprichst.

Ich schreibe das jetzt nicht im Spoiler, weil trotzdem noch genug zu tun und rauszufinden ist, aber es ist zumindest eine Spur.

Aber wenn man die Information aufgenommen hat, ergibt es plötzlich mehr Sinn (fand ich jedenfalls).
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Für heute gebe ich auf.

Der letzte Erfolg war eine Flasche Red Curry Cola. Der Weg dorthin war (für mich) hart.
Nun hänge ich wieder und gucke da lieber wieder mit wacherer Birne rein.
(Hat von gestern auf heute ja auch geholfen)

Hah. Doch noch nicht. (Um 22:15 Uhr beginnt "Die Anstalt", da wollte ich noch reingucken.
Scheint so, als habe ich vorher noch zu tun :) )

(Oiski Poiski. Eigentlich ein Flüchtigkeitsfehler von mir jetzt. Boaah #-o )
Zuletzt geändert von mudge am 11.02.2025, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Keine Ahnung, welche Physik dahintersteckt.
Wenn der Bohrer ein Laser ist, dann ist ein blauer Laser energiereicher als ein roter. Offenbar hat der Laser nun einen weißen Strahl (soweit ich das auf die Schnelle erkennen konnte), also mehr Energie geht eigentlich nicht. Insofern war der blaue Filter schon ganz ok. Jeder vorgeschaltete Filter vermindert die Energieleistung. Um das zu ändern, muss der Laser selbst rotes oder blaues Licht aussenden - aber davon, dass man den Laser wechseln soll, habe ich nichts gelesen.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Uncoolman hat geschrieben: 11.02.2025, 21:35 Keine Ahnung, welche Physik dahintersteckt.
Wenn der Bohrer ein Laser ist, dann ist ein blauer Laser energiereicher als ein roter. Offenbar hat der Laser nun einen weißen Strahl (soweit ich das auf die Schnelle erkennen konnte), also mehr Energie geht eigentlich nicht. Insofern war der blaue Filter schon ganz ok. Jeder vorgeschaltete Filter vermindert die Energieleistung. Um das zu ändern, muss der Laser selbst rotes oder blaues Licht aussenden - aber davon, dass man den Laser wechseln soll, habe ich nichts gelesen.
Umgekehrt. Delvin sagt, dass rotes Licht beim Laser stärker ist als blaues
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ulkigerweise meckert Bent darüber ja im Spiel genauso, dass es umgekehrt sein müsste! :mrgreen:
Delvin hatte Anmerkungen dazu gemacht, dass er seinen Laser bewusst schwächen muss, damit nichts kaputt geht, und hatte ja das Problem, dass er immer ins Rötliche "kippt" und er das vermeiden muss.
Warum auch immer sie das so beschrieben haben ... vielleicht hängt es mit der von ihnen genutzten Algen-basierten Zukunftstechnologie zusammen ;)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Schuld ist dann... der Alge-Rhythmus! :shock:
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ba dum tss. :lol:
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich habe Kapitel 2 durch. Das ging nicht ganz so leicht wie Kapitel 1.

Das mit dem Laser hatte ich verhältnismäßig schnell durch - auch wenn das Rätsel arg konstruiert ist. Später hing ich dann etwas, weil ich nicht genau wusste, was zu tun ist. Ich habe aber der Versuchung widerstanden, in eine Lösung zu schauen (was ich zu oft zu schnell mache). Tatsächlich habe ich sogar dieses dumme Logikrätsel/Minispiel geschafft, ohne es zu überspringen.

Am meisten genervt hat mich aber die Karl-Klammer-Imitation, die nicht immer das tut, was man will.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich fand Karl Klammer als Element recht lustig, weil ich es für recht realistisch hielt, dass man sich mit sowas herumärgern muss.

Aber dieses Minispiel ... war hoffentlich das letzte seiner Art. Für mich fühlte sich das wie etwas an was einfach nur Spielzeit strecken soll. Zumindest fügte es sich grafisch ein.

Insgesamt fand ich das Wachstum der Spielumgebung und deren Erkundung im zweiten Kapitel toll.

Und die Begegnung mit dem Fremden schön gruselig auf ihre Weise.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich hoffe, wir haben bis nächstes Wochenende Zeit. Dieses Laser-Dings hat mich jetzt über einen Tag gekostet... Ich vermeide Instant-Lösungsmischungen aus der Internet-Fabrik - da sind immer zuviel Zucker, zuviel Salz, zu viele Kohlenhydrate und zu viele Zusatzstoffe drin. :mrgreen:

Léon - der Profi

Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Joey hat geschrieben: 08.02.2025, 03:02 Wie macht man nochmal Screenshots, so daß man nicht nach jedem erst mal in ein Bildprogramm wechseln muß, um den zu speichern? :-k

Bei Windows 10: Windows-Taste + Druck-Taste (Speicherort: Bilder -> Bildschirmfotos, Dateinamen werden durchnummeriert)

Oder per Steam mit F12 (Speicherort: Screenshot-Galerie des jeweiligen Spiels im Steam-Client)

Oder bei Nvidia-Grafikkarte mit Alt + F1 (Speicherort lässt sich in der Nvidia-App festlegen)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten